- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als allererstes mus ich sagen, wer für dieses super Preis-Leistungs-Verhältnis nun noch mehr Service erwartet, soll halt teurere Luxusobjekte buchen. So nun fang ich an: Die halbe Stunde vom Flughafen zum Hotel hat gott sei Dank gestimmt und man fährt mit dem landesüblich riskanten Fahrstil und viel Gehupe recht zügig in einen wirklich schönen Urlaubsort und ein ebenso schönes Hotel. Hier begegnet man Freundlichkeit und vorallem Servicebereitschaft, dass es einem fast die Tränen in die Augen treibt (wenn man das mit Deutschland vergleicht) - auch wenn das Land von Touristik lebt. Die Anlage ist wirklich sehr schön grün und gepflegt angelegt (was ich nicht so vermutete) und der Baustil gefiel uns sehr. Die Anlage ist 4 Jahre alt und alles war super erhalten und geschmackvoll hergerichtet. Das AI-Angebot war super (weiß gar nicht, was manche meckern). Ich kenne Anlage, da gab es nur bestimmte Getränke zu bestimmten Zeiten. Hier kann man ab 10.00 Uhr anfangen, ab 11.00 Uhr mit Bier nachlegen und abends fast alles trinken, wonach einem der Sinn stand. Wir haben jedenfalls nicht einmal etwas trinken wollen, was die gerade nicht hatten. Und 00.00 Uhr waren wir meist so fertig vom Tag, dass wir Schlafen statt Trinken gegangen sind. Tja. Ich fand auch die Gäste samt Kinder überwiegend sehr angenehm. Hier und da gab es sicher ein Kind, was mal schrie oder heulte und auch 1-2 Erwachsene sind mir duch motzen und zicken aufgefallen, aber die gingen doch nun wirklich unter bei so vielen Gästen. Es waren ca. 90% Deutsche dort und der Rest waren Schweizer, Össi´s und Russen. War ok. Stattet Euch anständig mit Medizin aus, rechnet einen Arztbesuch (ab 55,00 Euro aufwärts) ein und laßt Euch den Urlaub von den Dauernörglern nicht vermiesen. Laßt Euch impfen und erkundigt Euch nach vorbeugenden Durchfallmittelchen (da gibt es was, womit man schon eine Woche vorher anfängt und auch jeden Tag im Urlaub 1x nimmt). Bei uns hatte zwar jeder Dritte was mit dem Magen, aber höchstens für 3 Tage und fertig. Sicher ist das nervig, aber hier macht der super Service dn Ärger mit der Sch...erei wieder weg:-)
Wie schon bei Service erwähnt, waren wir von der Sauberkeit des Zimmers erfreut. Hier war alles drin, was man bei einem AI-Urlaub braucht. Dusche, Kühlschrank, Fernseher, Klima, Fön - gab nichts zu meckern. Handtücher, die dreckig waren auf die Erde und schon werden die ausgetauscht. Reiseprofis kennen das. Wir hatten 2353 und das ist von der Lage zwar eins der am weitest vom Restaurant und Theater entfernten, dafür waren wir schneller in Makadi-Center (der "Einkaufsmeile" mit Restaurants und Apotheke)und Strand, hatte also auch Vorteile. Außer der Baulärm (bei Lage beschrieben) der aber nun nicht sooo schlimm war. Wir haben auch nicht einmal was vom Nachbar gehört. Super.
Das Essen war im großen und ganzen sehr gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden. So fand es halt der eine "gut" und der andere "sehr gut". Es war eigentlich für jeden Geschmack was da. Das Dessertbüffet, Salat- und Obstbar waren immer perfekt. Die Themenabende (Mexikanisch, Orientalisch, Türkisch usw.) setzten auch immer wieder Akzente - man fand immer was leckeres. Ein Plus: Es gab Schwarz- und Graubrot. Morgens waren die Omeletts und abends das Grillfleisch das High Light. Morgens gab es eine gr. Teeauswahl (Kaffe natürlich auch) und abens halt auch Weine und Bier. Tagsüber konnte man sich immer eine Flasche voll dem Getränk der Wahl auffüllen oder auffüllen lassen. Das ist halt all inklusive. Darüber kann echt keiner wirklich ersthaft meckern. Ich habe es nicht einmal erlebt, dass irgendetwas im Restaurant leer war oder leer zu werden drohte. Bis zur letzten Minute wurde frischer Salat geschnipselt und frisches Obst geschnitten und nachgelegt was nur nachzulegen war.
Ich sage nur eins: Deutscher Service nimm Dir ein Beispiel Angefangen von den Leuten von der Rezeption, die immer höflich und servicebereit waren über die Servicekräfte in den Restaurants und Bars, die imemr freundlich und emsig waren, jeden Krümmel auf der Erde und jeden Fleck auf dem Tisch gesehen haben bis hin zum Zimmerservice, der uns nicht nur mit netten Figuren aus Handtüchern auf dem Bett sondern auch mit Sauberkeit und Zuverlässigkeit erfreute. Hier hat in diesem Punkt alles gestimmt. Ich muss noch den Wäschedienst loben, morgens hin abens gebügelt zurück. Alles sauber - super. 12,00 Euro ein riesen Wäschesack. Einmal wurde ich kurz nach halb 12 abends an der gr. Poolbar nicht mehr beachtet, da alle mit Einräumen und Saubermachen beschäftigt waren, aber ist das nun sooo schlimm...???
Wie gesagt, es war nicht zu weit vom Flughafen entfernt und doch hat man vom Flugverkehr und -lärm nicht viel mitbekommen. Leider leider hat man an einem Nachbarhotel noch gebaut und unser Zimmer war dicht an der Baustelle gelegen. Da wir und unser Kind aber zeitig aufwachten und wir auch meist spät erst wieder zum Zimmer kamen, fiel dies nun nicht sooooo ins Gewicht, das ich mich hätte ernsthaft beschweren wollen. Wenn dort aber hätte ein Kleinkind Mittagsschlaf machen sollen, wäre es nicht möglich gewesen. Nach 21.00 Uhr waren die jedenfalls meist fertig. Der kurze Fussmarsch zum Strand hat auch nicht gestört. Waren ja auch höchstens 3-4 min. Der Hoteleigene Strand verfügt über eine Poolbar mit Getränken und Snacks, die am Strand genügen sollten. Die Toiletten sind immer sehr sauber gewesen und ein hilfsbereitser Hotelmitarbeiter half oft bei der Suche nach einer Liege, wenn man etwas später kam. Sicher waren dann auch die Schattenplätze oft weg, aber so ist das, wenn man nach 10.00 Uhr hin geht - genau wie am Pool. Liegen waren eigentlich genug, aber an Schattenplätzen hat es gemangelt, so das man dann um die Fläche zu nutzen oft wir in der Sardinenbüchse lag. Aber egal - so lernt man sich kennen und man muss ja so nicht sein Lebensabend verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An erster Stelle möchte ich die Massage (von ihm) positiv erwähnen. Es war super schön und entspannend. Im Jakkuzie war ich leider nie. Die Animation war gut und witzig. Wir spielten halt ab und zu Dart Wassersportspiele, Aquafitness oder Bingo bzw. Cafe-Quiz. Man wurde nicht bedrängt, aber auch nicht immer gefragt. Meistens gab es schon eine bestimmte Truppe, die an den jeweiligen Aktivitäten teilnahmen. Die Scubi-Giudes waren professionell und freundlich. Meine Tochter (6Jahre) ging sehr gerne in den Miniclub zu den Pulpos (Schönen Gruß an Kerstin, Juli, Dani und Co.), dort wurde von 10.00 - 12.00 Uhr betreut und vorwiegend zw. 15.00 und 17.30 Uhr viel unternommen u.a. auch Theaterstücke von den Kindern für die Eltern am Abend eingeübt, u.v.m. Schön war auch der KäptenBlaubärTreff (v. 19.30 - 20.30 Uhr). Beim Kinderessen war Sophie auch 2-3 mal dabei. Klasse war die Minidisko v. 20.30 - 21.00 Uhr. Ab 21.30 Uhr haben uns überwiegend die Animateure, aber auch "eingekaufte Künstler", eine meist sehr gute Show geboten. Leila, die Feuerkünstlerin und der Zauberer waren super. Im Orientalischen Cafe gab es die EM-Übertragung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophie-Ch., Uta und Roy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag … da ist aber jetzt ordentlich Wasser den Nil runtergeflossen, bis wir auf Ihre Bewertung antworten. Sorry dafür. Umso herzlicher bedanken wir uns heute dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback gegeben haben. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, die hohe Produktqualität und das herzliche, persönliche Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Die vielen unabhängigen Bewertungen zeigen es. Das Resultat: ‚HOLIDAYCHECK SPECIAL AWARD 2022‘ Jaz Makadi Oasis Resort & Club gehört erneut zu den Preisträgern und belegt mit dieser Auszeichnung in der Kategorie ‚Hotels für Familienurlaub‘ den 1. Platz in Ägypten. Auf Basis von mehr als 360.000 Bewertungen haben Urlauber die besten Hotels weltweit gekürt. Damit werden nur jene Hotels ausgezeichnet, deren Teams trotz der besonderen Umstände im Reisejahr 2021 einen großartigen Job gemacht haben. Die aktuelle Impfquote all jener Gäste, die sich zur Zeit unter strahlender Sonne und blauem Himmel verwöhnen lassen, liegt bei 98%. Jeder einzelne Mitarbeiter ist ebenfalls geimpft. Wenn Sie sich vielleicht gerade jetzt eine spontane Auszeit gönnen möchten, dann buchen Sie doch einfach gleich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen Sie freundlichst aus dem sonnigsten Land der Welt Das gesamte Oasis Team & Walter Plangenauer