- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen bestimmt nicht wieder in dieses Hotel. Das Personal ist allgemein unfreundlich und lustlos ! Für Standartleistungen in einem ,,5 Sterne Hotel,, werden Bakschisch verlangt und dann doch nicht erbracht.
Nach mehreren Umzügen haben wir gemerkt, dass die bemänglte Qualität der Zimmer kein Mangel, sondern Standart ist. Deshalb haben wir am 2. Tag aufgegeben und uns dann für ein Zimmer entschieden, in dem die Zimmertür (2205) zwar schwer verschließbar war, aber die Klimaanlage regulierbar war, das Wasser in der Dusche abläuft, die Balkontür verschließbar war.... Das das Wasser aus dem Waschbecken direkt auf den Fußboden haben wir dann, unfreiwillig, in Kauf genommen.
Für DIESES Hotel waren das Speisenangebot und die Präsentation nicht schlecht, eher gut ! Zum Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gab es immer irgendwelche Higlights, welche aber die laute Kantinenatmosphäre nicht wett machen konnte... ! Zudem prallen in dem, einzig möglichen, Raum der Speiseneinnahme Welten der Ess.- und Tischkultur aufeinander. Typisch für nordafrikanische Hotels (mit internationalen ,,Ansprüchen,,) ist natürlich das Fehlen von Tellern, Tassen, Gläsern, Besteck, Kaffee..... zu den Stoßzeiten ! Das Wiederendecken eines Tisches erfolgt durch umdrehen des Tischläufers und die Wiederverwendung der, vermeintlich nicht benutzten, Besteckteile der Vorgänger !!! Hygiene 0,00 !!! Das Personal in der Gastronomie, entgegen des restlichen Hotelpersonals, aufgeschlossen und freundlich !!!
Das ERSTE 5***** Hotel, in dem an der, mit dauerhaft 5 - 6 Personen, besetzten Reception niemand deutsch spricht bzw. minimale Deutschkentnisse hat. Bei Fragen jeglicher Art wurde uns der Eindruck vermittelt, dass wir doch unsere Englischkentnisse erweitern sollten. Bei einer Reklamation (z.Bsp. Zimmer) konnten die Mitarbeiter der Reception dann nicht mal mehr englisch.....
Ruhige Lage... Das heist: in der ,,Pampa,, !!! Rechts und links der Hotelanlage ist ,,Wüste,, ,die zum Ablagern von Schutt, Müll und Baustellenrestmaterialien verwendet wird. In der Anlage befindet sich z.Zt. eine Dauerbaustelle, mit permanenter Lärmbelästigunng !!! Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist mit dem Taxi zu erreichen, welches man nicht unbedingt im Hotel bestellen sollte. Auf der Strasse vor dem Hotel mind. 50 % billiger ! Die ,,weitläufige,, Anlage entpuppt sich als läuferisch anspruchsvoll. Egal wo man untergebracht ist... die Strecken von der Unterkunft zum Speisesaal oder zum Strand, (+ 300 m auf einer Seebrücke bis zum bauchtiefen Wasser) sind nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern laden auch nicht zum Baden oder Schnorcheln im Meer ein !!! Nicht von den ,,Werbefotos,, blenden lassen !!! Wer diesem Hotel 5 Sterne bescheinigt hat ist entweder der Eigentümer oder blind !!! Wir haben nur 2 Sterne gesehen, das war 18.15 Uhr rechts unterhalb des Mondes !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Boccia am Strand und Wassergymnanstik im ,,Animationspool,, (?) waren das Einzige was wir gesehen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Wolfgang, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Auch wenn wir uns sehr über Ihr Lob zu unseren Speisen gefreut haben, bedauern wir, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie restlos von un serem Hotel überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten