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Tatjana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Kein Vergleich zu den umliegenden Hotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unser Flugzeug landetet planmäßig mitten in der Nacht, weshalb wir erst um 2 Uhr am Hotel waren. Die Begrüßung fiel sehr kühl aus und wir wurden von einem entnervten und extrem unfreundlichen Lobbyboy mit schnalzender Zunge und unterirdischem Englisch auf unser Zimmer gebracht. Wir hatten ja schon gar nicht mit Essen oder Trinken um diese Uhrzeit gerechnet, aber zumindest eine freundliche Begrüßung hätte drin sein können. Als abgeflogen sind, trafen wir Gäste, die mit uns gelandet sind und in ihren Hotels super freundlich und mit Essen auf dem Zimmer empfangen wurden. Der Urlaub startete schonmal nicht ganz reibungslos, aber wir wollten uns davon nicht entmutigen lassen. Jedoch fiel uns schnell auf, dass das Hotel in allen Bereichen spart. Eine Hälfte des Hotels befindet sich auch laut einigen anderen Bewertungen schon seit Jahren im Bau. Das Sparen merkte man insbesondere bei den Getränken und beim Essen. Mineralwasser in Flaschen hat man nur vom Zimmerboy in den Minikühlschrank gestellt bekommen, Bierdosen kosteten extra sowie einige Fischsorten, die man gegen "extra charge" bekommen konnte. Zudem gab es nur ein All-Inclusive-Restraurant, alle weiteren "extra charge". Man bekam im ganzen Hotel nur grauenvollen Instantkaffee. Alles in allem führt der Sparmodus des Hotels zu einem unbefriedigenden Aufenthalt. Wir waren vor zwei Jahren für weniger Geld in einem Hotel der Pickalbatros Kette und es war um Längen besser.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet , was man benötigt. Wir hatten zwei große Einzelbetten. Unser Zimmerboy, Mahmoud, war sehr bemüht und zuvorkommend. Er erkundigte sich immer nach unserem Wohlbefinden und ob wir mit unserem Zimmer zufrieden seien. Es ist hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Teilen wir diese Bewertung in 3 Kategorien: Vorweg: Es gibt nur ein Hauptrestaurant, alle anderen Kosten extra. 1. Das Essen an sich Die Auswahl war ok. Morgens gab es ein Frühstück, das hauptsächlich britisch geprägt war. Dazu einen Koch, der Rührei zubereitet hat und Obst sowie verschiedene Süßspeisen. Mittags gab 3-4 Beilagen, immer Hähnchen und Rind (verschieden zubereitet) und Salat, Gebäck und Süßspeisen. Meist waren die Beilagen zu durch, sodass sie eher einer Pampe glichen. Die Salate waren meist gleich. Die Obstauswahl war mager (Datteln, Orangen, Bananen, einheimische Birnen). Das Abendessen war im Grunde genauso wie das Mittagessen mit sehr wenig Variationen. Zusätzlich gab es hier eine Pastastation, an der genau eine Nudelsorte und zwei Saucen angeboten wurden. Die Snacks am Strand waren ok. Es gab Pommes sowie einheimische Pizza. Dazu einen Burger mit Rind/Hähnchen. Nach 3-4 Tagen konnte man das Essen jedoch einfach nicht mehr sehen, da es immer das gleiche ist und teilweise Gerichte drei Tage lang weiterverarbeitet werden (Hähnchen gebraten - Hähnchen paniert - paniertes Hähnchen in Marinade). 2. Service im Restraurant Das Personal im Restaurant hat immer sein bestes gegeben. Es waren immer genug Kellner da, die Tische wurden regelmäßig abgeräumt - es war sehr sauber. Wir hatten einen sehr guten Kellner, Rafaey Ahmed. Er hat immer dafür gesorgt, dass wir einen Tisch und was zu trinken hatten. Nach 1-2 Tagen brachte er uns die Getränke schon an den Tisch, ohne dass wir sie extra bestellen mussten. Er hat das Positive in sich vereint, da zu sein wenn man ihn braucht und fern zu sein, wenn man ihn nicht braucht. Als ebenfalls positiv empfanden wir, dass er sich trotz Trinkgeld nicht nur auf uns konzentrierte, sondern die anderen Gäste gleichermaßen bediente. 3. Einrichtung/Sitzmöglichkeiten Das Restaurant hatte an sich ausreichend Sitzmöglichkeiten (für die Nebensaison). Wir hätten uns jedoch mehr Sitzmöglichkeiten im Freien gewünscht, es gab lediglich 5-6 Glastische im Freien, an denen man aufgrund ihrer kleinen Größe nicht wirklich essen konnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war grundsätzlich unmotiviert, genervt und unfreundlich wenn man Fragen hatte. Dabei haben wir nicht einmal Beschwerden gehabt, sondern wollten nur Ägyptische Pfund in kleinere Scheine wechseln, da der Wechselautomat grundsätzlich nur 200er (=10EUR) ausgibt. Dazu war jedoch so gut wie keiner in diesem Hotel bereit und man wurde immer auf die hoteleigenen Geschäfte verwiesen, die nur bei Kauf ihrer Ware wechseln wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt, die Fahrt dauerte ca. 15 Min. In der näheren Umgebung befinden sich andere Hotelanlagen und ein paar Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war hauptsächlich am großen Pool aktiv und hat uns am Strand in Ruhe gelassen. Es gibt einige Pools, die nicht alle notwendig sind. Dafür aber keine Aktivitäten, wie Billard oder Minigolf o.Ä. Beachvolleyball wird angeboten, hat jedoch nie wirklich stattgefunden und wenn, dann zu unterschiedlichsten Zeiten. Die Strandverkäufer sprachen uns meist trotz roter Flagge an und ließen uns trotz deutlichem Nein nicht in Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, Zunächst einmal vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hotels für Ihr Unterkunftsbedürfnis in # city #. Wir schätzen die Zeit, die Sie verbringen, um dieses wertvolle Feedback über unser Hotel zu schreiben. Wir als Hotel hatten definitiv nicht die Absicht, den Aufenthalt unserer Gäste zu verderben. Wir haben Notizen gemacht, weil dies für uns sehr wichtig ist. Es ermöglicht uns, unseren Service kontinuierlich zu überwachen und zu verbessern. In Bezug auf die allgemeine Qualität des Services, die Ihnen angeboten wurde, tut es uns leid, wenn dies auch nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Was das Essen betrifft, tut es uns wirklich leid zu erfahren, dass unsere Essenskomponente nicht Ihrem persönlichen Geschmack entsprach, aber wir glauben trotzdem, dass wir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Es macht uns sehr traurig, dass wir Ihnen diesmal keinen erholsamen Urlaub bieten konnten. Dennoch hoffen wir, dass wir eine weitere Chance bekommen, um Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen, für die wir unter unseren Gästen bekannt sind. Beste persönliche Grüße aus Hurghada Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten