Großes Hotel, integriert in eine Anlage mit 6 weitern Hotels. Wunderschön angelegt, große Gartenanlagen, sehr sauber und alles sehr gepflegt. Orientalische Architektur und auch die Innenräume entsprechend eingerichtet. Die Büffets (AI) sehr abwechslungsreich und von guter Qualität. Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und deutschsprachig.Wenn man wollte, konnte man den ganzen Tag Sport treiben, z.B. Wassergymnastik, Bauch,Beine-Po-Gymn.,Boccia oder das (gebührenpflichtige) Fitnesscenter i.A. nehmen. Das Hotel ist Behindertengerecht ausgestattet,überall Rampen. Die Gästenationalitäten sind Deutsch, Skandinavisch, Schweizer,Italiener und Österreicher. Inzwischen auch ca. 10% Russen, die während unseres Aufenthaltes aber nicht weiter auffielen.Von anderen Hotels haben wir schlimmeres gehört. Für Frauen auch kein Probelm mit Anmache. Erwähne ich extra, weil es in einem arabischen Land, wo wirklich ausschließlich Männer die gesamten Dienstleistungen wie putzen, massieren, servieren usw.erbringen ungewöhnlich ist. Bin mit meiner Freundin jeden Morgen um 8.00 Uhr gewalkt,auch durch die Gebiete , wo das Personal wohnt, die Wäschereien sind und uns ca.50-70 männl. Wesen auf 100 Meter begegnet sind. Null Problem. Ausflug nach Luxor haben unsere Freunde gemacht(hatten wir schon). Auch sie sind der Meinung, lohnt auf jeden Fall. Dies war nicht unser letzter Aufenthalt, evtl. im November nach einer Nilkreuzfahrt erneut. Werde die weiteren Kritiken im Hinblick auf den Prozentsatz der osteurop. Gästestruktur im Auge behalten.
Zimmer sehr schön und mit einem Touch Orient eingerichtet. Bad gut, supergroße Dusche ohne lästigen Igitt-Vorhang. Klima bzw. Heizung ziemlich geräuscharm, Lampen ausreichend und Schrank groß genug. Safes gibts kostenlos an der Rezeption. Kleiner Kühlschrank und genug Ablageflächen für Koffer bzw. Reisetaschen vorhanden. Der überwiegende Zimmeranteil mit Blick auf den Pool. Kleiner Balkon mit Bestuhlung.Die Zimmer waren überhaupt nicht hellhörig und alles insgesamt sehr ruhig.
Das Essen ist sehr gut, s.oben unter Hotel. Es gab Themenabende, z.B. Italienisch, Mexikanisch, Orientalisch und Sonntag ein Galadinner. Wer da nichts passendes gefunden hat, hat selber schuld oder sucht einen Grund zum meckern.(Auch das soll es geben).Getränke sind zum Selbstabholen, der Wein (Weiß, Rose,Rot) war durchaus trinkbar.Bier schmeckte auch gut. Ansonsten Softdrinks, Tee, Kaffee. Der Pizzamann an der Poolbar am Mittag -Nachmittag ist sehr zu empfehlen. Beläge sucht man selbst aus und dann .. guten Appetit. Lecker Steinofenpizza, ganz dünner Teig. Kann kein Italiener besser machen.
Zum Service gibt es nichts zu sagen, außer das er super ist. Unser Fernseher hatte aus unerfindlichen Gründen kein SAT 1 Lebenswichtig für fußballbegeisterte Ehemänner. Ein Gang zur Rezeption, 15 Minuten später hatten wir SAT 1. So nun zur Trinkgeldfrage. Wie überall auf der Welt eine Selbstverständlichkeit. Hier aber sehr einfach zu handhaben. Dem Zimmerjungen haben wir in 10 Tagen 3 x 20Pfund(ca.2,50E)hingelegt. Unseren Servicekellnern , die uns häufiger bedient haben ebenso und für alle anderen haben wir zum Schluß Beträge in die Trinkgeldbox an der Rezeption eingeworfen. Ist für jede Kategorie Angestellte ein Fach vorgesehen.
Zum Strand 3-4 Minuten durch einen Laubengang der Anlage Iberotel Marine. Die Lautstärke der Animation liess keine Zweifel daran, dass hier unseren italienischen Nachbarn die Oberhand haben. Strand mit Liegen, Windschutz(wichtig im Februar),Sonnenschutz,Bar für Getränke und Mittagssnacks. Duschen, Umkleiden und Toiletten supersauber.Die Jungs an der Bar sind sehr lustig und nett. Nach Hurghada kann man mal fahren. Ist aber nicht so prickelnd. Das Hotel bietet einen Shuttle für 5.-E (Hin-Rück). Transfer zum Flughafen ca. 20Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres Aufenthaltes war das Hotel sehr gut gebucht und dementsprechend am Pool und am Strand gut besucht. Der Pool war wunderbar warm und morgens um 8.30 noch ganz leer (bis auf uns 4) Animation war vorhanden, haben wir aber nicht i.A. genommen Für die Kinder in der Anlage war bestens gesorgt, so wie wir es mitbekommen haben. Abends war im Theater erst Kinderdisco, dann Urkundenverleihung für die Gewinner der Tagessportlichkeiten und dann eine Vorführung auf der Showbühne, z.B. Orientalische Nacht, Akrobatik und Musical. Geschäfte gab es im Makadicenter,ca. 4 min. Fußweg.Auch Supermarkt und Apotheke sowie Bank.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 39 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer