Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Netter Familienurlaub - aber nur mit Frühstück
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage, leider nicht herzlich und gastronomisch ein Flop.... Preis-Leistung ist in der Hauptsaison leider absolut nicht gegeben, was für uns Hauptsächlich an der Qualität der Restaurants liegt. Wäre das Essen klasse, dann würde die Sache ganz anders aussehen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne "Villa", bzw Bungalow, hatten eine Villa für 6 Personen und für uns war die Größe perfekt. Betten leider sehr durchgelegen, etwas in die Jahre gekommene Einrichtung - aber alles erfüllt seinen Zweck und wirklich toll sind die Terrassen. Klimaanlage vorhanden (super!), TV ebenso, WLAN am gesamten Areal, Kaffeemaschine gibt´s keine (leider) in den Villas, Minibar ebenso nicht (erwartet man sich aber auch nicht - zumindest wir nicht). Die Villas für 6 Personen verfügen über 2 Badezimmer und 2 Toiletten (in den Badezimmern), also perfekt. Sauberkeit ist in Ordnung, oft ein wenig modriger Geruch, was aber nicht am zu wenig Putzen liegt, sondern eher der älteren Einrichtung zuzuschreiben ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität der Speisen ist in Ordnung. Im Schulnotensystem von 1-5 vergebe ich hier ein "befriedigend". Von einem 4-Stern-Resort erwartet man sich um den Preis einfach mehr. Die Quantität war sehr groß - die Qualität dafür eher minderwertig. Dadurch dass sich Melia hier mit Stella Maris das Buffetrestaurant teilt, merkt man deutlich dass die Sternevergabe maximal ein Dreistern ist. Ewig lang warmgehaltene Speisen, extrem viel Zucker in den Gerichten, elendig lange Schlangen am Buffet.... Zwar ist zB beim Frühstück ein eigener kleiner Bereich mit Kaffeeautomat für die Melia-Gäste eingerichtet, aber den Großteil holt man sich doch aus dem "Mensa-Buffet". Landestypisch finde ich die Gerichte außerdem auch nicht. In den umliegenden Restaurants wurde uns bewiesen dass die istrische Küche traumhaft ist... leider nur nicht im Resort. Um den Preis erwartet man sich einfach etwas anderes.... Buchung mit Halbpension absolut nicht zu empfehlen. Frühstück ist ok, aber auch nicht einem 4-Stern-Resort würdig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist in Ordnung. Herzlichkeit fehlt. Die einzigen die wirklich nett und freundlich sind, sind die Putzfrauen. Das Servicepersonal, egal ob in den Restaurants (zB am Pool), oder im Buffetrestaurant, ist nicht wirklich gut. Die Villas sind stets sauber, tägliche Reinigung inklusive. Mit Beschwerden wird vorbildlich umgegangen, allerdings spürt man deutlich dass man "nervt"...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, direkt am Meer. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings dass sich der Melia Resort direkt im Resort von Stella Maris befindet.... Ein 4-Stern-Resort im 3-Stern-Resort.... (deshalb ein Stern Abzug) Etwa 2-3km außerhalb des Städtchens Umag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich sauber, allerdings zu wenig Liegen und viel zu wenig Sonnenschirme. Mit kleinen Kindern einen ganzen Tag OHNE Sonnenschirm am Pool verbringen zu wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nach 2-stündigem Warten auf einen Schirm (EIN Schirm für 5 Personen!) wurde uns von dem jungen Herrn mitgeteilt dass er leider keinen mehr hat...nirgends... Er kann ja nichts dafür... Aber man ärgert sich einfach. Als ich dies bei der Rezeption vorbrachte wurde mir gesagt ich solle um den Schirm mit den anderen Gästen kämpfen... *haha* sehr lustig *ironieoff* Am Meer gibt es so gut wie gar keine Beschattung (keine Schirme), weshalb dort auch sehr wenig Gäste liegen... Der Zugang zum Meer ist sehr felsig (ist aber typisch für die Gegend), was gewöhnungsbedürftig ist und gerade mit kleinen Kindern nicht unbedingt angenehm (die Steine sind sehr rutschig...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin, in meinem und im Namen aller Mitarbeiter des Melia Istrian Villas, bedanke ich mich herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihnen Rückmeldung zu schreiben. Ihre Meinungsäußerungen sind für uns von außerordentlicher Bedeutung, damit die Qualität unserer Dienstleistungen ständig verbessert werden kann. An dieser Stelle ich möchte mich zu Ihnen für alles ‘‘kleine Fehlers‘‘ während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Ich hoffe jedoch, dass Sie diese Situation nicht davon abhalten wird, wieder unserer Gast zu sein. Alle Mitarbeiter des Melia Istrian Villas haben sich sehr gefreut, dass Ihnen haben bei uns gefallen hat. Ihre lobenden Worte werden für uns ein Anreiz sein, die Qualität unserer Dienstleistungen auch weiterhin zu verbessern, besonders unsere Service am Pool und Nahrung. Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie In der Hoffnung, dass wir Sie erneut als Gast unseres Hotels begrüßen dürfen, wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen Samir Martinović General Manager

    Offizielle Hotel Homepage