Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nettes kleines Hotel in Top Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iyara ist ein überschaubares sehr stilvoll eingerichtetes Hotel mit ca 45 Zimmern im Haupthaus und einigen Cabanas. Den allgemeinen Zustand des Hotels kann als tadellos bezeichnet werden, als einzigen Kritikpunkt möchte ich nur die Poolanlage erwähnen, da hab ich schon gepflegtere in anderen Hotels gesehen. Die Hotelgäste sind überwiegend Deutsche, Engländer und asiatische Gäste. Besonders gefallen hat mir der Stil der sich in der ganzen Anlage und auch in den Zimmern wiederfindet. Zu den wie ich finde besten Restaurants in Chaweng werde ich in kürze ein paar Reisetipps schreiben. Im Sommer dh Juni bis September soll das Wasser vorm Hotel noch flacher werden. Eigentlich hatte ich vor es mir zu verkneifen aber ein paar Sätze zu der Bewertung vorher muss ich doch noch loswerden, besonders da ich das "Glück" hatte das Päarchen kennen zu lernen. Das Iyara ist ein 3* Hotel und nicht das Burj Al Arab in Dubai. Der Standard ist für ein 3* Hotel sehr gut, auch für westliche Verhältnisse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer im Haupthaus, das Zimmer war geräumig nett eingerichtet hatte aber keinen Balkon. PS: die Zimmer im linken Flügel des Hotel (vom Strand aus gesehen) sind wesentlich leiser da an der rechten Seite direkt das Nachbarhotel mit seinem Klimaanlagenpark angrenzt. Ansonsten sind die Zimmer sehr gelungen eingerichtet, man fühlt sich von Anfang an wohl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie haben im Hotel nur das Frühstück zu uns genommen da es zahlreiche günstigere Restaurants im Ort oder am Strand gibt und da wir sowieso jeden Abend unterwegs waren haben wir nicht im Hotel zu Abend gegessen. Das Frühstück war von der Qualität der Speise gut, die Auswahl ist wie meistens in kleineren Hotels nicht riesig groß. Die verderbliche Ware war übrigens gekühlt. Ein Wort zu der Bewertung vorher: Ich esse zehnmal lieber im Freien wenn sich die Möglichkeit dazu bietet und nicht in einer klimatisierten Halle, naja wer sich schon abends das Essen aufs Zimmer bringen läßt, anstatt am Strand bei chilliger Musik mit den Füßen im Sand zu speisen.


    Service
  • Gut
  • Das Service personal ist stets bemüht, wobei die englischkenntnisse teilweise zu wünschen übrig lassen. Habe im Hotel keinen im Personal gesehen der älter ist als ca 28. Es war auch nicht zu erkennen wer das Sagen hat. Prinzipiell kann ich aber nichts über den Service sagen, die Zimmerreinigung war tadellos, die Reinigungsfrau sehr freundlich obwohl unser Zimmer sicherlich mehr Arbeit für sie bereitet hat als die meisten anderen (Schlappsaualarm).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am nördlichen Chaweng Beach, der Strandabschnitt ist wesentlich ruhiger als mitten in Chaweng und gehört finde ich zu den schönsten abschnitten in der Bucht. Man ist aber zu Fuß in 5min im Zentrum, also von der Lage her optimal. Nachteil: wie schon oft erwähnt ist in diesem Abschnitt ein Riff bzw Insel vorgelagert, das Wasser war maximal 170cm tief und teilweise trüb. Wer eine rauhere Brandung nicht scheut aber dafür klares und tiefes Wasser möchte, dem empfehle ich Chaweng Noi (Fair House oder First Bungalow), wobei die am First Bungalow liegen wie die Sardinen in der Dose. Die Taxifahrer sind in Chaweng sind alle etwas unverschämt, keiner benutzt das Taximeter und verlangt wird selbst für die kürzeste Strecke 200Baht (dafür kann ich in Bangkok durch die ganze Stadt fahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann sich im Hoteleigenen Wellnesscenter pflegen und massieren lassen (kostet allerdings das doppelte als in einem Massagesalon in der Stadt). Liegestühle waren sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden, trotzdem gibt es immernoch einige Gäste die die bescheuerte Angewohnheit haben 10 Stunden die Liege zu reservieren aber nur 1 Stunde anwesend zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:102