- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bzw. die Anlage ist prinzipiell sehr gut und übersichtlich konzipiert. Der Empfang ist freundlich und aufmerksam. Die Lobby strahlt eine elegante und luxuriöse Atmosphäre aus. Man fühlt sich willkommen. Unbedingt den Weinkeller im Supermarkt des Podidea Palace besuchen. Der Supermarkt ist völlig unspektakulär. Aber der Weinkeller im Untergeschoss..... Zusammenfassend möchten wir sagen, daß das Istion grundlegend eine schöne Anlage ist. Alle uns aufgefallenden Mängel sind eigentlich ohne größeren Aufwand zu beseitigen bzw. dürften bei einem guten und aufmerksamen Managment gar nicht vorhanden sein. Es war ein schöner und ruhiger Urlaub. Wer Disko und nächtelange Partys sucht, ist hier fehl am Platze.
Wir hatten eine Suite. Die Göße (Schlafzimmer , Wohnzimmer und Bad) ist vollends o.k. und mit 2 Balkonen wirklich sehr schön. Leider fiel beim ersten Betreten unser Suite sofort ein großes Brandloch (Durchmesser mind. 2 cm) auf dem Ecksofa ins Auge. Auf der anderen Seite des Sofas befand sich eine "Landkarte", die uns eine Benutzung ohne Unterlage aus hygienischen Gründen nicht möglich machte. (Der Ekelfaktor war in diesem Fall doch sehr hoch). Aus Verständnisgründen möchte ich hier nochmals erwähnen, wir sprechen hier von einer Luxusanlage. Nach Reklamation wurde uns am 2. Tag für das verbrannte Sofa ein Überzug über dem Brandloch angebracht. Die "Landkarte" blieb. An dieser Stelle möchte ich auch mein Unverständnis über solche Gäste zum Ausdruck bringen, die in solchem Zustand ein Hotelzimmer hinterlassen. Das kann ich nicht verstehen... Ja, das Bad. Eigentlich sehr schön, mit eigenem kleine Fenster für die Be- und Entlüftung. Aber irgendwie doch eine Fehlplanung, zumindest was das Duschen betrifft. Die Duschhalterung war mittig der Wanne angebracht. Die Duschabtrennung in Form einer Glasabtrennung (ca. 50 cm) auf dem Wannenrand war am Liegeteil der Wanne (schräge Seite) angebracht. Der Brauseschlauch war doch recht kurz. Egal wie wir es angestellt haben, das Bad stand immer unter Wasser (es war Gott sei Dank auch ein Bodenabfluß vorhanden). Für mich eine totale Fehlplanung oder wirklich nur als Wannenbad möglich. Shampoo, Duschgel, etc. wurden ständig ohne Aufforderung aufgefüllt.
An der Quantität und der Qualität der Speisen gab es absolut nichts auszusetzen. Es gab jeden Tag alles und die Buffetts wurden ständig aufgefüllt. Aber offensichtlich gibt es Problem mit den Öffnungszeiten des Restaurants. In der Willkommensmappe auf dem Zimmer (die man üblicherweise als Information als erstes liest) ist z.Bsp. die Frühstückszeit bis 10.30 Uhr angegeben. Tatsächlich gibt es jedoch nur Frühstück bis 10.00 Uhr. Nach 10.00 Uhr ist man als Gast äußerst unwillkommen oder man steht vor verschlossener Tür. Hier sollte die Information dringend den wirklichen Tatsachen angepaßt werden. So kann man doch ohne großen Aufwand einigen Verdruß vermeiden.
Ja, der Service.. Da scheiden sich die Geister!!! Von wirklich hervorragend an der Bar (Alexandu) bis unterirdisch im Restaurantbereich sind alle Facetten vorhanden. Am Empfang (Lobby) immer sehr zuvorkommend und kompetent. Das gleiche gilt für das Personal an den verschiedenen Bars, bsonders hervorzuheben im positiven Sinn ist die Beachbar. Nochmals von hier ein Danke!! Zimmerservice bzw. Reinigung war auch ohne Beanstandungen. Aber der Service im Restaurant!! Wir sprechen hier von einem Hotel mit mindestens 4,5 Sternen! Personal (mit ganz wenigen Ausnahmen) - 5 - setzen. Bestellt : Rotwein, Wasser mit Gas - serviert wurden Weißwein, Wasser ohne Gas und das Ganze auch noch nur mit Wasserglas. Es gab selten einen Tagesgruß (egal in welcher Sprache) noch hatte man jemals das Gefühl, wirklich willkommen zu sein. Es wurde uns das Gefühl vermittelt, geduldet zu sein. Aufgrund der negativen Erfahrungen im Frühstücksbereich sind wir nach dem 4. Tag schon nicht mehr zum Frühstück gegangen.... Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß wir in einem Restaurant weder den Stuhl zurechtgerückt noch die Serviette auf dem Schoß gefaltet noch 3 Kellner um uns herum haben möchte. Aber eine gewisse Grundhöflichkeit mit Bitte und Danke, die selbstverständlich auch für uns gilt, sollte schon vorhanden sein. Also da war die Enttäuschung doch sehr groß. Schade!!!!
Der Transfer vom Flughafen beträgt ungefähr 40 Minuten und klappt über die Veranstalter reibungslos. Bei unserer Reise wurde das Istion als erstes Hotel angefahren. In der Umgebung ist jetzt nicht wirklich etwas Aufregendes, jedoch das sollte eigentlich für informierte Gäste bekannt und daher kein Problem sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Was uns jedoch sehr positiv aufgefallen ist, sind die Animateure. Sehr, sehr nett., jedoch weder nervig noch aufdringlich.... Es gab immer eine nette Ansprache...... Danke an Jay, Judith und den Rest ...... Es wurde uns der Eindruck vermittelt, der Gast ist herzlich willkommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!