- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus dem Iberotel Club Fanara und der Fanara Residence. Beide Bereiche teilen sich die Restaurants, die Pools, die gesamte Anlage und den Strand. Der Club Fanara hat moderne, schöne Superior Zimmer und ist wesentlich näher am Strand, der Poolbar, dem großen, schönen Pool, der aus mehreren Becken besteht. Im von uns bewohnten Club war es sauber, alles hat funktioniert, war nahezu neuwertig. Das AI Angebot war umpfangreich und solide. Internationale Gästestruktur, viele russisch Sprechende, aber auch Deutsch war oft zu hören. Wir sprachen auch mit Ungarn und Tschechen. Wir waren zum Schnorcheln da und kamen voll auf unsere Kosten. Da es keinen Steg gibt, schwimmt man über das Riffdach, aber das ist kein Problem und außerdem sehr interessant. Schon da tummeln sich viele Fische, außerdem sahen wir dort Krokodilsfisch, Graukopfmuräne, Kaninchenfische, also schon die etwas seltneren Arten. Unsere Highlights waren ein riesiger Adlerrochen und ein großer Drückerfisch. Aber auch Rotfeuerfisch, Annemonenfische, Imperator und andere Kaiserfische konnten zur Genüge beobachtet werden, Papageienfische sowieso. Ein tolles Riff, das auch gepflegt wird, neue Korallen werden integriert und mit Kabelbindern fixiert. Die Vielfalt und Farbenpracht ist wunderschön, das wissen natürlich auch die Tauchbasen, die mit ihren Tauchbooten zahlreich vor dem Riff ankern. Jedenfalls hat es uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wiederkommen werden, keine Experimente.
Schönes, großes Superiorzimmer, sauber und gepflegt mit neuwertigem Mobiliar, guten Betten, großem Bad, in dem alles funktionierte. Das Schlagen der Türen hörte man, wenn auch einigermaßen gedämpft, war erträglich, ich bin da etwas überempfindlich.
War in Ordnung, wir haben das Hauptrestaurant dem italienischen Restaurant vorgezogen. Dort hat mir ein ekeliger Fund im Essen weitere Besuche verleidet. Da wir erst um 8.00 Uhr essen, war es im Hauptrestaurant schon leer und ruhig, bei gutem Service und großer Auswahl, die immer wieder nachgelegt wurde. Aller war bekömmlich, nichts mit Pharaos Rache.
Die Jungs im Service, die von 7.00 bis nach 22.00 Uhr ihren Job machen, waren freundlich und fleißig, nett und blickig. Wir wartete nie lange auf ein Getränk, wurden noch mit kleinen Goodies versorgt. Gleiche trifft auf die Zimmerreinigung zu, fast schon ein bisschen übereifrig, aber Trinkgeld lockte. Die Strandboys schafften es, Liegen in die kleinste Lücke zu bugsieren.
Das Hotel befindet sich fast am Ende der Straße, danach kommt nur noch bei der Wendeschleife der Club Fanara (kostenpflichtig) und das Denkmal für die Opfer des französischen Flugzeugabsturzes Anfang der Jahrtausends, es ist also ruhig. Zur anderen Seite gibt es ein paar Geschäfte. Da die Anlage sehr weitläufig ist, haben wir keine Veranlassungs gesehen, das Hotelgelände großartig zu verlassen. Möglich wäre es aber gewesen, die Gegend wirkte ruhig und sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nur in Augenschein genommen, er sah einladend und sauber aus und war nicht überfüllt. Dort fand auch die Animation und die Musikbeschallung statt. Anders sah es am Strand aus, da stand wirklich Liege an Liege. Trotzdem habe ich es nicht erlebt, dass Strandbesucher keine Liege fanden. Es gab ganze Stapel davon, die bei Bedarf immer noch irgendwie dazwischengeknörrt wurden. Ab dem 3. Tag hatten wir unseren Platz, in der letzten Reihe, neben der Abtrennung zu anderen Hotels, so war der Platz ausreichend, weil Nachbarn nur nach 2 Seiten möglich waren. Keine Musik am Strand, eine Wohltat, kalte Getränke und eine Umkleidekabine gab es, zum Toilettenbesuch musste man hoch ins Hotel, unsere Phantasie schalten wir jetzt mal aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Evelin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 89 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Khaled Abd El Latif Hotel Manager