Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Abgewirtschaftetes Hotel
3,6 / 6

Allgemein

Ehemals ein schönes Hotel mit herrlicher Außenanlage und breitem Strand. Bestehend aus 2 Gebäuden mit bis zu 7 Stockwerken. Da ein Hoteltrakt dazugepachtet ist und der Pachtvertrag ausläuft, werden keine Investitionen mehr vorgenommen. Die Gäste kommen aus Deutschland, der Schweiz, England und Russland. Sehr gepflegte und schön angelegte Gartenanlage. Da der Vertrag des dazugepachteten Hotelgebäudes ausläuft und noch keine Verlängerung (Stand Sept. 2008) gegeben war, ist die Zukunft des Hotels in dieser Form ungewiss. Laut Management wären Investitionen in Höhe von 6-8 Mill. Euro notwendig um einen guten Standart zu erreichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die zum Nachbarhotel gelegenen Zimmer (gerade Zimmernummer) sind klein. Das Mobiliar ist alt, teilweise defekt und eignet sich bestenfalls für den Sperrmüll. In 2008 hatten wir ein Familienzimmer (2218), das sehr groß war, jedoch war auch hier das Mobiliar alt und teilweise notdürftig repariert. Täglich Handtuchwechsel, Bettwäsche alle 2 Tage. Lärmbelästigung vom Nachbarhotel. AC, TV, Safe, Badewanne, Balkon. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen hat zum Vergleich Sept. 2007 nachgelassen. Nicht verzehrte Speisen fand man über Tage hinweg in Salaten wieder. Die Bestuhlung auf der Außenterrasse (Plastik) ist alt, abgenutzt und färbt bereits ab. Dieses gilt auch für den Außenbereich der Lobbybar. Die Beachbar ist klein und die Getränkeauswahl im Vergleich zum Miramare Beach nicht so groß. An der Poolbar gab es ab 14: 00 Snacks. Wir haben diese Einrichtung nicht genutzt. Die Lobbybar ist sehr schön und das Personal ausgesprochen freundlich. In allen Bereichen war man um Sauberkeit bemüht. Einige Kellner waren so überfreundlich, das es schon fast aufdringlich war (Trinkgeld). Allen Gästen fiel negativ auf, dass man vom bewährten Efes-Bier auf ein unbekanntes Produkt, das nicht schmeckte, gewechselt hatte. Lt. Management aus Kostengründen.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal am Check-In. Die Bearbeitung von Beschwerden kann Tage dauern. Häufigster Grund sind die Zimmer. Ständiges Umziehen innerhalb der Hotelanlage. Kinderbetreuung durch das Animationsteam. Tägliche Zimmerreinigung. Sehr freundliche und hilfsbereite Reinigungskraft, die uns auch schon mal mit Blumen überraschte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel in Strandlage. Transferzeit ca. 1, 5 Std.. Ein Gebäudeteil ist nur durch eine Wirtschaftszufahrt vom Nachbargebäude getrennt und dort ist es in den frühen Morgenstunden in den Zimmern sehr laut (Zimmer mit geraden Zimmernummern, wir hatten 2007 die Nr. 2408). Shoppingmöglichkeiten in Kumköy fast unbegrenzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist breit und war immer sauber. Für Liegen und Sonnenschutz sorgte Mehmet, der gute Geist des Strandes, dessen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unübertrefflich ist. Ein ganz lieber Mensch, den wir schon 2007 schätzen gelernt haben. Harttennisplätze vorhanden. Für abendliche Unterhaltung sorgte das Animationsteam. Die diesjährige Qualität ließ zu wünschen übrig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:28