- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Hotelanlage machte augenscheinlich einen gepflegten Eindruck und über die Zimmer gibt es nichts negatives zu berichten. Im Hinbblick auf die Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke waren wir aber mehr als enttäuscht. Teilweise wurde das Essen lieblos und geschmacksneutral präsentiert. Beispiel: Das Frühstücksbuffet wurde mit vertrockneten und gelben Gemüse garniert (kein Witz). Weiterhin wurde auch der Kaffee von den meisten Gästen als nicht genießbar beurteilt. Nach meheren Beschwerden in der ersten Woche war das Management offensichtlich bemüht eine Serviceoffensive zu starten. Es wurde versucht, das Abendessen durch verschiedene internationale Gerichte zu bereichern. Leider verfügte das Personal nicht über die Ausbildung oder Erfahrung in internationalen Küchen, so dass das Essen weiterhin mangelhaft blieb. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir nach nunmehr 8 Aufenthalten in Ägypten in vergleichbaren Hotels bestimmt nicht besonders kritisch oder verwöhnt sind und die landestypischen Besonderheiten einschätzen können. Lediglich die angebotenen Getränke waren für ein AI-Angebot angemessen. Wer also im Urlaub gut und abwechselungsreich essen möchte, der ist in diesem Hause fehl am Platze. Einige Worte zum Servicepersonal. Man muss in diesem Landesteil bestimmt Abstriche bei der Ausbildung und Erfahrung des Personals machen. Insbesonere im Restaurant und an der Strandbar waren die Bedienungen allerdings wirklich bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Einige Nachlässigkeiten sind verzeihbar, wenn man bedenkt, dass das Personal dort 14 Stunden an sieben Tagen der Woche arbeiten muss und der durchschnittliche Lohn ohne Trinkgelder weniger als 100 Euro im Monat beträgt. Das ist die Kehrseite des "billigen" Pauschaltourismus. Im Bereich des Restaurant stellten wir eine Falle fest. Laut einer Information eines Angestellten der Anlage werden mit dieser Katzen gefangen die anschließend vergiftet werden. Auf Nachfrage beim Management wurde uns allerdings erklärt, dass die Tiere lediglich "weggebracht" würden und wir uns keine Gedanken drüber machen müssten. Tierfreunde können sich ihren Teil jetzt selber denken. Noch ein wichtiger Hinweis. Das Hotel verfügt nicht über ein eigenes Hausriff und ist für begeisterte Schnorchler absolut nicht geeignet. Die Region Dahab bietet nur für Surfer gute Bedingungen. Schwimmer können sich ausschließlich im relativ kleinen abgegrenzen Schwimmerteil gefahrlos ohne Behinderungen durch Surfern aufhalten. Abschließend bleibt nur noch ein Fazit: Muss nicht nochmal sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |