Alle Bewertungen anzeigen
Moni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Empfehlenswert mit Einschränkung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Besteht aus 5 Häusern die mit Bademantelgang verbunden sind. Kein Aufzug! Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt aber ist ist im ganzen Hotel sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht zu einem Aktionspreis und im Großen und Ganzen war es ok. Gäste sind überwiegend im Rentenalter und außer einigen wenigen Holländern sind wir nur deutschen Gästen begegenet. Preis- Leistungsverhältnis eigentlich ok, wir haben allerdings bei anderen Sparangeboten auch schon bessere Küche gehabt und vor allem freundlicheres Personal. Wer nicht gut zu Fuß ist sollte bei Buchung auf ein Zimmer im Parterre bestehen, die Schlepperei der Koffer in den zweiten Stock war nicht angenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ausreichend groß, aber etwas abgewohnt. Schöner Balkon kleine Küchenzeile (aber ohne Inhalt). Die Position des Fernsehers (älteres Röhrenmodell) war sehr ungünstig. Um vom Bett aus schauen zu können mußte man sich anders herum hineinlegen und das Gerät so schräg wie möglich stellen. Badezimmer ausreichend groß und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war ausgebucht, deshalb zwei Essenszeiten. Personal überwiegend schlecht gelaunt (wahrscheinlich schlecht bezahlt). Ein Kellner aus den neuen Bundesländern und ein Koch bei der Essensausgabe waren Ausnahmen. Beide sehr freundlich und zwar zu jedem Gast. Qualität der Speisen waren unterschiedlich Manches sehr gut Anderes wieder nicht. Z.B. eine angekündigte Lende stellte sich als ganz normales Schnitzelfleisch heraus. Atmosphäre eher die einer Betriebskantine.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeptionskraft an die wir gerieten war eine echte Fehlbesetzung. Ihre häufigsten Aussagen "die Termine mach ich nicht" "das weiß ich nicht" "da kann ich nichts machen" und optisch - Schulterzucken. Sie schaffte es beim Einchecken gerade noch zu einem "Grüß Gott" das "Herzlich Willkommen" übernahm ein Pappaufsteller der uns in unseren Zimmern auf den Betten erwartete. Die Termine der Anwendungen und die des Restaurants wurden von der Rezeption nicht geprüft. Eine Dame aus unserer Gruppe hatte ab 16.15 Uhr 3 Anwendungen eingetragen, wir waren aber zum Abendessen von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr eingeteilt. Auf unsere Frage wann sie dann essen soll, kam von der Rezeptionskraft das bekannte Schulterzucken mit der Aussage "Ich mache die Termine nicht". Zimmerreinigung 1! Wirklich nette Menschen waren ein sehr freundlicher Koch bei der Essensausgabe und ein Kellner der die Tische abräumte, sowie eine Dame die wir als Hausdame ausmachten. Ansonsten sehr unwillige Angestellte die erst nach mehrmaliger Bitte z.B. eine Frühstückstisch neu eindecken. Die Dame von der Rezeption erklärte uns auch nicht wie wir am schnellsten zu unserem Haus E kommen. Wäre ganz einfach gewesen, vom Foyer aus in das Untergeschoss durch den Bademantelgang und schon ist man angekommen. Sie ließ uns mit unseren Koffern ins Freie gehen ohne einen Ton zu sagen. Wir haben praktisch den kompletten Gebäudekomplex umrundet, bis wir das Haus E gefunden haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Bad Füssing und mit dem Auto ist man innerhalb weniger Minuten im Zentrum, dort gibt es einige Möglichkeiten zum Shoppen. Es fährt auch ein Shuttlebus stündlich vom Hotel nach Bad Füssing.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Saunabereich war sehr schön und vor allem sauber. Pool haben wir nicht benutzt nur mal kurz angesehen, sah aber auch sehr gut aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:56-60
    Bewertungen:26