- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neues, modernes Hotel mit direkter Lage am Makadi Waterworld. Keine direkte Strandlage...zu Fuß brauch man locker 25 Minuten (Bergrunter). Nettes Personal und die permanente Außenanlagepflege runden das Urlaubsfeeling ab. An der Gastronomie muss definitiv gearbeitet werden und deswegen gibt es eine ausführliche Bewertung bei diesem Kriterium. Die Bewertungen von vielen Vorrednern können wir größtenteils leider nicht nachvollziehen. Naja, es gibt bekanntlich unterschiedliche Meinungen.
Der Punkt Gastronomie erhält von uns eine gesonderte Bewertung und hier passt die Qualität leider nicht zu dem sonst sehenswerten Hotelkomplex! Es muss erwähnt werden, dass wir keine "Nörgler" sind und uns mit normaler Küche zufrieden geben. Sprich, wir essen im Alltag eine Currywurst, einen Big Mac, wie auch einen normalen Großstadt Döner und Vapiano ist für uns keine schlechte italienische Küche... Ich zitiere jetzt meine Freundin und diese Aussage trifft es irgendwie auf dem Punkt: "Ich freue mich schon bei unserer Heimkehr auf ein richtiges Stück Fleisch oder einen saftigen Burger." (Wir sind aktuell noch 7 Tage vor Ort) Mhmmm, so ehrlich muss man sein und hier die Einzelheiten: - In dem Hauptrestaurant "Amaraya" gibt es jeden Tag zum Abendessen ein anderes Thema...orientalischer Abend, italienischer Abend, chinesischer Abend, Gala Dinner, etc. Diese Themen wiederholen sich zeitnahe und man erkennt zudem kaum einen geschmacklichen Unterschied. Uns ist aufgefallen das die Suppen variieren, aber daran sollte man keinen Themenabend festmachen. - Die Speisen werden allesamt in Chafings warmgehalten und präsentiert. Das ist grundsätzlich in Ordnung, aber der Inhalt passt nicht immer zu dem angebotenen Essen. Ich habe ein paar Fotos beigefügt...diese sind selbsterklärend. Die Kinder tun mir persönlich richtig leid und da ist jedes Schulessen nährreicher und schmeckt mit Sicherheit besser!!! (Fischstäbchen, Hähnchenbratwurst, etc.) Hier muss definitiv Abhilfe geschaffen werden, da das für einen europäischen Gaumen kein Standard ist. - Das Hauptrestaurant ist durch die fehlenden Urlauber (Tourismus Krise Ägypten) nicht allzu gut besucht und deswegen sind auch nicht alle Essentheken bestückt. Der hintere Teil des Buffets sieht sehr verlassen aus - siehe Foto. - Es gibt in dem Restaurant zwei Live-Cooking-Stations, wo jeweils ein sehr netter Koch das Essen zubereitet. Zumeist Pasta mit diversen Gemüse und verschiedenen Saucen oder gegrilltes Fleisch. Hier kann man sagen, dass das Essen ganz gut schmeckt. Aber jeden Tag Nudeln zum Mittag, wie auch zum Abend ist nicht nach unserem Geschmack :) - Positiv erwähnen möchten wir die große Auswahl an Brot und frischen Salat. Dieser schmeckt ganz gut und kann jeden Tag gegessen werden. Es gibt zudem eine recht große Auswahl an Desserts. Der Kuchen und das Gebäck sieht sehr lecker aus, aber geschmacklich erfährt man kaum einen Unterschied. Alles schmeckt nach Kokos oder Mandeln. Stört mich persönlich nicht, da ich großer Kokos Fan bin! Jedoch möchte man sich in seinem Urlaub nicht nur von Desserts ernähren :), ebenso wird zu jeder Mahlzeit eine ausreichende und gute Auswahl an Obst angeboten (Obstsalat, Äpfel, Orangen, Bananen, Pamelo) - Als Zwischenmahlzeit hat man die Möglichkeit in den Bistros am Pool Pizza, Waffeln oder Crêpes zu essen. Die Pizzen schmecken meist neutral nach Teig und etwas Käse. Die Waffeln und Crêpes schmecken ganz gut. Hier sollte man aber bitte mehr Auswahl schaffen und die Speisen besser warm halten. - Das "späte Frühstück" (normale Frühstückszeiten sind von 07:00 - 10:00 Uhr) an der Pool Bar kann man sich sparen. Wir haben es gestern ausprobiert und wurden enttäuscht! Auswahl = 1 x Croissant; 2 x Kuchen... that's it! Habe mir dann einen Kaffee gegönnt und bin direkt zum Pool. Wir hoffen, dass wir mit diesem Beitrag ein authentisches Feedback zur Gastronomie wiedergeben konnten. Das Hotel ist wie gesagt sehr schön, aber bei einem gebuchten All Inclusive Urlaub ist das Bewertungskriterium "Verpflegung" nicht gerade unwichtig und essentiell für das Wohlfühlen im Urlaub. Schließlich kann man Abends in Makadi nicht so einfach über eine Promenade schlendern und ein Restaurant besuchen. Wir werden morgen Abend das A-la-Carte Restaurant "Paprika" im Hotel testen und sind zuversichtlich...gerne reiche ich die Bewertung nach. Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Hotel Jaz Aquaviva bitte an seinen gastronomischen Angebot arbeiten sollte um langfristig Kundenzufriedenheit zu erzielen. Die Hotelanlage ist für ägyptische Verhältnisse top gepflegt und bietet sehr viel Abwechslung. 5 Sterne Anlage mit 2 Sterne Gastro passen nicht zusammen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Moritz, sonnige Grüße aus der Makadi Bucht! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Es tut uns sehr leid das Sie nicht so zufrieden mit unserem Essen waren. Wir werden uns weiterhin sehr bemuehen unseren Standart zu verbessern, was uns sehr wichtig ist fuer unsere Gaeste. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Jaz Aquaviva begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva