Das Hotel ist im Gegensatz zu den Umliegenden Hotels ein kleines, ruhiges Hotel (167 Betten), was aber super ist. Den es hat dadurch eine familiäre Atmosphäre. Es ist sehr gepflegt und wir wie es schön genannt wurde von den "fleißigen Bienchen" in Schuss gehalten. Wir konnten an der Sauberkeit nicht meckern. Wir hatten mit all in. gebucht, was bei den Temperaturen auch nur zu empfehlen ist. ( 42°Grad) im Schatten. In unserem Zeitraum waren überwiegend Deutsche dort. Wir hatten keine Empfangs Schwierigkeiten mit dem Handy sogar besser als in Deutschland. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben durch Gespräche mit dem Personal herausgefunden das Sie gerne TRINKGELDER in Euros bekommen aber in dem Touristengebiet nicht viel mit anfangen können, bzw 1 und 2Euro und kaputte Geldscheine nicht gewechselt bekommen. Kaputte Euro-scheine werden auch außerhalb nicht angenommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Möblierung zweckmäßig und ok. Badezimmer mit Fön und Hygieneartikel ausgestattet. Klimaanlage vorhanden. TV vorhanden aber nur 1mal genutzt. Jedes Zimmer hat ein Balkon oder Terrasse. Service auf dem Zimmer gut, man konnte sich selbst ein Kaffee oder Tee zubereiten ohne Aufpreis. Safe ohne Gebühr nutzbar.
Das Restaurant im Hotel ist sauber und klimatisiert, man kann auch auf eine Überdachte Terrasse oder ganz ins freie ausweichen, je nach belieben. Wir hatten an der Qualität der Speisen NICHTS auszusetzen, es findet sich für jeden Gaumen etwas. Das Essen ist in Buffet-form auf gestellt und immer reichlich von allem vorhanden.Jeden Tag wechselnde Themen-Abende. Sollte mal etwas aus sein und es von dem Personal nicht gleich bemerkt worden sein (was fast nie vorkam) , sagt man kurz bescheid und es wird umgehend auf - nachgefüllt. Wir haben einmal im klimatisierten gegessen, für uns war es nichts, die Atmosphäre zu laut und zu kalt. Wenn man dem Personal das Trinkgeld nicht persönlich geben möchte, befindet sich in der Lobby ein Kästchen dort kann man es hinein werfen. Fanden wir aber Unpersönlich.
Wir wurden Sehr herzlich bei der Ankunft empfangen, bekamen direkt kalte Tücher und Getränke gereicht. Das Personal ist sehr Freundlich, Herzlich und zuvorkommend. Hat man Wünsche werden diese sofort und wenn es machbar ist erfüllt. Leider haben das einige Gäste in unserer Urlaubszeit nicht zu schätzen gewusst. Den wer FREUNDLICHKEIT schenkt bekommt auch FREUNDLICHKEIT zurück........ Das gesamte Personal hat Namensschilder, an diesen kann man erkennen welche Fremdsprachen sie beherrschen aber wir muss sagen auch wenn keine Deutsche Flagge zuerkennen war haben sie versucht mit einem Deutsch zusprechen. Was wir sehr lobenswert finden!!!! Unser Roomboy Ayman hat täglich 2-3mal das Zimmer gereinigt, Standard in anderen Hotels ist 1mal. wenn man wollte bekam man täglich frische Handtücher. Uns viel auch auf das unser Bett mindesten 1mal frisch Überzogen wurde. kann auch öfter gewesen sein. Wir mussten keine zusätzliche Serviceleistungen in Anspruch nehmen aber wir sind uns sicher das auch diese Leistungen mit gutem gewissen in Anspruch nehmen kann. Wie schon kurz erwähnt gibt es Urlauber die nichts zu schätzen wissen, wenn man in Krümeln sucht ist klar das man irgendwann fündig wird. Wir hatten KEINE Beschwerden vorzubringen. Aber wenn sich Gäste beschwert haben wurden diese mit Freundlichkeit entgegengenommen und versucht zu beheben oder abzustellen. Wir bekamen mit das die Gäste die sich beschwert hatten zu einem SPECIAL-DINNER am Stand eingeladen wurden, was wir eine nette Geste finden. Aber auch dazu oder dort hatten sie etwas auszusetzen. Was für uns unbegreiflich ist. Solche Gäste sollten sich das nächste mal besser ein HILTON-HOTEL buchen.
Wir waren in nur 2min von unserem Zimmer durch die Hotel- Poolanlage am Strand. Wer auf Abenteuer steht sollte mit einem Hauseigenen Taxi-Service TRAVCO nach Hurghada (15min) Einkaufscentrum SENZO-MALL fahren. Unser netter Taxifahrer hieß Kahled. Er hat uns auch die chaotischen Fahrweisen der Ägypter erklärt, was uns das mitfahren etwas erleichtert hatte.Der Flughafen von Hurghada ist vom Hotel 25 Fahrminuten entfernt. Bei uns war es so, das unser Hotel das erst angefahrene Hotel war bei der Ankunft und das letzt angefahrene Hotel bei Abflug war. Ausflugsmöglichkeiten hat man genug, wer viel Zeit hat, denn diese sind mit viel Fahrzeit verbunden. Da wir leider nur eine Woche dort waren haben wir nur ein Schnorchel und Delphin Ausflug gemacht. Was sich voll gelohnt hat!!!! Wir haben diesen Ausflug mit Tiger Marine Center (direkt am Strand) gemacht. Mehr Ausflüge haben wir leider nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können keine Angaben zum Poll machen den wir waren Lieber am Strand. Am Strand befanden sich immer mehr Liegen als Gäste, wir können andere Bewertungen deshalb nicht bestätigen. Wir gingen jeden Morgen erst um halb 10 an den Strand und haben immer sehr gute und schattige Plätze von den 2 netten, höflichen, freundlichen Stranboys zugewiesen bekommen. Ab 10Uhr wird man am Strand mit kalten Getränken um die Mittagszeit mit kalten Tüchern und einer kleinen Süßigkeit von der Küche versorgt. Ab 12:30Uhr bekommt man an der Strand-bar warme und kalte Snacks. Man sollte aber etwas früher hin kommen den die Strand-bar darf auch von den umliegenden Hotels genutzt werden. Auch am Strand ist das Personal immer nett und freundlich und auch immer zum scherzen aufgelegt. Leider war in unserer Urlaubszeit das Wasser voll mit Quallen, wem es nichts aus macht kann aber trotzdem schwimmen und schnorcheln. Was das schnorcheln anbelangt wir man nicht enttäuscht. vor dem Strand befinden sich 3 Riffs, mit ein paar Gehminuten an der schönen Strandpromenade entlang kann man auch an anderen Riffs schnorcheln. Sauberkeit wurde an unserem Strand groß geschrieben, die erwähnten Quallen wurden von dem Personal entsorgt. Leider vergebens, den der Nachschub war zu groß. Ansonst wurden darauf geachtet wenn leere Becher am Platz standen wurden diese entfernt und nach Wunsch wurde man mit frischen, kühlen Getränke versorgt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica & Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jessica, sehr geehrter Michael, lassen Sie mich Ihnen als erstes danken, dass Sie unser Hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Amr Tarek General Manager