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Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage und Hotel aber leider nur für einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Jaz Makadi Oasis Club & Resort ist eine schöne gepflegte Anlage die auf den ersten Blick zu mehr einlädt ,Aber mehr als Einaml sollte man dieses hotel nicht besuchen .Wie das Hotel auf 99 % kommt ist unverständlich .Es gibt bessere Hotels in Hurghada die größer aber ruhiger sind .


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war im großen und ganzen Ok es reichte für uns da wir uns ja nur zum Schlafen im Zimmer oder zum Umziehen dort aufhielten.Das Bad hatte eine Dusche,WC ,Fön ,Schminkspiegel, Waschbecken was ausreichte .Aber bei 2 Personen war es schon eng im Bad.Das Elternbett war groß und gemütlich .Die Kinder hatten 2 Bettnischen bei der Terrassentür den man mit einem Vorhang abtrennen konnte .Wenn man dies machte war es im Kinderbereich sehr warm da die Klimaanlage nur im Elternbereich war .Das Zimmer wurde leider nur Oberflächlich gereinigt (Spiegel ,Ablagen usw.) in 2 Wochen roch man nur 2 mal das der Boden mit Reiniger gewischt wurde aber so war es in Ordnung .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab genügend zu Essen .Verhungern wird man nicht .Nur war die Qualität nicht das wahre .Auch die Hygiene im Restaurant (Fensterrand sehr fettig usw) war nicht so genau .Ich hatte von 14 Tagen 10 Tage Magenprobleme und nein ich habe keine zu kalten Getränke getrunken auch habe ich kein Leitungswasser getrunken auch die allgemeine Umstellung kann es nicht gewesen sein denn ich war schon 7-8 mal in Ägypten und da hatte ich nie Magenprobleme in den anderen Hotels .Jedesmal wenn ich nach Frühstück,Mittag- und abendessen fertig war musste ich auf die Toilette und hatte Durchfall .Komisch war als wir am Flughafen Hurghada abgeflogen sind bin ich zu Burger King und holte mir was zu Essen und oh Komisch da hatte ich keine Magenprobleme und musste nicht auf Toilette.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das war nicht so das wahre.Wir sind keine Leute die nach Gründen suchen .Am ersten Abend wir kammen um 19 Uhr an .Hatte man uns beim Abendessen Komplett Ignoriert und bekamen keine Getränke die wir uns dann selber holten .Klar gab es den einen oder anderen der Freundlich war.Ab den 2.Tag haben wir uns woanders hingesetzt und da ging es dann auch aber nach 3-4 Tagen wurden auch wir dort Ignoriert .Wir waren immer Freundlich und Grüßten was wir nicht verstanden .Und nein wir waren nicht Unfreundlich usw.Die Gärtner und Roomboys waren für uns eigentlich die Freundlichsten .Als nach einer Woche das Family Restaurant aufmachte gingen wir dort hin und da war der Service gut .Was uns auffiehl war die Männlichen Animations Mitglieder die Abends nur darauf auswahren Mädchen (14-18) Anmachten und Tel.Nr verteilten .Auch unsere Tochter wurde Penetrant angemacht im Restaurant von einem Kellner .(Von der Terrasse rein links beim Tisch wo die Kellner ihr Schmutzgeschirr abstellten ) ihr wurden sogar Tel.Nr zugesteckt Danach ging meine Tochter 2-3 Tage nicht mehr zum Essen und wir brachten ihr was aufs Zimmer und da wurde man Böse angeschaut .Erst danach wurde es Ruhiger Und ja die Nr. haben wir noch.Als einzige vom Animationsteam die Positive uns auffiehlen war der große Mustafa und seine Freundin und Katja .Was wir schade fanden das man von den Aktionen vom Animationsteam fast nichts mitbekam wenn man am Familypool war .Da wurde leider zu wenig Informiert.An der Rezeption wurden wir immer Freundlich behandelt und Informiert .Bekannte die nach 4 Tagen das Hotel wechselten was wir auch hätten machen sollen wurden ohne Probleme in ihr anderes Hotel umgebucht.Ich frage mich wie dieses Hotel auf 99 % kommt .Nie und nimmer .Auch sind 4 Sterne nicht gerecht


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Jaz Makadi Oasis Club & Resort liegt in der Makadi Bay in 2 .Reihe zum Meer .Vom Flughafen Hurghada zum Hotel brauchten wir nur 30 min. und ist ca 30 km vom Flughafen entfernt .In der nähe sind noch ca. 10 andere Hotels die man besichtigen konnte.Im Hotel gab es ein paar Läden in denen man sich mit Badesachen (Schwimmreifen/Matratzen ,Sonnencreme usw.) eindecken konnte.Ausserhalb vom Hotel gab es viele andere Läden(Souk Makadi) ,Apotheken und Supermärkte in denen man Sachen für den Täglichen gebrauch kaufen konnte.Vom Hotel zum Strand sind es ca 5.min..Ausflugsziele konnte man im Hotel buchen oder bei einem der Zahlreich im Hotel herumlaufenden Anbieter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Makadi Auapark ist der Hammer .Nutzten ihn aber nur 2 mal.Sonst haben wir keine Freizeitmöglichkeiten mehr genutzt .Welness haben wir nicht genutzt aber Freunde und die wahren nicht so begeistert .Die Poolanalge ist schön aber das war es auch .Man hatte keinen Platz zum Ausruhen. Wer einen Ruhigen Entspannten Urlaub haben möchte sollte nicht in dieses Hotel .Die Makadi Bay ist der Ballermann von Hurgjhada aber nicht so heftig aber wenn es weiter so geht ist es bald so weit das es genauso wie am Ballermann abgeht .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Holger, vielen Dank, daß Sie Ihre Meinung auf Holidaycheck gepostet haben. Trotz hoher Kundenzufriedenheit - wie Sie selbst schreiben und aus Ihrer Perspektive nicht nachvollziehen können - orientiere ich mich in erster Linie an den leider auch ab und an negativen Rezensionen wie der Ihren; nur so können wir realistisch besser werden und daran arbeiten. Es tut mir sehr leid, daß Sie nicht zufrieden waren und ich kann Ihnen versichern, daß ich Ihre konstruktive Kritik selbstverständlich zum Anlass nehme um die Ursachen zu korrigieren. Darf ich zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen? Service/Animation Wir schulen all unsere Servicekraefte und Mitarbeiter regelmäßig um eben genau die von Ihnen genannten Mängel präventiv zu vermeiden. Offensichtlich ist bei Ihnen einiges schief gelaufen und mich interessiert in welcher Zone des Hauptrestaurants Sie saßen und ob Sie sich an Namen erinnern. Speziell interessiert mich wie genau Ihre negative Erfahrung mit Ihrer Tochter im Familien Restaurant abgelaufen ist. Dazu wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir die Telefonnummer mitteilen könnten. Bitte direkt an walter.plangenauer@jazmakadioasis.com. Abgesehen von der Tatsache daß die von Ihnen genannte Erfahrung im Service mit unserer Philosophie ganz und gar nicht vereinbar ist, gilt in erster Linie eine absolute Null-Toleranz wenn es um Versuche des Personals geht, einseitig und unerwünscht mit Gästen private Kontakte auszutauschen oder diese aufzwingen. Ich versichere Ihnen, daß jene Mitarbeiter (und ich bitte nochmals um Bekanntgabe der Namen von Animateuren und Servicekraeften) strengste und rigorose Konsequenzen zu verantworten haben werden. Für individuelle Fehlverhalten kann ich mich bei Ihrer Tochter und Ihnen nur entschuldigen und persönlich dafür einsetzen, daß diese minimiert werden. Ganz ausschließen kann ich leider einzelne Fehler im Servicebereich per se nie. Küche Ich bedaure, daß Sie an Magenproblemen laborierten und kann auch leider nie ausschließen, daß - aus welchen Gründen auch immer - bei einer Gästeanzahl von ca. 60.000 pro Monat der eine oder andere Gast unsere Arztpraxis beansprucht. Bezüglich der Hygienestandards darf ich Ihnen versichern, daß wir keine Kompromisse kennen! Wir arbeiten - wie auch in deutschen Großküchen die Norm - streng nach dem Code Alimentarius und HACCP, obgleich dies Ihre und unsere Situation in diesem Fall nicht angenehmer macht. Stammgäste Zu Ihrem Kommentar der sogenannten Stammgäste interessiert mich stark, wieso und was genau Sie empfunden haben und Sie zu Ihrem diesbezueglichen Kommentar veranlasst hat. Ich habe meine Abteilungsleiter angewiesen speziell im Servicebereich noch mehr Aufmerksamkeit walten zu lassen, Fokus auf Details zu richten und dementsprechende Nachschulungen angeordnet. Ich bedaure nochmals, daß Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Mit freundlichen Gruessen Walter Plangenauer General Manager 22.8.2017