Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Batterien sind komplett wieder aufgeladen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel setzt sich aus dem Family Resort und dem Oasis Clup zusammen. Es verfügt über zwei Hauptrestaurants die auch unabhängig vom gebuchten Hotel benutzt werden können. Außerdem gibt es auf dem Gelände einen Supermarkt, diverse Andenkenläden, eine Apotheke und eigendlich alles was man so braucht. Wir hatten mit zwei Personen ein Familienzimmer das über vier Schlafplätze verfügte-eine superschöne Terasse auf der man auch Abends noch gut sitzen konnte-das Badezimmer hatte eine begehbare Dusche, einen Fön sowie Seifen und Duschgelspender. Außerdem haben die Zimmer einen Fernseher und einen Kühlschrank. Es wurde jeden Tag gründlich geputzt. Leider waren auf den Zimmern keine Safes. Diese kann man aber kostenlos buchen-sie befinden sich direkt hinter der Rezeption. Die Gästestruktur war zu Beginn unserer Reise noch sehr gemischt-nach Neujahr hieß es dann aber plötzlich:"Die Russen kommen:"-was sich dann auch in einer wahren Invasion äußererte. Schön fand ich es, das auch einige Einheimische Gäste, Engländer, Schweitzer und Österreicher da waren. Vom Alter her war für jeden etwas dabei-also von Rentnern über junge Familien war alles vertreten. Ich fände es sehr schön, wenn sich mehr Europäische Gäste daran halten würden, das sie hier in einem muslimischen Land sind. Ist es denn so schwer im Urlaub auf das "Oben Ohne Sonnenbaden" zu verzichten und die örtlichen Gebote zu beachten? Wer auf nahtlose Bräune aus ist, soll doch auf die Kanaren-nach Spanien oder Italien düsen-da fällt es nicht weiter auf, wenn man halb nackt am Pool oder Strand rumläuft oder in Jogginganzug und Badelatschen zum Galadinner ins Restaurant kommt. Bei alleinreisenden Damen (auch mit Kind) sollte auch nicht zuviel in überfreundliche Kellner interprettiert werden. Ich wurde wiederholt zu privat Ausflügen nach Hurgada eingeladen...warum auch immer. Die Kellner bessern ihr Gehalt so sicher gerne mal auf, indem sie dann von den aufgesuchten Geschäften eine Provision bekommen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, das die Kellner damit ihren job auf´s Spiel setzten!!Also bitte nicht drauf eingehen!!!Damit tut man niemandem einen Gefallen! Auch die scharmanten Sympathiebekundungen nicht überbewerten...romantische Interessen stehen da wohlkaum im Vordergrund! Zum Abschluß noch: Sobald sich die Sonne ab 16 Uhr verabschiedete, wurde es doch sehr kühl. Man sollte also an Socken und einen dicken Pullover oder eine leichte Jacke denken. Außerdem sollte man unbedingt an eine gute Sonnenbrille bzw Sonnencreme denken, da die Sonne doch recht intensiv scheint.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher mit mehreren deutschen Programmen wurde von uns auch nur als Einschlafhilfe genutzt. Das Telefonieren vom Hotel aus ist sehr teuer-wir haben für ein 5 Minuten Gespräch über 10 Euro bezahlt. Unsere Handy´s hatten über Vodafon Egypt Empfang-wir haben aber lieber nur gesimst! Da unser Zimmer im Family Resort war wurde es Abends auch schnell ruhig-von Disco Gewummer oder Krach aus dem Amphitheater war bei uns nichts zu hören-was ich als sehr angenehm empfand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns recht schnell auf das große Hauptrestaurant festgelegt. Dort war die Auswahl an nicht alkoholischen Getränken am Höchsten. An den Poolbars gab es auch Pizza und kleinere Snacks und soweit ich weiss, muß an den diversen Bars auch nur der importierte Alkohol bezahlt werden. Es gab aber auch immer einheimische Varianten, die kostenlos waren. Die Auswahl der Speisen war sehr gut-selbst mein pingeliger Neffe hat immer etwas gefunden. Das man in einem islamischen Land kein Schweinefleisch bekommt, sollte wohl jedem halbwegs intelligenten Menschen einleuchten! Es gab aber immer genug Chicken, Rind oder Fisch. Die Salatbar war auch sehr abwechslungsreich und auch bei den sonstigen Beilagen und den Nachspeisen war die Auswahl riesig! Bei den Trinkgeldern sollte man sich an den Sammelbehälter am Eingang halten-außerdem gab es in der Lobby noch einen großen Behälter, indem auch die anderen unsichtbaren guten Geister bedacht werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal des Hotels war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Kellner im großen Hauptrestaurant und die beiden jungen Damen dort waren sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die meissten sprachen gut verständliches Deutsch und/oder Englisch. Bei kleineren Beschwerden haben wir uns an unseren netten TUI Menschen Tarek gewannt, der zweimal täglich für längere Zeit in der Lobby als Ansprechpartner zur Verfügung stand und in Notfällen auch rund um die Uhr telefonisch zu erreichen war. Das einzigste kleinere Problem das ich dort hatte, war das die Verkäufer auf dem Hotelgelände meinen 12 jährigen Neffen mehrmals in ihr Geschäft gezogen und zum Wasserpfeiferauchen animiert haben-worauf er sich dann auch eine Wasserpfeife aufschwatzen ließ.Das fand ich bei seinem Alter doch sehr bedenklich-wir haben die Pfeife dann zurückgegeben. Außerdem wurde im Hauptrestaurant auch anfangs nicht darauf geachtet, das die Kinder bzw die Jugendlichen keinen Zugang zu den alkoholischen Getränken bekamen. Da sowohl Bier und Wein dort aber neben den anderen Gertränken selbst gezapft werden können-ist es einigen immer wieder mal gelungen dort an Alkohol zu kommen. Nach einem kurzen Hinweis an den lieben Tarek hatte sich dies allerdings auch erledigt und die Kellner passten dann sehr gut auf. Den Baddingo Kinderclup haben wir nicht genutzt-da wir ja dort waren um auch Zeit miteinander zu verbringen. Die Kinderbetreuung war aber in jeweilige Alterssufen aufgeteilt und wurde vor allem von Gästen mit mehreren Kindern auch gerne in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Oasis Club aus führten alle Wege irgendwie zum Strand. Die Hotels dort haben sozusagen einen Ring um eine kleine Shoppingmeile gebildet, wo es auch Friseure und noch mehr kleine Läden gab. Außerdem gibt es dort noch das Wellness Spa-das wir aber nicht genutzt haben. Nach Hurghada waren es mit dem Bus ca 20 Min. Da sollte man sich vielleicht mal ein Taxi gönnen-dann bleibt einem das Einsammeln der anderen Gäste aus diversen anderen Hotels erspart. Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca 25 Min. Wir wurden auch sowohl bei der An als auch bei der Abreise überall von den freundlichen TUI Mitarbeitern weitergeleitet bzw direkt begleitet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hoteldisco La Loca habe ich nicht genutzt, da ich den Eintritt von 10 Euro für eine All inclusive Einrichtung doch etwas unverschämt fand. Mein Neffe war an Silvester mal drin, obwohl der Eintritt dort erst ab 14 Jahren war. Außerdem ist er trotz seines Alters auch hier an Alkohol gekommen...Das Sport und Animationsprogramm wurde von uns überhaupt nicht genuzt-wir konnten uns auch ganz gut selbst beschäftigen. Wir haben gleich zu Beginn unserer Ferien mehrere Ausflüge gebucht, die uns alle sehr gut gefallen haben. Der Klassiker nach Luxor mit der Besichtigung des Hatschepsut-und des Karnaktempels sowie einem Besuch des Tals der Könige war schon sehr beeindruckend. Ein bißchen mehr Aktion hatten wir dann aud der Magic Safari-3 in 1! Dort fuhren wir mit Jeeps durch die Wüste, ritten auf Kamelen und heizten auf Quads durch die Wüste bevor wir nach einem Abendessen in einem Beduinendorf noch den Mond und die Sterne durch Teleskope bewundert haben. Dieser Au8sflug hat sich sehr gelohnt, da man da einfach viele Sachen auf einmal macht. Außerdem wurde der Ausflug noch von Kameramännern begleitet, die das Ganze aufgezeichnet haben. Das Ganze kann man sich dann auf Video(20 Euro) oder auf DVD (25 Euro) bestellen-es wird dann etwas zusammengeschnitten (auf ca 2 Stunden)!Habe die DVD mittlerweile gesehen und kann nur sagen, das es sich lohnt. Als Abschluß haben wir dann am vorletzten Tag noch den Inselausflug nach Mahmaya gemacht. Dort gab es einen herrlichen Sandstrand-ein sehr gutes Mittagsbuffet und reichlich Gelegenheit zum Schnorcheln. Auf der Rückfahrt konnten wir auch noch Delfine beobachten, was den Tag perfekt abgerundet hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer