Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel zum fairen Preis!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das erste Mal im Istion Club und es war eine sehr schöne Zeit. Das Hotel hat zwar einige kleinere Schwachstellen, jedoch versucht man diese mit der gewohnten griechischen Herzlichkeit auszugleichen. Aus unserer Sicht ist dies auch sehr gut gelungen. Einzig die personelle Unterbesetzung könnte auf lange Sicht problematisch werden, da man gerade im Restaurant oder am Abend sehr lange auf die Bedienung warten muss und teilweise auch dann noch vergessen wird. Wir bedanken uns für eine wunderbare Zeit und können das Hotel Familien und Personen die sich im Urlaub mit Kindern arrangieren "wollen" empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses war sehr geräumig, jedoch schon ein wenig abgewohnt. Das Badezimmer war sehr schön, nur beim Duschen musste man ein wenig vorsichtig agieren, damit nicht das ganz Bad davon geschwommen ist. Der Balkon war mit Vorsicht nutzbar, da etliche Schwalben unterm Dach nisten und entsprechende Spuren überall sichtbar waren. Alles in allem war dieses Zimmer aber eine sehr gute Wahl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, die Themenabende jedoch nicht immer so ersichtlich. Außerdem gab es genügend Kinderstühle, selbst wenn man zur "Rush Hour" essen war. Negativ ist uns das Fehlen eines eigenen A la carte - Restaurants aufgefallen. Obwohl man die Möglichkeit hatte, dieses zu buchen, war es das gleiche Restaurant wo alle das Buffet zu sich nahmen. Das a la carte beschränkte sich darauf, dass man das Essen vom Buffet gebracht bekam und scheinbar auch von einer separaten Getränkekarte bestellen konnte.


    Service
  • Gut
  • Alle Servicekräfte waren sehr bemüht und freundlich. Aus unserer Sicht allerdings stark unterbesetzt. Teilweise musste man sehr lange auf eine Bedienung warten und wir wurden danach auch zweimal komplett vergessen. Auch bei der am Abend vorhandenen Entertainmentstrecke war das Servicepersonal aufgrund personeller Unterbesetzung am Limit. Die Reinigung der Zimmer war perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ausflügler macht es Sinn sich einen Mietwagen zu organisieren. Der Strand von Nea Potidea ist wunderbar und jeden Mittwoch ist Marktreiben in Moudania, welches man sich zumindest einmal angeschaut haben sollte. DIe Halbinsel Kassandra ist eine Erkundungstour wert. Uns hat vor allen Dingen Kallithea sehr gut gefallen. Thessaloniki und der Flughafen sind ca. 70km entfernt und gut zu erreichen. Die Shopping Mall "Mediterranian Cosmos" bei Thessaloniki ist auch ein "Ausflugsziel" für einen Tag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel punktete mit einem wunderbaren Animationsteam, welches uns auch am Abend immer wieder die Chance ermöglichte auch mal zu zweit zu sein. Vor allem unserer Tochter sind sie sehr ans Herz gewachsen. Die Poolanlage war klein aber gepflegt und das Meer auch sehr sauber. An Aktivitäten war alles möglich, was man sich vorstellen kann, z.B. Dart, Billard, Tennis, Boccia, Ping Pong, Tretboot fahren, Kinderclub. Der Wellnessbereich machte einen sehr gepflegten Eindruck. Preislich fand ich ihn auch angemessen. Da wir ihn aber nicht genutzt haben, kann ich die Qualität der Anwendungen nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, Vielen herzlich Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dafür, dass Sie sich anschließend die Zeit und Mühe genommen haben, diese ausführliche Bewertung inklusive Weiterempfehlung hier abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Familienurlaub bei uns hatten und danken Ihnen vielmals sowohl für die lobenden Worte, als auch für die Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Es tut uns leid, dass Sie in Restaurant und Bars nicht den erstklassigen Service geboten bekommen haben, der Ihnen zusteht. Leider konnten wegen neuen bürokratischen "Auflagen" fast ein Dutzend Azubis und Praktikanten nicht schon wie geplant Anfang Mai ihren Dienst antreten. Wir haben aber sofort versucht die Situation mit der Einstellung ein paar zusätzlicher Fachkräfte zu verbessern. Die Servicequalität hat sich auch weiterhin verbessert, da inzwischen ca. die Hälfte der Praktikanten hier eingetroffen ist. Bezüglich des A la Carte Essens dürfen wir Ihnen mitteilen, dass es tatsächlich in einem Bereich der gleichen Lokalität angeboten wird. Es handelt sich dabei aber nicht um das Essen vom Büffet, sondern um komplett andere Gerichte, die man auch "von der Karte" bestellen kann. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und hoffen, Sie möglichst bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen aus Chalkidiki Fotis Deres Hotel Manager