Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
1 Woche Badeurlaub ohne kulinarischen Anspruch - OK
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr groß und in U-form zum Meer hin geöffnet. Zu unserer Reisezeit wurden ca. 3/4 des linken Wohnbereiches komplett saniert (neue Fenster, Fußböden, Wände , Technik) weshalb das Hotel geschätzt maximal zur Hälfte der Maximalkapazität belegt war. Verwunderlich ist, dass es nur sehr wenig Abschattungen - auf dem Gelände gibt. Man hat eigentlich nur die (zu geringe Anzahl von) Sonnenschirme am Pool und Strand sowie ein paar kleine Bäume. Nicht mal für die Terrasse vorm Hauptrestaurant existiert eine Abschattung. Damit fällt Frühstück im Freien schon mal weg. Die Anlage wird sehr gut gepflegt. Man sieht ständig Gärtner und Handwerker bei der Pflege und dem Ausbessern von kleinen Schäden. Auch die Pools werden kontinuierlich überwacht, die Filter gewechselt und abends gechlort. Allerdings schafft die Reinigung tagsüber nicht das Wasser klar zu halten. Spätestens ab 16 Uhr ist die Sichtweite im Pool teilweise nicht mal mehr 1 m. Auch die Sauberkeit kann man sehr hervorheben. Überall wird ständig der Müll eingesammelt, gefegt, gewischt. Natürlich können die Leute nicht überall sein, so dass man dank der Mitreisenden auch die Motive für "Dreckaufnahmen" findet. Das liegt aber an den Mitmenschen und nicht am Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • grosses Familienzimmer, 1 Schlafzimmer ca. 25 m2, Kingsizebett (1,80x2,00m), sehr gute Matratzen, richtige Decke (nicht nur ein Laken), 32" Fernseher, Kommode und 1 Wohnzimmer ca. 35m2, 2 Queensizebetten (1,20x2,00m), sehr gute Matratzen, richtige Decke (nicht nur ein Laken), 32" Fernseher, kleine Couch mit Tisch und 2 Stühlen, Kleiderschrank, kleiner Kühlschrank, Safe (inkl.), Beleuchtung spärlich, sehr warmes Licht, nur eine Steckdose pro Zimmer am Bett, Bad nur (große) Dusche mit gemauerter Duschwanne, viel zu wenig Ablagen für 4 Personen, groß ca. 7 m2, guter Zustand (kein Schimmel oder Dreck o.ä.)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Geschmack sehr Richtung schlechte Großküche, teils Gemüse zerkocht, geschmacksneutral, Auswahl ausreichend, aber sehr viele gemischte Gerichte - geschmacklich auch nicht jedermans Sache, Alternativen überschaubar und meist auch geschmacksneutral, im Restaurant Nudeln nur am Stand (Life-Cooking) - immer Schlange mit Wartezeit bis zu 15 min, keine Nudeln einfach zum Nehmen, Tee in gesamter Anlage nur mit Teebeuteln, im Speisesaal nur Schwarzer Tee ausliegend, andere (Pfefferminz, grün, Hibiskus, Zimt, Anis) nur hinterm Tresen versteckt, Kinderbuffet sehr übersichtlich (Nudeln, Fleisch, Schale Karotten, Schale Gurke), meistens nicht mehr nachgefüllt, Tische nur zum Anfang (ca. 1-te h der Essenszeit gedeckt), später wird man gerne woanders hingeschickt (selbst aufdecken geht am schnellsten), Geschirr schlecht gereinigt, häufig Essenreste noch dran, Geschirrmenge nicht immer ausreichend, Aufteilung der Ausgabebereiche über gesamten Saal - egal wo man sitzt - immer lange Laufwege, Kaffee/Tee nur in einer Ecke, Kaltgetränke in der anderen, Saal bereits sehr gut gefüllt (wir waren immer erst frühestens 1h nach Beginn der Essenszeit da) - Hotel aber nur halb belegt (eine Hälfte im Bau /Sanierung), ich möchte es nicht erleben wenn das Hotel voll ist, AI Becher (im Haus Gläser) sehr klein (150 ml und 250 ml), bei den Temperaturen häufige Barbesuche nötig, keine Ausgabe von Wasserflaschen, im Kühlschrank pro Person täglich eine 1,5l Flasche, große eigene Gefäße werden aber befüllt (mitbringen!), Getränke an der Strandbar und zwei Poolbars bis 17 Uhr und im Hauptrestaurant und der Hauptbar bis 24 Uhr nicht zum Selbstzapfen, Softdrinks aus Automat (welches Wasser?) oder aus Flasche, Bier aus Flaschen ausgeschenkt (Hauptbar Fassbier), Longdrinks, "Cocktails" eigentlich nur aufgehübschte Longdrinks (nichts gemixtes wie Pina Colada o.ä.), Eis wird gefragt oder zum selbst nehmen, am Strand Mehrweg- und Einwegteller (manchmal Personal keine Lust auf Abwasch), Lunchpaket übersichtlich (2 Brötchen lieblos Käsr und Wurst reingesteckt, 1 Kuchenscheibe, 1 Apfel, 1 Saftpack), Softeis nachmittags an einer Poolbar (meist zwei verschiedene Sorten)


    Service
  • Eher schlecht
  • Fragen wurden beantwortet, gefühlt distanzierter Umgang mit den Gästen, starke Arbeitsteilung - daher häufig Beobachtung "Nicht mein Tätigkeitsbereich", Gästeservice wie Getränke servieren je nach Laune der einzelnen Mitarbeiter


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt entlang der Strandhotelroute, Flughafen ca. 10 km entfernt, man sieht die Flugzeuge beim Landeanflug, vorm Hotel Straße und auf der anderen Seite kleine Shoppingzeile - dort gibt's deutlich bessere Preise als im Hotel - aber man muss sich erstmal an die permanente Ansprache durch die Händler gewöhnen bzw. diese abwimmeln, Strandspaziergänge sind nicht möglich (man wird sofort vom Strandwächter des Nachbarhotels zurückgeschickt), nach Hurghada nur mit Taxi (ca. 4-7€)/ Minibus (ca. 1-2€), sonst nur Ausflüge über Hotelanbieter möglich


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool zu wenig (Platz wäre da) für aktuelle Belegung gerade ausreichend, natürlich ab 9 Uhr alle "Handtuch reserviert" - keine Maßnahmen des Personals dagegen obwohl überall auch Verbot hingewiesen, sehr wenig Schattenplätze, Sonnenschirme fest eingelassen, insgesamt an den Pools (insgesamt 10) gerade mal 80 Sonnenschirme, mehr wären möglich, am Strand nochmal 140 Sonnenschirme, Platz für mehr als doppelt so viele wäre da, bei aktueller Belegung aber nicht nötig, maximal die Hälfte benutzt Fitness, Spa (Massage, Hamam, Whirlpool, Sauna), Fisch-Spa etc. nur gegen (saftige) Gebühr, Angebote nur von Hotelanbietern, Reiten (Kamel und/ oder Pferd) 35€ pro Person 2h, Wir hatten 1h für 4 Personen 2 Kamele und 2 Pferde für 50 € abends um 18:45Uhr - davon aber gerade mal 40 min durchgeführt da es dann schon stockdunkel war. Tagesausflug nach Luxor im Hotel 80 € über Internetanbieter 38€ (Kind 20€) - bei gleichem Programm! Animation tagsüber zurückhaltend (von uns nicht genutzt), abends jede Woche dasselbe, gefühlt Laiendarsteller, hab ich noch nie in einer Anlage dieser Größe so schlecht erlebt, Showbereich sehr behelfsmäßig


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten