Alle Bewertungen anzeigen
Jesse (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Super Urlaub. Hotel zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich ca. 45min. von Thessaloniki entfernt auf dem ersten Finger "Kassandra" in der Nähe des Dorfes Nea Potidea. Das Hotel ist klein typisches "Bunkerhotel" mit 800 Zimmern sondern eher klein gehalten mit einzelnen kleineren - für sich selbst stehenden- Häusern in welchen sich ca jeweils 7-9 Zimmer befinden. Am Eingang befindet sich die große Lobby mit Rezeption, einem kleinen Schmuckshop sowie die groß angelegte Lobbybar. Aus der Lobby rausgehend findet man die oben genannten Häuser an einem schön angelegten Gartenweg entlang. Die Sauberkeit ist nicht zu kritisieren. Unser Zimmer wurde alle 2 Tage gereinigt (von uns auch so gewünscht - "Do not Disturb" wird beachtet) Es gibt verschiedene Zimmer. Wir z.B hatten ein Familienzimmer zu zweit mit eigenem Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer mit XXL Bett , Safe und einem Balkon. Wir waren sehr zufrieden. Dazu gibt es im Zimmer eine Minibar mit Cola, Wasser, Bier welche bei all ink. kostenlos aufgefüllt wird! In der Nähe gibt es wohl viele Hunde welche und leider an zwei Nächten den Schlaf durch Bellen geraubt haben - das kommt halt vor... W-Lan ist nahezu im gesamten Hotel zu bekommen. Ab und an hat mein kein Empfang an manchen Stellen...kommt vor- und sollte nicht wichtig sein. Die Gäste sind im alter Bunt gemischt. In unserer Zeit überwiegend deutsche. Am letzten Urlaubstag hatten wir das große Pech dass 170!! (wirklich - es waren so viele!) russische Gäste in das Hotel eingecheckt haben, für eine politische Tagung - was uns leider den letzten Tag versaut hat, da wir leider z.B nicht im Außenbereich essen konnten, da reserviert und sich die Gäste nicht benommen haben (Lautstärke, Trink- (das hatte mit "trinken" nichts mehr zu tun und Essverhalten..) Aber das kommt halt mal vor - und ich denke 170 Gäste einer Nationalität, an einem Tag ist eher ungewöhnlich bis nicht vertreten) Es gibt noch einen SPA-Bereich mit allen möglichen Massagen zu normalen Preisen sowie ein Fitnessbereich welchen wir uns nicht angeschaut haben. wir waren Ende September - Anfang Oktober. Wir hatten 20-27 Grad - Das Meer hatte noch 23 Grad. Insgesamt angenehm. Es KANN vorkommen (bei uns 1 Tag) dass es Regnet. Für Abends sollte man sich wärmere Kleidung (Pulli etc) mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind veschieden. Wir hatten: Wohnzimmer (bestehend auf einer Couch, Sessel, Schreibtisch, Schrank mit Safe, TV, Minibar, Klima, WLAN überall) Balkon (Tisch mit 3 Stühlen) Schlafzimmer (Bett 200x200, Schrank, Kommode, Nachttische mit Telefon und Lampen) Sauberkeit: Top Bad (Dusche, Wachbecken, Toillete) Es gibt einige, kleinere Mängel wie z.B schiefhängende oder nicht ordentlich befetigte Sache, kleinere Farbmängel oder z.B einen Kleiderschrank welcher nicht richtig zu geht - jedoch ist das "Pillepalle"


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen ist sehr reichhaltig und bietet sehr viel an. Uns hat es immer geschmeckt und man wurde immer fündig. Es gibt allerlei verschiedene Sachen wie z.B eine Salatbar, frisches Obst und Gemüse, eine griechische Ecke, nationale sowie internationale Küche, Desserts, Eis - eigentlich das komplette Programm. Ds Frühstück ist eigentlich immer das selbe jedoch mit einer sehr großen Auswahl (Müsli, Brot, Wurst, Käse, Eier in versch. Sorten etc etc ) Man wird am Tisch sehr nett von den Kellnern mit trinken versorgt - egal was man möchte In sämtlichen Bars kann man alle nichtalkoholische Getränke (auch Heißgetränke) sowie alle typischen Cocktails bestellen. Egal ob Caipi, Sex on the Beach oder Cuba Libre...etc. Man bekommt alles frisch gemacht (keine Fertig-gemixten Drinks) Für manche ist sicherlich ein Kritikpunkt: es ist relativ viel Alkohol in den Cocktails. Bei uns wurden die Drinks meisten im Verhältnis 50/50 gemixt was z.B bei Longdrinks zu kurzen Schuttelattacken führt. Man kann natürlich auch an der Bar sagen man soll es "schwächer" mixen :) Auch das Bier wird frisch gezapft und es gibt (sofern ich richtig gelesen habe) auch 3 verschiedene Bierflachen-Sorten. In diesem Restaurant wird kein Trinkgeld verlangt (wie in manchen Hotels/Ländern).. Es gibt kleine Sparschweine wo man was reinwerfen KANN, jedoch steht kein Kellner mit der offenen Hand da. PS: alle sehr Nett! Atmosphäre ist sehr angenehm. Leider hat man bei guten Wetter etwas Probleme mit Wespen. Beim Frühstück besonders...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Im Hotel können einige deutsch sprechen - verstehen die meisten - ansonsten kommt man mit englisch komplett durch! Man fühlte sich Rundum wohl Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Handtücher werden bei Wunsch (auf den Boden legen) gewechselt und das Zimmer riecht nach Reinigung angenehm. Zusatzleistungen haben wir keine in Anspruch genommen und ich kann hierzu nichts sagen. Es gibt einen Miniclub in welchem Kidds übernommen und unterhalten werden. Beschwerden haten wir keine


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich quasi im "Nirgendwo" jedoch ist man schnell mit Bus oder Taxi an belebteren Stellen der Halbinsel. Das Hotel hat direkten Meerzugang ohne längeren Fußweg oder Shuttleservice. Direkt vor dem Hotel fährt (ich denke Stündlich) ein Bus in beide Richtungen. Eine Einzelfahrt in ein 25km entfernten Ort kostet 2,70€. Hierbei muss man allerdings in Kauf nehmen dass der Bus voll ist und weiterfährt jedoch kommt i.d.R innerhalb von 20 Minuten erneut ein Bus um die fahrenden Gäste aufzusammeln. Des weiteren bietet das Hotel einen im täglichen Wechsel KOSTENLOSEN Bus-Shuttle nach Nea Moudania oder Nea Potidea an. Hierzu muss man sich an der Rezeption am Vortag melden. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine stark befahrene Straße - von welcher man jedoch nicht viel mitbekommt da die Zimmer sich von der Straße entfernt befinden. Für Ausflüge bietet es sich an einen Leihwagen direkt über das Hotel oder Reiseveranstalter zu buchen. Wir hatten eine Nissan Micra inkl. Navi und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung all ink. für 55 Euro. Dazu haben wir 20 Euro getankt (man wird an den Tanken betankt!) und damit sind wir 350km weit gekommen!! TIPP: nehmt den Wagen und schaut euch den zweiten Inselfinger komplett an! Man kann sehr gemütlich einmal komplett um die Halbinsel fahren (verfahren ist nicht möglich!!) und bestaunt die naturbelassene Insel inkl. WAHNSINNS-LANDSCHAFT. SEHR!!!! schön mit einzigartigen Stränden und auch hier und da einige Touristendörfer mit Shops inkl. gefälschten Klamotten oder typisch griechische Küche! Nightlife haben wir nicht getestet jedoch soll es z.B in Kalithea einen ziemlich bekannte Disco geben - sollte das gewüscht sein. Restaurants gibt es keine in der Nähe - in Nea Potidea ist GARNICHTS. Das komplete Dorf scheint ausgeflogen zu sein. Wir waren im September/Anfang Oktober da.. da hatte absolut nichts offen. In Nea Moudania gibt es jeden Mittwoch einen Markt mit unzähligen Ständen an welchen man gefälschte Klamotten sowie Obst/Gemüse bekommt.. Der Bus fährt Mittwochs direkt ab Hotel und man hat 4 Stunden Aufenthalt. (Für uns zu lange - Taxi ans Hotel kosten 8 Euro...)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools. Einen kleinen - ca. 30cm tiefen - unbeheizten. Ein Schwimmerbecken - bei Bedarf beheizt und einen Spa-Pool - in unserem Fall auf ca. 26 Grad beheizt. Es riecht nicht unangenehm nach Chlor und die Pools sind sauber. Überall gibt es Liegestühle - am Pool mit atratzen - am Meer aus unststoff. Man bekommt täglih frische Handtücher Der Strand ist sehr sauber und nahezu komplett aus feinem Sand. Es wird hier teilweiße maßlos übertrieben, man benötige Strandschuhe etc. Das entspricht nicht der Wahrheit. die ersten 2 Meter sind mit runden Steinchen danach feinster Sandstrand. Sonnenschirme sind überall an allen liegen KOSTENFREI (die Liegen auch!) Es gibt einen Tennisplatz (Hartplatz) sowie einen Billard & Tischtennistisch Animation bietet Dart, Tischtennis, Wateraerobic sowie weitere Sachen an. Es gibt einen Kinderclub und Abends den Kiddiedance bevor die Erwachsenen Unterhaltung egboten bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jesse
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jesse, Wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie das Istion für Ihren Aufenthalt gewählt und sich anschließend die Zeit und Mühe genommen haben, hier diesen ausführlichen Erfahrungsbericht zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen Super Urlaub bei uns verbringen konnten und unser Haus hier weiterempfehlen. Die Beeinträchtigung durch die große Reisegruppe und die benachbarten Hunde tut uns dagegen sehr leid. Hoffentlich haben wir auch in Zukunft nochmal die Gelegenheit, Sie bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen aus Chalkidiki Fotis Deres Hotel Manager