- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht recht gut aus und hat eine sehr große Anlage, vermutlich um die 600 Zimmer. WLAN gibt es nur an der Rezeption im Umkreis von 10 Metern, und das für 5$/Tag oder 15$/Woche. Am besten eine ägyptische Prepaidkarte kaufen. An der Rezeption wird auch Englisch gesprochen, aber nicht sonderlich gut. Deutsch eigentlich gar nicht, außer sie Hoteleigene Mitarbeiterin für deutsche Gäste, die sehr nett und höflich ist. Außerdem wird russisch gesprochen. Der Anteil an russischen Urlauben war auch relativ hoch. Die Auslastung des Hotels war sehr hoch, dafür eindeutig zu wenig Personal. Die Rasenanlagen sind wunderschön, Kompliment an die Gärtner 😀 Überall hängen Schilder bzgl "prevent Covid 19", Desinfektionsspender gibt es auch reichlich, jeder dritte ist aber leer. Maske wird im Hotel eigentlich gar nicht getragen, außer von Neuankömmlingen. Auch nicht im Speisesaal beim Anstehen am Buffet, auch wenn dort Abstand keine interessiert. Wir sind auf jeden Fall ohne Corona zurück gekommen 😉
Top. Hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten Räumen und Bad. Sehr ordentlich, 2 Fernseher, Minibarkühlschrank und kostenloser Safe. Türkarte funktioniert nicht immer beim ersten Versuch. Reinigungsoersonal sehr nett und gründlich. Die Matratzen waren eher hart, was Ich persönlich sehr gut finde!
Wie bereits erwähnt, das Essen war abwechslungsreich, aber meistens lau bis kühl. Einer der größten Punkte, die in die Bewertung einfließen und somit abwerten. (Wen so etwas nicht stört, der darf gerne zwei Sterne auf meine Gesamtbewertung drauf rechnen) Kellner weitestgehend nett bis sehr nett und zuvorkommend. Aber auch hier gilt: wie es in den Wald schallt..... Was nicht zu verachten ist, das wir uns alle drei den Magen versorgen haben, jeweils an anderen Tagen, was sich in wässrigen Dauerdurchfall oder teils stundenlangem Erbrechen geäußert hat. Grund war nicht definierbar, da es aber erst nach dem dritte Tag begann, kann es an der Klimaunstellung etc. nicht gelegen haben...
Eigentlich sehr gut, sowohl die Kellner beim Essen, als auch die deutschsprachige Mitarbeiterin. Es wurden auch der defekte Wasseroberfläche im Zimmet und der eine defekte Fernseher zeitnah behoben! Wenn Wünsche bzw Fragen aufkommen konnten diese trotz Sprachbarrieren recht gut gelöst werden.
Direkt am eigenen Strandabschnitt gelegen. Längere Wege aufgrund der Größe der Hotelanlage. Verschiedene Pools, auch reine 18+ Areas, was aber von manch ignorantem Gast missachtet wird. Generell zu wenig Liegen an den Pools. Und obwohl keine Liegen reserviert werden dürfen, liegen auf ca der Hälfte Handtücher, obwohl niemand da ist (die 5%, die im Pool sind mal abgezogen).Mehrere Restaurants, das einheimische am Strand sehr gut. Dort konnte man auch warme Speisen zu sich nehmen. Hauptrestaurant überrannt (all inklusive) und leider war in 90% der Fälle das Essen nicht warm genug, wenn auch abwechslungsreich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein bisschen anstrengend ist es schon, wie oft einem ein Spa, eine Massage oder sonst etwas gegen Aufpreis angeboten wird - und manchmal auch WIE es angeboten wird. Kenne ich so aus südeuropäischen Ländern nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten