Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
Das 1. Mal ein 2. Mal dasselbe Hotel - Treffer!
6,0 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus 2 Häusern (209 Zimmer auf je 8 Etagen), wovon 1 Haus (wo sich auch die Rezeption befindet) vor der Saison 2009 renoviert wurde.Vor der Saison 2010 wurde im renovierten Teil eine neue Lobbybar mit Sitzecken u. schönen Balkon gebaut. Außerdem wurde der Außenbereich des Hauptrestau- rants renoviert u. dadurch heller u. offener gestaltet. Diese Saison waren mehr Nationalitäten (Slawaken, Schweizer) da. Das Hotel ist seit diesen Jahr komplett AI. Auf Sauberkeit wird im Iz-Flower sehr großer Wert gelegt. Wenn man in Kümköy gut handelt, spart man sich den Besuch des großen Marktes in Manavgat, zumal es dort am Tage sehr heiß ist, während man in Kumköy in ruhe abends u. bei geringerer Temperatur einkaufen kann. Leckeren Erdbeerkuchen inkl. Filterkaffee gibt es nach wie vor im Strand- restaurant "Heavens Beach" 150 m rechts Richtung Westen am Strand ent- lang. Festnetztelefonate in die Heimat am besten mit Telefonkarte von öffentl. Telefonen.Das Handy nur zum "Simsen" nutzen - SMS'en kostet nur unwesentlich mehr als in Deutschland. Ausflüge nicht im Hotel buchen (total überteuert !!)! Es gibt "draussen" seriöse Anbieter (z.B Phantoms-Reisen gegenüber Hotel "Kumköy Beach Ressort") - Siehe Bewertungen für Ausflüge. Die Anbieter im Hotel arbeiten teilweise mit denselben türkischen Reiseuntenehmen zusammen wie die Anbieter "draussen". Außerdem sind Anbieter, wie "Phantoms-Reisen" auch versichert. und man ist mit Gruppen von max. 16 Personen unterwegs, wodurch die Ausflüge individueller sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nur die Doppelzimmer im renovierten Teil beurteilen. Die Größe (ca.22m²) inkl. großen Schrank ist auch bei Doppelbelegung völlig ausreichend. Die Zimmer haben Klimaanlage, Balkon, Mini-TV (inkl. bis zu 5 deutscher Programme), Telefon, Safe (1,50 € pro Tag) u. Minibar mit Wasser AI, was tägl. aufgefüllt wird. Die Möbilierung ist aufgrund der Renovierung 08/09 noch in einem sehr guten Zustand. Mit der "Enge" im Bad kann man für die Dauer des Aufenthaltes leben. Wenn sich das Manegement dazu entschließen könnte, die Badewanne gegen eine Dusche (auch für ältere Gäste besser) und/ oder die Bad-Tür gegen eine Schiebetür auszutauschen, wäre das "Platz-Problem" des des zu kleinen Bades (laut vielen Bewertungen bei holidaycheck.de.) "schnell gelöst" - Aber das ist ja vor allen eine Kostenfrage... Ein wichtiger Aspekt zum Wohlfühlen ist die Sauberkeit und die ist bei tägl. Reinigung inkl. Handtuchwechsel gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie besteht aus 1 Hauptrestaurant (mit 3 Außenterrassen), 3 temporären Restaurants (Fischrestaurant, Italiener u. Mexikaner) u. 3 Bars (Lobby,Pool u. Strand). Jeweils 1 Besuch in den temporären Restaurants ist AI, wobei man vorher an der Rezepion reservieren muß. Am besten hat mir der "Mexikaner" (da wo am Tage die Beach-Bar ist) gefallen- Ambiente, Menü - Da stimmte einfach Alles! Im Hauptrestaurant gibt es 3x tägl. Speisen in Buffet- form kalt und heiß! Früh kann man sich u.a. Spiegeleier braten lassen u. mittags u. abends gibt es auch frisches vom Grill (Fisch, Huhn, Steaks u.a.). Alle Speisen werden regelmäßig aufgefüllt , so daß man auch einmal später zum Essen kommen kann u. die Auswahl immernoch groß ist. Die Küche ist landestypisch, doch man findet auch Pommes, Kartoffelbrei, Nudeln, Reis, Buletten, Hühnerfleisch u.a.). Immer vorhanden u. für gesunde Ernährung sowieso zu empfehlen: Fisch! Auch an Karpuz (Melone) kann man sich 3x am Tag satt essen. Zur Verdauung immer zu empfehlen: mindestens 1 Raki nach dem Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Iz-Flower trägt erheblich zum "Wohlfühlfaktor" bei - Was ich 3 (!) Wochen genießen durfte. Das gesamte Personal ist sehr freundlich u. die Deutschkenntnisse haben sich gegenüber 2009 verbessert. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt, das kostenlose Wasser in der Minibar tägl. aufgefüllt u. Handtücher gewechselt. Im Haus gibt es eine eigene Wäscherei. Ein Arzt bzw. Krankenschwester ist täglich verfügbar. Beschwerden werden sofort u. mit guter Qualität (ich hatte z.B. ein kleines Problem mit dem Safe) bearbeitet! Ein großes Handtuch zum Baden ist AI u. für jeweils 50 Cent kann man es bei Bedarf wechseln. Vielen Dank noch einmal an den Empfangsdirektor Herrn E. für dasselbe schöne Zimmer wie 2009 - toller Service !!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wunderschön an den Hang gebaut, wodurch man in den oberen Etagen einen Super-Ausblick hat. Zum Strand sind es nur 100m über wenige Stufen am Pool vorbei und durch den schönen Garten. Zum Flughafen sind es ca. 50 min, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Einkaufs- möglichkeiten gibt es genug im Ortskern von Kumköy (ca.8 min Fußweg links ausdem Hotel raus u. die Hauptstraße entlang). Mo. u. Do. ist in der Kreisstadt Manavgat (mit dem Dolmus 1,50 € o. 'per Ausflug) großer Markt. In Side (ca. 1h an Strand o. neuer Strandprommenade entlang) kann man auch shoppen, wenn der Preis nicht so entscheident ist (Side gilt als "teuerster Ort" in der Türkei!). Ausflüge kann man im Hotel (bis zu 3x teurer!) oder bei Reisean- bietern in Kumköy - z.B. "Phantom-Reisen" (Empfehlung v. holidaycheck.de -siehe Bewertungen v. Ausflügen auf dieser Seite)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ganztägig und nicht aufdringlich - Wer nicht will, wird in Ruhe gelassen! Wir hatten am Strand 2x täglich mit Animateur Andy beim Boggia unseren Spaß! Die restliche Animation u. die Abendshows kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe, bzw. abends meist außerhalb des Hotels unterwegs war.Für Die Kinder gibts einen "Kids-Club", wo sich das Animateur -Team fast den ganzen Tag um die Kleinen kümmert. Super fand ich, daß zur Saison für die neuen slowakischen Gäste, bzw. deren Kinder extra eine diese Sprache sprechende Animateurin eingestellt wurde! Die 4 Pools (2 große u. 2 Kinderbecken) machten immer einen sauberen u. gepflegten Eindruck im Vorbeigehen (nie genutzt,da Strandurlaub gebucht) u. Liegen waren auch ausreichend. Am Strand bibt es je 2 Toiletten, Duschen u. Umkleidekabinen. Der Strand ist Spitze - Nur Sand (nicht 1 Stein) u. flach abfallend ins Meer rein (gut für Kinder u. ältere Gäste). Dank Strandboy Memet ist es immer ordentlich und sauber. Schon am 2. Tag "organisiert" er einen "passenden" Liegeplatz u. "sympathische Nachbarn" - Danke dafür Memet! Den Stress früh eine Liege zu reservieren, kann man sich bei diesem Stranboy sparen - Und das ist gut so! Wer ins Internet will, kann das mit eigenem Note- o. Net-Book im Sitzbereich der neuen Lobbybar o. gegen eine geringe Gebühr am PC der Rezeption, wo man Plätze f. die 3 Restaurants reserviert.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:23