- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum dritten mal im Iz Flower. Das All Inc. Familienhotel liegt direkt am Sandstrand. Wir kommen wieder, so viel vorweg........
Hurra, sie haben es getan ! Die Badezimmer in den Familienzimmern sind endlich renoviert. Selbst die alten flackernden Röhrenfernseher sind Geschichte und wurden durch moderne Flachbildschirme ersetzt. Das FZ (mit seitl. MB ) ist durchaus geräumig, die Klimaanlage funktionierte tadellos und die Betten sind gut und bequem. Hätten wir eine Reinemachefrau gehabt, die in den 2 Wochen auch mal den Staubsauger und/oder den Feudel geschwungen hätte, wäre es top gewesen.
Wer hier meckert, lässt sich daheim von 10 Sterneköchen bekochen....... Die Gerichte waren abwechslungsreich. Die Salatbar war so groß, dass man Mühe hätte, in 2 Wochen alles zu probieren.Das IZ Flower macht mMn das beste Baklava (schreibt man das so??) der Welt. Ich habe es in den 2 Wochen nicht einmal erlebt, dass ein Gericht am Buffet leer war. Dazu kommt die hervorragende Darbietung des Essens. Und bei jedem warmen Gericht stehen die Zutaten auf einer kleinen Tafel. Innerhalb des Restaurants kommt man nicht umhin an eine Mensa zu denken. Klar, bei den Menschenmengen....Draußen dagegen gibt es einen herrlichen Ausblick und frische Luft. (Nur halt leider keine Klimaanlage ;-) ) Eine Sache noch , die wir einfach klasse fanden: Das IZ hat seit dieser Saison einen Nichtraucherbereich auf den Terrassen. Wenn es auch nur ca. 10 Tische sind , finde ich das sehr angenehm. So wurde es mir und meiner Familie ermöglicht, das tolle Essen zu genießen, ohne den blauen Dunst vom Nachbartisch ertragen zu müssen. Tolle Idee, vielen Dank dafür von uns Nichtrauchern.
Top. Einfach TOP. Die Kellner (allen voran Hakan und Ozan) geben sich große Mühe, dem riesigen Ansturm an Menschen gerecht zu werden. Sowohl im Restaurant, als auch an den verschiedenen Bars. Natürlich gibts auch hier Ausnahmen, aber das ist ja auch normal..... Die Leute an der Rezeption waren stets freundlich. Allerdings mangelhaft war die Leistung unseres Zimmermädchens. Ein Beispiel: Als wir einzogen, lag im Schlafzimmer ein Stück schwarzer Bindfaden deutlich sichtbar auf dem Boden. Nix schlimmes oder weltbewegendes. Dass dieser aber am Tage unseres Auszugs (2 Wochen später) immer noch da lag, ist mMn nicht akzeptabel. Der Boden beider Zimmer hatte stets eine Sand/Staubschicht , sodass wir uns nicht vorstellen können, dass in der Zeit auch nur einmal durchgewischt wurde. Betten und Bad wurden gemacht, Handtücher täglich getauscht (obwohl wir hier eigtl. keinen Tausch wollten...)
Das Familienhotel liegt direkt am schönen,top gepflegten flach abfallenden Sandstrand. Zum Stadtzentrum Kumköy sind es zu Fuß ca. 10-15min , der Dolmus schafft das in unter 2 min ;-) . Draußen vorm Hotel gibt es mehrere Shoppingmöglichkeiten (inklusive eines Supermarktes). Am Strand Ausflugsunternehmen. Transferzeit vom Flughafen war ca. eine 3/4 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Hamam und ein Fitnesstudio. Dazu gibt es einen kleinen Kiosk (moderate Preise) und einen Frisör ( Super Leistung für extrem schmales Geld!!). Das Animationsteam unter Pascal ist Top. Vlada ,Sophia ,Nico und alle anderen machen ihren Job exzellent. Die Abendshows waren immer groß. (Alladin und Lion King waren der Hammer!) Da wir an den Sportangeboten nicht teilnahmen, kann ich dazu nix sagen.... Der MiniClub allerdings wurde sogar noch manchmal von unserem 11jährigem frequentiert.....das dürfte doch ein Lob sein! Leider etwas, was (nicht nur) uns extrem negativ auffiel: Weder der eine noch der andere große Pool wurden in den 2 Wochen auch nur einmal gereinigt. Ebenso der Bereich der Liegen. Die Böden der Pools waren sehr stark versandet. Am Bodenbereich der Liegen lagen Baumnadeln, Sand und teilweise Zigarettenstummel. Das kannten wir aus den ersten beiden Aufenthalten hier ganz anders und hier sollte (nein , MUSS )das Hotel dringend nachbessern. Ebenso die große Ankündigung gegen das Liegen "reservieren" vorzugehen, dann aber schlichtweg nichts davon umzusetzen. Man wird quasi gezwungen, das bescheuerte "Handtuch auf Liege schmeißen" mitzumachen. Auch dies kennen wir aus vorangegangenen Aufenthalten anders!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Markus, wir bedanken uns zunächst für Ihre freundliche und gute Bewertung und hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen Ihr IZ Flower Side Hotel Management HOTEL IZ FLOWER SIDE BEACH www.izflowerhotel.com info@izflowerhotel.com fom@izflowerhotel.com Tel: +90 242 756 04 44 Fax:+90 242 756 10 71