- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides Hotel mit unglaublich freundlichem Personal, aber teilweise sehr grenzwertiger Gästestruktur. Für eine Woche ok, aber nochmal 14 Tage würden wir eher wieder eines der uns bekannten Häuser wählen. Unsere erste Woche war aufgrund der relativ normnalen Anzahl an Gästen perfekt. Das wandelte sich in der zweiten Woche und das Hotel kam anscheinend wirklich an seine Grenzen. Teilweise waren Gäste dort anwesend, die sich benahmen wie die Axt im Walde. Gröhlende besoffene Engländer, sowie einige junge Deutsche, die meinten sie müssten mit ihren Schnapsflaschen und Bluetooth Lautsprechern die Herrschaft über den Strand erobern. Teiweise hat man sich fremdgeschämt.
Wir hatten Zimmer 2358, praktisch das letzte Zimmer auf der rechten Seite direkt am Meer. Es war gut ausgestattet und unser Roomboy war absolute Spitze. Er hat täglich unser Zimmer perfekt gereinigt und war auch daneben extrem aufmerksam und laß uns jeden Wunsch von den Augen ab. Wir haben an jedem einzelnen Tag eine andere Figur als Aufmerksamkeit angefertigt bekommen.Ein wirklich richtiger guter und kreativer Mitarbeiter und ein toller Mensch.
Hervorzuheben sind hier ganz klar die beiden á la carte Restaurants (ägyptisch & chinesisch), die qualitativ extrem gut waren und auch im All Inclusive inbegriffen waren. Man durfte pro Woche einmal dort essen. Ansonsten muss ich hier auch wieder Refaly hervorheben, der im Hauptrestaurant hervorragende Arbeit leistet. Allerdings stellten wir auch fest, dass in unserer zweiten Woche die Anzahl an Gästen zunahm und damit das Hotel an seine Grenzen kam. Dadurch das es anscheinend nur halb fertig ist und irgendwie augenscheinlich nicht auf die Anzhal an Gästen ausgelegt. Leider bekommt die Snackbar "Smackmack" extreme Abzüge beim Essen. Es lagen keine Servietten aus, es gab nur Gabeln und das Essen war an jedem Tag das gleiche. Was man aber hervorheben muss, sind die beiden Kellner die dort die Getränke rausgegeben haben. Sie machten einen extrem guten Job, mussten sich aber aufgrund einiger Versäumnisse bei der Planung oder nach unserer Meinung Fehler durch das Management viele Beschwerden anhören. Wir sind hier aus anderen Häusern mit weniger Sternen wesentlich besseres gewohnt. Also haben wir das Hauptrestaurant zu jeder Mahlzeit genutzt, wo das Essen immer einwandfrei war. Allerdings muss jedem klar sein, dass man dafür eine gewisse Entfernung vom Strand zurücklegen muss, was für uns aber kein Problem darstellte. Leider gab es dort auf den Toiletten zu keiner Zeit Papierhandtücher oder einen Handetrockner, was für uns auch nicht so ganz nachvollziehbar war. Alles in allem waren die Toiletten in der Regel aber sauber.
Egal wo wir hinkamen wurden wir extrem freundlich und immer prompt bedient. Wir mussten uns zu keiner Zeit irgendwo anstellen oder lange warten. Und das sogar am Anfang ganz ohne Trinkgeld. Herrausragend war unser Kellner Refaly, der uns zwei Wochen lang im Hauptrestaurant betreute. Nach dem zweiten Tag stand zu jeder Mahlzeit vorher schon das passende Getränk auf dem Tisch und der Service war rundherum perfekt. Zum Abschied dekortierte er uns am letzten Morgen unseren Tisch mit Blumen und sorgte mit seiner tollen menschlichen Art für zwei perfekte Wochen für uns. Vielen Dank dafür. Auch abends auf der Terrasse war der Service immer einwandfrei.
Wie schon geschrieben recht weit außerhalb. Flughafen ca. 15 Minuten entfernt, die Innenstadt erreicht man nach ca. 25 Minuten. Es gibt einen Taxiservice im Hotel der gut und zuverlässig funktioniert. Klar ist er teurer als ein einheimisches Taxi, allerdings wurden wir nur mit relativ neuen und extrem sauberen Fahrzeugen befördert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann dort etwas schnorcheln. Es ist nicht weltbewegend, allerdings bekommt man viele Rochen und Feuerfische zu sehen. Leider an Korallen fast gar nichts. Man erreicht das "Hausriff" über einen ca. 500-600m langen Steg. Es gibt dort auch eine Surfbasis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Kerstin, lieber Michael, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Jasmine Palace Resort & Spa. Es ist eine Freude zu erfahren, dass Sie mit dem Personal besonders zufrieden waren, da wir immer unser Möglichstes tun, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie einen insgesamt exzellenten Service erlebt haben. All die Freude, sowie auch Ihre konstruktive Kritik wurde mit dem gesamten Team geteilt und wir hoffen, Sie in Zukunft nochmals Willkommen heißen zu dürfen! Beste persönliche Grüße Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten