Schon der erste Eindruck beim Ankommen war einmalig. Wir wurden mit Getränken und kalten Tüchern empfangden. Der Eindruck hat sich jeden Tag aufs neue Bestätigt. Personal und die gesamte Anlage ist perferkt. Wer es eher kleing und ruhig mag, ist hier genau richtig aufgehoben. Das Personal ist das Tüpfelchen auf dem i..... Immer ein Lächeln, immer ein Guten morgen und immer sehr höflich, schnell und freundlich Da es eun TUI Hotel ist, waren fasst ausschließlich Deutsche Urlauber, einige Österreicher und Schweizer. Wer Ruhe sucht und sich einfach nur verwöhnen lassen möchte, ist hier genau richtig. Der Altersdurchschnitt ist etwas höher, aber das hat uns nicht sehr gestört. Es war eine perferkte Zeit für uns und es hat wirklich von HInten bis vorne alles gestimmt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen....
Die Größe war mehr als ausreichend, das Bad war schon sehr groß und die Dusche war riesig. Es war immer alles sehr sauber. Die kleine Teeecke war sehr nett gemacht, haben wir aber nicht genutzt. Save, Minibar, Telefon, Flachbildschirm, Klima....alles vorhanden. Die Betten waren auch sehr gemütlich. Da es unsere Hochzeitsreise war, war unser Zimmer dekoriert mit Rosenblätter und gefalteten Handtüchern. Es gab eine kleine Hochzeitstorte und Sekt. Es war wirklich sehr schön gemacht
Es gibt nicht mehr viel zu schreiben, man konnte von morgens bis abends "durchessen" und wenn jemand nichts gefunden hat oder meinte es gibt immer das gleiche, der ist selber Schuld. Natürlich gab es nach einer Woche mal wieder das gleiche Gericht, aber es gibt ja noch viele andere. Es gab jeden Tag etwas traditionelles und immer etwas was uns Deutschen auch schmeckt...Das Highlight war Gulasch und Spätzle, und die haben wirklich einmalig lecker geschmeckt.... Die Nudelbar hatte auch immer für jeden etwas zu bieten, mittags war meist eher Fastfood da ( Hotdog, Pommes, Hamburger, Pizza), aber auch andere Gericht. Immer Fisch, Hühnchen und Rind. Besonders lecker war immer die riesen Nachtischtheke und teilweise, die Speisen die frisch zubereitet wurden
Wie auch schon alle Vorredner geschrieben haben, der Service in diesem Hotel ist einmalig. Vom Zimmerboy, über den Gärtner bishin zu den Servicekräften im Restaurant sind alle immer freundlich, zuvorkommend und einfach nur nett und höflich. Niemand verlangt Trinkgeld ( es gibt an der Rezeption eine große Kasse, wo man Trinkgeld reinschmeißen kann). Wir kennen nur andere Sachen aus Ägypten und waren sehr beeindruckt wie zügig alle arbeiten, ohne das sie viel Trinkgeld bekommen. Alle konnten Deutsch und auf Englisch konnte man sich seht gut verständigen. Die Zimmerreinigung kam zwei mal am Tag, wenn man wollte und abends gab es noch kleine Nettigkeiten aufs Bett. Wir beide waren jeweils einen Tag etwas krank und es wurde sofort von der Rezeption bemerkt und keine 10 min. später kam der Zimmerboy und hat uns ein "Genesungschreiben" vom Hotel ausgehändigt. Wir hatten am ersten Tag ein kleines Problem, das die Klimaanlage Wasser verloren hatte. Sofort hatten wir die Rezeption verständigt, kaum das wir aufgelegt hatten, klopfte es schon an der Tür....Es geht nicht perferkter
Das Hotel liegt i der Makadi Bay. Diese ist ca. 40 km vom Flughafen Hurghada entfernt und man fährt ca. 30 min. Da es eine reine "künstlich angelegte Hotelstadt" ist gibt es weit und breit in der Nähe nichts anderes außer Sand....:) In der großen Anlage findet man alle kleine und großen Läden zum shoppen, im Makadi Souk gibt es von Deutschen Produkten, über Perfüm und Schmuck alles zu kaufen, mehr oder wenig echt... In jedem Hotel gibt es verschiedene Angebote von Ausflügen, genau wie am Strand. Natüröich sollte man eher die Angebote von den offiziellen (TUI, Neckermann) wählen, da sie meist einen Reiseführer haben und ich persönlich denke, es weniger Probleme gibt (neuere Busse mit Klima, kleinere Reisegruppen etc. ) Wir haben vom Hotel aus einen Tauch-Schnupperkurs gebucht und waren damit sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Strand und nie am Pool. Es gibt aber diverse Animationen, die aber sehr dezent ablaufen. Es gibt morgens eine Broschüre zum Frühstück, wo alle Aktivitäten ( Seidenmalerei, Töpfern, Handtuch falten, Arabisch lernen...) des Tages eingetragen waren. Da wir nie am Pool lagen, können wir leider nichts dazu sagen, wie der Service war. Was aber leider am Pool sowie auch am Strand war, die HANDTUCHBELEGUNG DER LIEGEN. So gut auch dieses Hotel sein mag, auch das bekommen sie leider nicht hin. Auch in diesem Hotel stehen Menschen in ihrem Urlaub um 6 Uhr morgens auf um ihre Handtücher auf die Liegen zu legen..... Obwohl überall Schilder stehen, hat es niemand intressiert und wir haben auch niemand Personal gesehen, die wirklich mal Handtücher weggenommen haben
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareicke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mareicke, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager