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Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Strand
Bitte nicht Buchen, es war die Hölle!!!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Komplex ist groß aber nichts besonderes. Meiner Meinung nach können Strene für ein Hotel erst vergeben werden wenn es fertig ist. Dieses Hotel ist zu 30 - 40 % fertig. Ergo, NULL STERNE. Sauberkeit und Freundlichkeit Fehlanzeige. Frühstück, Mittag und Abendessen furchtbar und nie im Leben 4 Sterne wert, von 5 Sternen gar nicht zu sprechen. Ich poste auch Fotos und auf den Fotos wirkt es nicht so schlimm wie beschrieben aber wenn man selbst dort ist, wird man es verstehen. FINGER WEG von diesem Hotel!!! Handyerreichbarkeit war gegeben und vom Wetter her hat zu der Jahreszeit auch alles gepasst. Einen Tip kann ich euch geben: Wir haben in das SHERATON SOMA BAY umgebucht. Es war das Paradies, unvorstellbar schön und perfekt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind in normaler Größe würde ich sagen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (das sind die vordersten Gebäude der Anlage). Das Zimmer war eine bodenlose Frechheit (bis auf die Aussicht). Es war dreckig, voll mit Baustaub, da ja ca. 70% aller Zimmer noch nicht fertig sind. W-Lan gibt es sowieso nur im Hautgebäude und dort bezahlt man für die Stunde € 5,-. Wir wechselten das Zimmer und auch dieses war nicht sauber aber dafür funktionierte die WC-Spülung. Bei einigen Zimmern waren noch nicht einmal die Fenster montiert aber dafür waren sie schon möbliert, irgendwie merkwürdig. Zu den Gästen kann ich nur sagen, es sind Russen, fast nur Russen. Die gesamte Animation war auf russisch und viele der Gäste kurz nach dem Abendessen bereits total betrunken (sonst hätte man die Animation aber auch nicht ausgehalten).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt angeblich drei Restaurants. Das Hauptrestaurant ist wieder so eine unfassbare Sache. Sollte an einem Tisch Gedeck fehlen muss man es sich selbst organisieren. Hier wird nichts abserviert noch nachgedeckt. Die Kellner stritten sich sogar untereinander und der Waiter am Eingang hat im Stehen geschlafen (ich habe sowas noch nie zuvor gesehen, er veränderte während des Frühstücks seine Position für 15 Minuten überhaupt nicht, unfassbar). Das Essen war furchtbar (wir waren auch schon in Tunesien, Malediven usw.). Sogar das 2 Sterne Hotel in der Sahara in Tunesien war vom Essen her besser. Bitte lasst auch nicht von den Facebook Fotos des Hotels blenden. Das Essen war nie so angerichtet. Getränke gab es nur in Spendern und in kleinen Plastikbechern. Gelbes und Rotes Zuckerwasser und einen Wasserspender. Bier, Rot- Rose- und Weißwein von der Schank aus EINER Leitung (Mmmmmmh). Es war verboten Plastikflaschen an den Wasserautomaten aufzufüllen (deswegen gaben wir an einem Tag € 5 für Trinkwasser im Shop aus). Jeder wollte Trinkgeld, die Angestellten waren aufdringlich und schmierig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Freundlichkeit kann mir hier nicht sprechen. Die Angestellten sprechen sehr schlecht Englisch und sind auch ablehnend und unfreundlich. Man bekommt keinerlei Hilfe und wenn man an der Rezeption mit Euro bezahlt bekommt man Ägyptische Pfund oder vielleicht auch Dollar zurück, je nachdem wie der schlechteste Kurs eben aussieht. Die Zimmerreinigung war lächerlich. Ich beobachtete kurz einen Mitarbeiter beim Fenster putzen und wenn man so in einem "normalen" 5 Sterne Haus das Fenster putzt wird man wahrscheinlich dafür verhaftet. Das einzig gute ist, dass niemand Englisch können muss, denn die zwei wichtigsten Worte werden ihnen hier beigebracht: EXTRA CHARGE! Man bezahlt für alles den höchstmöglichen Preis und im Hotelshop gibt es weder ein Preisschild noch bleiben die Preise gleich. Der Preis einer Packung Chips oder Flasche Wasser (ja man musste Wasser kaufen da man nur zwei 0,5 l Flaschen täglich am Zimmer bekam!!!!!) variiert nach der Laune des unfreundlichen Verkäufers. Umgang mit Beschwerden: Ich weiß nicht was ich sagen soll aber der ägyptische Manager Mohamad H. ist der größte Verbrecher von allen. Mit meiner Frau sprach er sowieso nicht und für ihn sei das Hotel super. Der Typ ist wirklich eine bodenlose Frechheit und ich habe in meinm Job mit Leuten zu tun, ich kenn mich aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer befand sich direkt am Strand. Das Hotel befindet sich 10 Minuten vom Flughafen entfernt und die Anbindung ist wahrscheinlich nicht schlecht, kann aber nicht bewertet werden da wir sofort nach der ersten Nacht umgebucht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja die Poollandschaft war nicht so schlecht (ich habe hier nichts negatives bemerkt). Vor der Reise hatte man uns zugesichert das alle neun Pools in Betrieb sein würden. Das stimmte auch, aber ein Pool´hatte keine Liegen und es lag überall Baustaub (der Boden war kaum zu erkennen). Der Strand: Jetzt kommts. Es gibt keinen Steg. Viele werden sagen, wer braucht sowas. Naja, nach ca. 200 Metern im !!Knöchel hohen Wasser!!! (egal ob Flut oder Ebbe, wirklich) kam man zum Riff. Man kam aber nicht darüber, außer man ist Russe, steigt auf die Korallen und schneidet sich die Schienbeine auf. Wir haben am Strand eine Russin beobachtet die wirklich anständig geblutet hat. Schnorcheln und Schwimmen unmöglich. Die Sonnenschirme sind ok, die Liegen maximal ok und den Windschutz für die Liege kann ich nicht bewerten, da sich am gesamten Strand nur ein Windschutz befand, haha, ich muss echt lachen während ich hier schreibe).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christoph, Thank you for taking the time to post your comments on HolidayCheck. We highly appreciate all your honest detailed review and we are sorry that your experience did not meet your expectations. At Jasmine Palace Resort we strive to provide good level service experience; therefore your comments are very important to us. Just we would like to clarify that hotel is still new, opened few months ago and all hotel facilities and equipments are increasing according to the number of open rooms and present guests; at this period of time hotel has changes every day. Please, note that all information about soft opening of the hotel and present facilities are available at Travel Agency, which provides the clients with full information about the hotel and can help customers to choose the hotel according to their expectations. We assure you the issues were taken very seriously and we are taking necessary actions to avoid these situations in the future. We highly appreciate all your honest comments which assist us to continue working on the improvement of our services style and keep good value for money which is appreciated by the majority of our guests. Hotel management Jasmine Palace Resort Red Sea, Egypt

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