- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit weitläufigem Innenhof, der mit Swimmingpool, Liegeflächen in schönem Garten(Jardins!) und Snackbar zum Ruhen einladet. Ein Indoorpool steht auch zur Verfügung. Das Hotel buchten wir, da wir mit einer Reisegruppe unterwegs waren, die dieses Hotel im Arrangement hatte. Meerblick kann man strassenseitig seitlich geniessen, wenn man in höhergelegenen Stockwerken auch eine lärmende Großbaustelle(Einkaufszentrum entsteht hier) in Kauf nimmt.(Gartenseitig dürfte es ohne Meerblick ruhiger sein.)Auch eine stark frequentierte Kreuzung befindet sich in unmittelbarer Nähe. Wir hatten Halbpension, auch einige andere Reisegruppen waren zur selben Zeit hier untergebracht.Ein hoteleigener Shuttlebus führte Hotelgäste kostenfrei zu wenigen vorgegebenen Zeiten ins Zentrum und auch retour. 4 Sonnen, da das Hotel selbst nicht wegen der Baustelle abgewertet werden soll. Würde auf Meerblick verzichten und lieber Gartenseitig logieren! Wir wollten unbedingt zum Termin des Blumenfestes in Funchal sein. Dieses war ein wunderschönes Erlebnis!
Großes, gefälliges Zimmer mit schönem Bad. Wanne mit Handbrause und Duschvorhang, Bidet, großer Spiegel, Fön. Täglicher Handtuchwechsel. Praktisch: Kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Geschirr vorhanden.Es gibt genügend Stauraum im Einbaukasten. Safe mit Gebühr. Möblierung gefällig und Spannteppich sauber. TV auf Überkopf-Konsole.Der Balkon Richtung Meer, Großbaustelle und Strassenkreuzung ist in höherer Etage benützbar, wenn der Arbeitslärm endet.
Es gab zum Abendessen bei Halbpension Suppe, kalte Vorspeisen, eine Fleisch- und eine Fischspeise.2 Sorten Beilage sowie 1 Sorte gedünstetes Gemüse, Salate und mehrere Sorten Nachspeisen. Bis auf die Fleischspeisen (fürchterlich zäh!)war alles zur Zufriedenheit. Wir aßen nur mehr Fisch! Getränkeservierpersonal korrekt, häufig Verständigungsprobleme. Mineralwasser unglaublich überteuert!
Check-In Abfertigung war bei Reisegruppenankunft sehr flott, Sprachkenntnisse bei Rezeption unterschiedlich.Zimmerreinigung war in Ordnung und immer zeitgerecht. Die Koffer wurden bei Ankunft ins Zimmer geliefert. Bedienung im Restaurant (Frühstück und Abendessen immer in Buffetform) war sehr unterschiedlich: für das Frühstück mußte man sich vom Besteck angefangen alles selbst an den Tisch bringen, beim Abendessen waren Gläser und Besteck aufgedeckt. Bedienung gab es nur bei Getränken.Mineralwasserflasche kostete 6€ (!!), Bier 2€. Es nervte, daß man sich bei starkem Andrang in der Früh für jede Tasse Kaffee beim Automaten anstellen mußte!
Liegt in der vom Zentrum weiter entfernten Hotelzone, Stadtteil heißt Ajuda. Dies ist eine Anhöhe mit vielen ca. 6stöckigen Hotels. In der Nähe führt die sehr schöne Strandpromenade bis zum Lido, einem öffentlich zugänglichen Meerschwimmbad. Einige wenige Einkaufsmöglichkeiten in Hotelumgebung vorhanden.Einige öffentliche Busse ins Zentrum (15 Min. Fahrt)halten an der belebten Kreuzung.Unterhaltungsmöglichkeit (Tanz) im Hotel einmal bemerkt, sonst in der entlegenen Gegend nichts Verlockendes!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wir haben nichts davon genützt, da wir ständig unterwegs waren. Schöner, großer Pool!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |