- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Direkt am Shuttle hat man mir schon klar gemacht, dass man erst Trinkgeld wolle bevor man den Koffer in die Hand nimmt. Die zweite Frage war dann, ob ich 10 Euro wechseln könne gegen einen Schein. WLAN kostet 5 Euro pro Tag (!!!) oder 15 Euro für eine Woche. WLAN funktioniert, wenn überhaupt, nur in der Lobby nebst Millionen von Moskitos. Sobald man durch die Glastür in den Speisesaal oder auf den Balkon geht, ist das WLAN weg und man muss sich wieder neu anmelden. Das Zimmer war geräumig und wir konnten teilweise den Strand vom Zimmer aus sehen. Der Zimmerboy meinte "you have nice room", stimmte auch, scheint aber wohl nicht die Regel zu sein. Ich gab ihm 3 Euro Trinkgeld und er zog beleidigt ab, weil er keinen Schein bekommen hatte. Das Türschloss funktionierte anfangs nicht und einmal fiel die Dusche komplett aus. TV hat fast nur russische und arabische Sender. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und konnte wenigstens kriseliges ZDF und VOX finden. Klar gehe nicht zum Fernsehschauen in den Urlaub, aber nachdem die Poolanlage um 17 Uhr schließt lässt man schonmal ein bisschen TV laufen bis zum Abendessen. Abendshows waren reinste Katastrophe. Zwei meist übersteuerte Lautsprecher mit ständigen Mikroaussetzern und viel zu laut. Essen war gut. Es gab eine Nudelinsel bei der ein Extra-Koch stand und jeder seine Nudeln nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Getränke sehr schlecht. Bier war während dem Einschenken schon abgestanden und die "Cocktails" haben nach fahler Fanta geschmeckt. Bechergröße 0,1, Gläser gab es kaum.
Zimmer war geräumig. Safe, Kühlschrank und großer Balkon. Zwei 1,60er Betten, die allerdings durchgelegen waren. Toilette musste meine Freundin erstmal mit Sagrotan reinigen. Duschvorhang gab es keinen. Türschloss war kaputt, sodass man von aussen immer aufmachen konnte. Wurde zweimal repariert. Einmal fiel die Dusche komplett aus.
Das Essen war gut, wenn nicht ganz abwechslungsreich. Einmal pro Woche kann man a la Carte im ägyptischen und chinesischen Restaurant essen. Beides empfehlenswert. Der Speisesaal ist groß und entsprechend laut, ist halt so. Der Fisch hat immer gleich geschmeckt obwohl es angeblich immer ein anderer war. Es gab eine Pastastation, bei der ein Koch einem seine Nudeln nach Wunsch zubereitet hat. Lange Wartezeiten, weil manche Leute ohne Anstand sich gleich drei oder vier Teller mitnehmen. Die Strandbar ist groß und an sich auch schön, aber furchtbar dreckig. Stühle kleben, Toiletten abstoßend, Urinale bis obenhin mit Urin. Von 12:30 - 17:00 Uhr gibt es Snacks wie Pommes, Würstchen etc. in der Styroporschale.
Personal konnte kaum englisch oder deutsch. Getränke in 0,1 Plastikbechern. Gegen etwas Trinkgeld wurden die Getränke an die Liegen gebracht, mit etwas Glück im Glas. Nur zwei Poolbars bei dieser Riesenanlage und die haben um 17 Uhr geschlossen. Laut Infoblatt macht ab 15:30 die DUNES Bar auf, diese macht allerdings erst um 19 Uhr auf und "extra charge". Das liest man ohnehin sehr oft. Rezeption absolut inkompetent. Uns wurde nicht gesagt, dass man eine Woche WLAN buchen kann/muss für 15 Euro. Stattdessen hat man uns erstmal 5 Euro pro Tag zahlen lassen. Wurde allerdings auf 15 Euro umgestellt. JASMINE Bar in der Lobby unfassbar unfreundlich. Seine Mischgetränke musste man fast immer selbt an den Automaten auffüllen. Ab 0 Uhr natürlich "extra charge" für Alkohol. Die Liegen sind fast alle durchgelegen und die Auflagen bei den Strandliegen sind einfach ekelerregend. In der Stunde kommt mindestens 10 mal jemand vorbei und will was verkaufen. Egal ob man liest, Musik hört oder schläft. Am schlimmsten war das Kosmetikstudio im Spa-Bereich. Meine Freundin musste fast eine Stunde warten trotz Termin. Zudem war der Verkäufer massiv unfreundlich.
Aussen gab es kaum was. 3 Shops am Hotel selbst und der Rest verlassen und verwahrlost. Gott sei Dank haben wir einen Taxifahrer kennengelernt, der uns günstig in die Senzo Mall oder in andere Läden gebracht hat. Der Strand ist bei Flut sehr schön, allerdings auch sehr flach. Man läuft sehr weit ins Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unserer Reisebetreuer von FTI, sein Name ist Yasser, hat sofort angefangen mit "auf keinen Fall draussen etwas kaufen oder buchen!" Das wäre alles überteuert und oftmals bekommt man seine Leistung dann nicht. Kein "wie gehts?" oder "hat alles geklappt soweit" sondern sofort auf die Ausflüge eingegangen mit Kartenlesegerät im Anschlag. Bei Eagle Grand Tours ausserhalb des Hotels bekommt man alles um weniger als die Hälfte als bei FTI.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten