- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns auf einen schönen Strandurlaub in einem 5 Sterne Hotel gefreut. Leider wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Auf dem ersten Blick wirkt die Hotelanlage sehr luxuriös, jedoch bestätigte sich dieser Eindruck auf dem zweiten Blick in feinster Weise. Es ist mehr Schein als sein.
Nach Stundenlanger Anreise war die Freude auf ein gemütliches, erholsames Zimmer sehr groß, jedoch machte uns das altmodische, lieblos eingerichtete und kaputte Zimmer sprachlos. So ziemlich alle Wände hatten Risse, die Fliesen waren nur halbfertig verlegt, der Haarfön hing am letzten Zipfel etc. Die Zimmer machten den Eindruck, als wurden sie im Akkord fertig gestellt. Das betraf keinesfalls nur unser Zimmer, da wir uns mit mehreren Hotelgästen unterhalten hatten. Es gibt eine Klimaanlage (funktioniert erstaunlicherweise) und einen Fernseher, der einen mit arabischer Musik in den Ohren liegt. Zwei Positive Aspekte waren jedoch unser Blick aufs Meer (wofür wir drauf gezahlt hatten) und der freundliche Zimmerservice, der unser Zimmer stets sauber hielt und mit frischen Handtüchern und Wasserflaschen versorgte.
Dank unseren Magentabletten und Tropfen, erging es uns relativ gut. Mir fehlen die Worte, wie ich das Essen beschreiben könnte. Fast ausschließlich haben wir uns von Salat, Reis und Kartoffeln ernährt. Das Fleisch war zäh und trocken (Schuhsohle), die Lasagne und Nudeln waren wässrig und glitschig. Absolut keine Abwechslung, man hatte das Gefühl, dass Essen wurde erneut aufgewärmt serviert (Kantinenfeeling). Das Dessert schmolz vom Teller und zu trinken konnte man sich außer Coca Cola nichts genehmigen, ohne einen Zuckerschock zu erleiden. Wir freuten uns auf einen frisch gepressten Orangensaft, tranken jedoch O-Saft Konzentrat, dass mit Wasser verdünnt war. Gerade mal an einem Abend gab es Wasser-und Honigmelone (offenbar ein Highlight). Die Bananen waren alle überreif und bereits geplatzt. Allgemein ist zu sagen, dass alles ziemlich lieblos hergerichtet wurde. Zu wenig Tische, total überfüllt und überforderte Kellner. Einen Stern jedoch, für die Cocktails for free, an denen keineswegs an Alkohol gespart wurde.
Das Personal war stets freundlich und fürsorglich. Sie erkunden sich immer wieder nach dem Wohlbefinden und den Wünschen der Gäste.
Das Hotel liegt etwas abgelegener am Rande von Hurghada, 15 min. Fahrt vom Flughafen. Die Anlage ist weitläufig, jedoch ist das Hotel nur zur Hälfte fertiggestellt. (Riesen Baustelle...wer sich auskennt weiß warum) Der Strand an sich ist schön, .wenn da nicht die zahlreichen maroden Strandliegen wären, löchrige Matten, rostige Sonnenschirme, steiniger Sand, auf den man ohne Badelatschen nicht laufen und ins Wasser gehen möchte. Dank der Ebbe hatten wir an unseren Nachmittagen kein Wasser, an sich kein Problem, wenn der Gast die Möglichkeit hätte vom Steg aus, baden zu können. (kleiner abgezäunter Bereich, erinnert an Poolatmosphäre).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein positiver Aspekt waren die Freizeitabgebote. Man findet zwar beim sonnen am Strand keine Ruhe und wird gefühlte alle 10 Minuten angesprochen, jedoch lohnen sich diese Angebote sehr. Wir besuchten einen Tauch-und Schnorchelausgang, inklusive Sonnenbaden auf der Mahmya Insel. Dies ist wirklich zu empfehlen, da auf dem Boot besseres Essen existiert, als im gesamten Hotel und man sehr schöne Fische, Schildkröten, kleine Haie, Morellen etc. entdecken konnte. Empfehlenswert ist hierzu, dass man sein eigenes Schnorchelset mitbringt, da die zu Verfügung gestellten Schnorchelsets von jedem anderen ungesäubert in den Mund geschoben wird. Von Kamel-und Pferdereiten, Quad-und Jeeptour, Ausflüge nach Kairo und Luxor, Wellness, Paragliding etc. ist alles gegen Aufpreis dabei. Ab 21:30 Uhr gibt es ein einstündiges Unterhaltungsprogramm, dass sich wöchentlich wiederholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Moritz, vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit dem Personal und dem Unterhaltungsprgoramm von uns überzeugen konnten, werden aber auch Ihre Anmerkungen intern besprechen und dementsprechend an die Geschäftsführung weiterleiten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten