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Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Warnung vor diesem Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten einfach nur entspannen... Mein Partner (war schon in Hurghada) und ich (erste Mal in Hurghada) sind den Hochglanzfotos und den Beschreibungen der Anbieter auf den Leim gegangen. Wir sind am Abend angekommen und hatten ein Superior Zimmer mit Gartenblick gebucht. 1 Woche, für 1400 Euro. Der erste Eindruck: Es roch muffig, alles sehr in die Jahre gekommen. Wir haben gedacht: Nicht gleich meckern, erstmal abwarten, ob es in dem Zimmer besser wird. Ein Angestellter brachte uns durch die weitläufige Anlage zu unserem Zimmer. Die Außenanlage zeigte sich in einem sehr gepflegtem Zustand. Leider blieb es das einzig Positive. Das Superior Zimmer war gruselig. Es stank nach Urin, im Bett waren Haare und Flecken. Der Boden dreckig. Im Bad rund um die Toilette verkrustete Kalk-, Rostflecken, die Klobürste wurde bestimmt noch nie gewechselt. Der Duschkopf aus Plastik funktionierte erst, nachdem mein Partner ihn repariert hatte. Der fest installierte Fön hing am seidenen Faden. Die Steckdose war provisorisch eingegipst. Es gab keine Ablagen. Der Fernseher zeigte ein deutsches Programm, jedoch nur abgehackt. Trotz täglicher Trinkgeldgabe auf dem Bett wurde die Reinigung des Zimmers nur mangelhaft durchgeführt. Die Bettdecke wurde wieder glattgezogen, der Mülleimer geleert. Das war alles. Gewischt wurde nur einmal nach schriftlicher Aufforderung. Es wurde nicht einmal gefegt. Dafür klopfte der Roomservice schon um ca. 8Uhr an die Tür... Täglich wurden wir Zeugen von Beschwerden der anderen Gäste. Da das kostenpflichtige WLAN nur im Bereich der Lobby funktioniert, hielten wir uns zwangsläufig in der Nähe der Rezeption auf und wurden so auf diverse Gespräche aufmerksam. Manche Gäste wechselten die Zimmer, andere reisten sogar ab. Die sechs Restaurants des Hotels bestehen aus einem Hauptrestaurant in einer Halle zur Massenabfertigung. Das Essen war essbar, entspricht aber in keinem Fall einer gehobenen Küche. Das Frühstück wurde eigentlich bis 10Uhr angeboten. An manchen Tagen gab es nicht einmal mehr Kaffee um 9.30Uhr. Das italienische Restaurant im Lobbybereich war im Preis nicht inklusive. Das chinesische Restaurant und das indische Restaurant teilten sich einen Raum. Dort hätten wir ohne Aufpreis 1X pro Aufenthalt essen dürfen. Das Restaurant mit Meeresspezialitäten entpuppte sich als die Strandbar, wo täglich Pommes und Hotdogs (komische rote Würstchen) zur Mittagszeit auf dem Tresen standen. An einem schwarzen Brett hing dort ein laminierter Zettel. Für 20 Dollar konnte man sich dort ein Menü mit Fisch bestellen. Wir haben keinen einzigen Gast gesehen, der dies dort tat. Das sechste Restaurant haben wir nicht gefunden... Die Möglichkeit gegen Aufpreis vernünftige Getränke zu erwerben besteht nicht. Das Personal des Hotels war gegen Trinkgeld freundlich und hilfsbereit und sehr bemüht, mit den Mitteln, die es zur Verfügung hatte, zu arbeiten. Leider hatte es nicht viele Mittel! Die Toiletten im Haupthaus waren auf deutsch gesagt "zugeschissen". Stellenweise grosse Pfützen auf den Böden, Klopapier, dass sich schon vor der Benutzung zersetzt hat. Die Türen zu den einzelnen Toiletten und auch die Eingangstür konnten nur mit spitzen Fingern geöffnet werden. Alles war verklebt und dreckig. Die Außenanlage wurde täglich gesäubert und gepflegt. Rasenschnitt in großen blauen Plasiksäcken gesammelt... Abends wurde im Stechschritt gegen Ungeziefer gegast. Täglich spielten Kleinkinder auf den so behandelten Rasenflächen... Die Animation bestand aus einer Riesenbox mit dröhnender Musik an einem der Pools (war zum Glück nicht störendund nur an einem Pool zu hören) und aus einem Karaokeabend, der russische Gäste dazu brachte, Songs auf russisch zu singen. Leider könnte ich noch weitere negative Dinge beschreiben. Der Hammer kam jedoch am Abreisetag. Das Zimmer musste um 12Uhr geräumt sein. Da es kein Kofferzimmer im Bereich der Rezeption gibt, ist man quasi gezwungen, eine Gebühr für die weitere Nutzung des Zimmers zu zahlen. Wir kamen vom Strand zum Zimmer und die Zimmerkarte funktionierte nicht mehr. Nur mit Bikini bekleidet musste ich zur Rezeption quer durch das Hotel. Nur mit Androhung die Polizei zu informieren, wurde die Karte freigeschaltet! Unsere ganzen Sachen waren noch im Zimmer, inklusive der Pässe im Safe. Warum bleibt man in so einem Hotel? 1. Wir waren doch nur eine Woche dort (abzüglich der An- und Abreise). 2. Wir haben einen Tagesausflug nach Luxor gemacht. 3. Wir sind überhaupt nicht die Erbsenzähler. Konnten das alles kaum glauben. Diese Beschreibung soll verhindern, dass sich andere Urlauber den Urlaub vermiesen! Das Hotel war bestimmt einmal wunderschön. Auch Renovierungsarbeiten können jedoch nur oberflächlich und kurzfristig Verbesserung erzielen wenn die Hygienemaßnahmen nicht drastisch geändert werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig und mangelhafter Roomservice. Bett aber nicht durchgelegen. Wer dort nur schläft, mit Augen zu und durch...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kein Angebot für vernünftige Getränke, wie Kaffee etc. für Aufpreis.


    Service
  • Schlecht
  • Personal überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelriff lebt teilweise noch etwas. Ein paar Fische verirren sich hierher. Wie lange noch? Touristen treten auf den Korallen herum, Plastikflaschen dümpeln herum...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für russische Gäste perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten