Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia & Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3 Wochen • Strand
! 24. Mal Saraya ! ! Absolut süchtig !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es gab sehr viele Gäste aus dem deutschsprachigen Europa. Auch die anderen Nationen, egal woher, wissen sich zu benehmen. Das Saraya ist ein Garant für Traumurlaube, bei dem einem die Wünsche buchstäblich von den Augen abgelesen werden. Das ganze Madinat ist makellos sauber. Die wunderschönen Parkanlagen werden von den Gärtnern gehegt und gepflegt. Vielen Dank an Mr. Yamaha und sein Team. Zum Saraya gehören 2 Buffetrestaurants, diverse Bars, das Chez Fritz, das Café Blue, die Shisha-Bar, die Lobby Bar, die Strand- und Poolbars, die im AI inbegriffen sind. 4 Spezialitätenrestaurants (nicht AI). Viele kleine Geschäfte sind angelegt wie in einem Souk. Man kommt sich vor wie in einem kleinen Dorf und nicht wie in einem Hotel. Am Eingang zum Madinat ist ein Rutschenpark mit 46 Rutschen. Je nach Veranstalter ist der sogar AI. Bitte immer genügend kleine Euronoten mitnehmen, da die Angestellten die Euromünzen in der Bank nicht tauschen können. Man wird ab und zu gefragt ob man Münzen in Scheine wechseln könnte. Dies machen wir beim Hotelpersonal sehr gerne. Mit Schlüsselbändern, Kugelschreibern, Sonnenmützen, etc. kann man den Angestellten sehr viel Freude bereiten. Bei allem was man bucht oder kauft !!!immer handeln!!! Ausnahme ist die Apotheke und der Supermarkt. Da gibt es Festpreise. Den Beauty- und Friseursalon habe ich wie immer für einige Anwendungen besucht. Magit ist Friseur mit Leib und Seele. Die Strähnen und der Haarschnitt einfach nur topp! Vielen Dank an Magit. Islam, einer der Chefs spricht sehr gut deutsch. Er ist mit einer Deutschen verheiratet. Links vom Beautysalon ist der Laden Nr. 2 für Shirts, Flip Flops etc., auch der Besitzer Adel spricht sehr gut deutsch und ist nicht aufdringlich. Bei Fragen E-Mail-Adresse: gr@iberotelmakadisarayaresort.com


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön eingerichtete, große Zimmer. Die gemauerte Dusche ohne Duschvorhang begeistert uns immer wieder. Haarföhn, Duschgel etc. ist vorhanden. Auch der Safe ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Unsere Zimmerboys Mr. Essam und Mr. Refai haben einen speziellen Dank verdient. Zu jeder Zeit sehr freundlich und immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten. Die Sauberkeit war zu jeder Zeit einwandfrei! Die wundervollen Figuren die sie für uns jeden Tag gezaubert haben, haben uns immer sehr erfreut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man kurz nach Öffnung die Buffets in den AI-Restaurants Sunflower und El Nakhil anschaut sind es absolute Kunstwerke. Nicht nur für die Augen ein Genuss sondern auch für den Gaumen. Die Auswahl ist riesig und die Qualität und auch die Sauberkeit sehr gut. Auch die vier Spezialitätenrestaurants (nicht AI) kann man nur sehr empfehlen. Italienisch, Grill, asiatische oder orientalische Küche . Sehr gute Küche und die Qualität, Präsentation und der Service vom Feinsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Von ganzem Herzen ein riesengrosses Lob und vielen Dank an alle Angestellten. Der Service, die Freundlichkeit, die Schnelligkeit und Sauberkeit in allen Bereichen verdient nur Bestnoten mit Auszeichnung. An Pool und Strand wird man mit Getränken und Essen bis an die Liegen bedient. Immer mit einem freundlichen, lachenden Gesicht. Auch in allen Restaurants ist das so. Speziell zu erwähnen ist die mehrsprachige Gästebetreuung. Nicole, Anastasia und Zoia fragen bei den Gästen immer wieder nach ob alles in Ordnung ist, ob man Spezialwünsche, Anregungen, Tipps oder Beanstandungen hat. Alles was irgendwie möglich ist wird umgehend in die Tat umgesetzt. Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt, aber ein Hotel wo man sich so um die Gäste kümmert haben wir noch nie erlebt. Der Wäscheservice „Special Offer“ für € 9.-- ein Sack können wir nur empfehlen. Am Morgen vor 9 Uhr abgeben beim Zimmerboy. Kommt am Abend sauber und gebügelt zurück.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Nur 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Zwischen der Wüste und dem Meer gelegen. Der Weg zum Strand dauert je nach Lage der Zimmer 5 - 10 Minuten. Auch am Strand ist es ganz herrlich. Man kann oben auf einem Weg spazieren oder im Sand oder Meer und das wenn man will Stundenlang, im Gegensatz zu Hurghada.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausser Wassergymnastik haben wir nicht´s genutzt. Aber wie schon in unseren vorherigen Berichten erwähnt ist es immer Softanimation und nie aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia & Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder zum bereits 25. Male in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager