Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Mal und nie wieder...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten in diesem Hotel ein wunderschönes Wellness-Wochenende verbringen, waren jedoch sehr enttäuscht. Sowohl das Essen als auch der Service entsprachen leider nicht dem Standard, den wir von anderen Wellness-Hotels gewohnt waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer verfügen nicht (wie in modernen Hotels üblich) über einen Zugang mit Karte, sondern über Zimmerschlüssel. Man bekommt an der Rezeption nur einen Zimmerschlüssel, so dass man sich immer absprechen muss, wenn man getrennt irgendwohin geht. Die Zimmer waren sehr geräumig. Allerdings ist die gesamte Einrichtung ziemlich in die Jahre gekommen. Es gab einen Vorraum, der offensichtlich irgendwann als Küche gedient hat. Die Küchenzeile ist noch vorhanden. Der Kühlschrank funktioniert jedoch nicht. Außerdem gibt es einen Dunstabzugshaube, aber keinen Herd. Alles sehr seltsam... Das Badezimmer ist sehr klein (3-4 Quadratmeter). Es ist schwierig, das Badezimmer zu zweit zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstücksbüffet: Das Hotel selbst bezeichnet sein Frühstück als "Schlemmerfrühstück". Wir empfanden die Auswahl als extrem spärlich, nicht zu vergleichen mit anderen Hotels. Getränke: Auf allen Tischen standen Kaffeekannen. Diese waren jedoch nicht immer voll, so dass wir und andere Gäste sich zum Teil auf anderen Tischen bedient haben. Der Kaffee war lauwarm bis kalt. Es gab keinen Cappucchino, Cafe au lait, Milchkaffee oder ähnliches. Heiße Schokolade musste man sich selbst anrühren. Tee war vorhanden. Heiße Milch und Kakaopulver standen am Büffet. Die Säfte waren nicht frisch gepresst. Wasser konnte man sich nehmen. Prosecco gab es nicht. Brot: Es gab Semmeln, Mohnsemmeln, Brezen (sehr trocken) und Brot. Mehr nicht. Keinen Toast, kein Vollkornbrot, keine Vollkornsemmeln. Gebäck: wurde zum Frühstück überhaupt nicht angeboten Eier: Es gab hart gekochte Eier und Rühreier. Keine Spiegeleier. Die Rühreier waren bereits fertig. Man hatte nicht die Möglichkeit, sich diese irgendwo zubereiten zu lassen. Auch keine Crepe oder ähnliches. Wurst: Es gab einige Sorten Wurst, die ok waren. Käse: 3-4 Sorten Käse, waren auch ok. Brotaufstriche: Honig, Marmelade, Nutella, Butter, Margarine Obst: Am Büffet stand eine Schüssel mit der Aufschrift "Obstsalat". In dieser Schüssel waren jedoch lediglich Melonenstücke. Ansonsten gab es noch Äpfel und an einem Tag Bananen. Das war alles. Abendbüffet: Das Abendbüffet empfanden wir ebenfalls als sehr spärlich. Es gab drei Gerichte. Freitag: Hähnchenschnitzel, Gebackener Fisch und Gemüseroulade Samstag: Rindergulasch, Red Snapper und Gemüseschnitzel. Dazu Nudeln oder Kartoffeln Es gab ein kleines Salatbüffet. Außerdem am Freitag etwas Käse und am Samstag Antipasti. Als Nachtisch gab es am Freitag Mohnkuchen und am Samstag Karamellpudding. Außerdem konnte man sich Eis nehmen (Vanille, Erdbeer, Schokolade). Es gab jedoch keine Fruchtsaucen oder Sahne dazu. Mehr Desserts gab es nicht. Geschmacklich konnte man diese Gerichte mit dem Essen in einer Großküche vergleichen. Das Restaurant war stark in die Jahre gekommen. Wir kamen uns vor wie in einem Speisesaal. Wir hatten einen Tisch im ersten Stock und mussten unser Essen selbst nach oben tragen. Für einen Aufpreis von 5 € pro Person und Tag konnte man sich an der Zapfanlage so viele Getränke nehmen wie man wollte. Es gab Afri-Cola, Wasser, Limonade, Bier und Wein. Da es in dem Speisesaal sehr ungemütlich war, sind wir bald nach dem Essen wieder verschwunden und haben die Pauschale nicht verbraucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Putzfrauen haben am Samstagmorgen um 7 Uhr begonnen, die Zimmer zu reinigen. Wir wurden von dem Gepolter der Putzfrauen aus den Nachbarzimmern geweckt. Ein "Bitte nicht stören"-Schild gab es nicht. Um halb neun hat es an unserer Tür geklingelt und eine Sekunde später von der Putzfrau der Schlüssel ins Schloss gesteckt. Wenn man als Pärchen dorthin fährt, muss man also damit rechnen, "in flagranti" erwischt zu werden... Die Zimmer wurden täglich mit einem neuen Duschtuch und einem Handtuch pro Person ausgestattet. Diese beiden Tücher mussten für den ganzen Tag reichen - für Dusche, Sauna, Schwimmbad. Für jedes weitere Handtuch musste man 1,50 € Leihgebühr entrichten - ein Unkostenbeitrag für das teure Waschen, wie man uns dort erklärte. Der Service beim Essen war so gut wie nicht vorhanden. Getränke bekam man aus der Zapfanlage und Essen holte man sich vom Büffet. Die Teller wurden oft nicht gleich abgeräumt und stapelten sich am Tisch. Im Hallenbad gab es Wasser zu trinken. Es standen Kannen uns Gläser auf einem Tisch. Auf dem anderen Tisch standen am Abend ca. 15 gebrauchte Gläser, die den ganzen Tag über von niemand abgeräumt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein Hallenbad und eine Sauna. Das Wasser im Hallenbad war auf 30 Grad beheizt und entsprach den Fotos. Es gab eine finnische Sauna und eine Kräutersauna, die ihren Namen wohl deshalb hatte, weil auf dem Boden stachelige Kräuterzweige herumlagen. Außerdem gab es eine Infrarotkabine (die wir nicht genutzt haben) und ein Dampfbad (das jedoch kaputt war).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu übermitteln. Nur durch Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen stets verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich in unserem Hause nicht wohl gefühlt haben, die von Ihnen genannten Punkte, haben wir mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Marek Rausch -Hoteldirektor-