Alle Bewertungen anzeigen
Karl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
In der Sternekategorie besseres in Ägypten gewohnt !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Hotelanlage machte augenscheinlich einen gepflegten Eindruck und über die Zimmer gibt es nichts negatives zu berichten. Im Hinbblick auf die Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke waren wir aber mehr als enttäuscht. Teilweise wurde das Essen lieblos und geschmacksneutral präsentiert. Beispiel: Das Frühstücksbuffet wurde mit vertrockneten und gelben Gemüse garniert (kein Witz). Weiterhin wurde auch der Kaffee von den meisten Gästen als nicht genießbar beurteilt. Nach meheren Beschwerden in der ersten Woche war das Management offensichtlich bemüht eine Serviceoffensive zu starten. Es wurde versucht, das Abendessen durch verschiedene internationale Gerichte zu bereichern. Leider verfügte das Personal nicht über die Ausbildung oder Erfahrung in internationalen Küchen, so dass das Essen weiterhin mangelhaft blieb. In diesem Zusammenhang möchten wir betonen, dass wir nach nunmehr 8 Aufenthalten in Ägypten in vergleichbaren Hotels bestimmt nicht besonders kritisch oder verwöhnt sind und die landestypischen Besonderheiten einschätzen können. Lediglich die angebotenen Getränke waren für ein AI-Angebot angemessen. Wer also im Urlaub gut und abwechselungsreich essen möchte, der ist in diesem Hause fehl am Platze. Einige Worte zum Servicepersonal. Man muss in diesem Landesteil bestimmt Abstriche bei der Ausbildung und Erfahrung des Personals machen. Insbesonere im Restaurant und an der Strandbar waren die Bedienungen allerdings wirklich bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Einige Nachlässigkeiten sind verzeihbar, wenn man bedenkt, dass das Personal dort 14 Stunden an sieben Tagen der Woche arbeiten muss und der durchschnittliche Lohn ohne Trinkgelder weniger als 100 Euro im Monat beträgt. Das ist die Kehrseite des "billigen" Pauschaltourismus. Im Bereich des Restaurant stellten wir eine Falle fest. Laut einer Information eines Angestellten der Anlage werden mit dieser Katzen gefangen die anschließend vergiftet werden. Auf Nachfrage beim Management wurde uns allerdings erklärt, dass die Tiere lediglich "weggebracht" würden und wir uns keine Gedanken drüber machen müssten. Tierfreunde können sich ihren Teil jetzt selber denken. Noch ein wichtiger Hinweis. Das Hotel verfügt nicht über ein eigenes Hausriff und ist für begeisterte Schnorchler absolut nicht geeignet. Die Region Dahab bietet nur für Surfer gute Bedingungen. Schwimmer können sich ausschließlich im relativ kleinen abgegrenzen Schwimmerteil gefahrlos ohne Behinderungen durch Surfern aufhalten. Abschließend bleibt nur noch ein Fazit: Muss nicht nochmal sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:41-45
    Bewertungen:1