- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser Urlaub war wunderbar – Erholung von der 1. Minute an. In unserem Zimmer erwartete uns ein Schreiben des Hotelchefs mit einer Einladung zu einem speziellen Abendessen in einem Spezialitätenrestaurant am darauffolgenden Sonntag. Das war schon mal eine nette Begrüßung ( Und das Essen am Sonntag war richtig lecker und toll ! ). Das gesamte Personal im Saraya ist sehr nett, höflich und zuvorkommend. Egal, wo mal langgeht und wer einem entgegenkommt, es wird gegrüsst, gefragt wie es einem geht, etc. Im Restaurant ( wir nutzen das El Nakhil für alle Mahlzeiten ) hatten wir "unseren" Kellner Mohamed der uns auch schon während unserer letzten 2 Urlaube richtig toll "umsorgt" hat. Leider hatte er nach der ersten Woche dann selber Urlaub, aber seine Nachfolger Nasser und Hussein haben sich nahtlos in den gewohnt tollen Service eingereiht. Das Essen war von der Auswahl her reichhaltig und wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden. Egal ob frisches Omlett am Morgen, frisch Gegrilltes oder Pasta. Jede Menge Gemüse und andere Beilagen, ein großes Salatbüffet und wie immer extrem leckere Nachspeisen. Man sollte sich halt immer vor Augen führen, dass man nicht in einem Sternerestaurant in Deuschland isst. Für All Inclusive kann und darf man hier wahrlich nicht meckern. Für alle Trotzdem-Nörgler gab es sogar jeden Tag Burger und Hot Dogs im Angebot. Der Chefkoch des Restaurants Sabry, grüßte und winkte schon von weitem. Er hat auch oft gefragt, ob wir etwas brauchen oder ob er uns helfen kann. An einem Abend in unserer 2. Urlaubswoche stand ich mit unserer Tochter vor der Salatbar, wo es einen großen gemischten Salat mit extra cremigen Schafskäsestückchen gab, die allerdings bis auf 3 Stück schon alle „ weggegessen“ waren. Sabry kam, sah, dass wir versuchten, diese letzten Stücke mit dem Löffel zu angeln und fragte, ob er helfen kann. Ich habe ihn dann gefragt, ob er für uns noch ein paar Käsestückchen hätte. Daraufhin meinte er wir sollen uns setzen, er würde uns was bringen. Ein paar Minuten später kam er dann und stellte uns einen Teller auf den Tisch. Ein großer Teller mit Schafskäse, inclusive Salat und Oliven wurden uns serviert. Unsere Tochter war im 7. Himmel und wir hatten mehr als Mühe dann zu 3. dieser großen Portion Herr zu werden. Von diesem Tag an brachte er jeden Abend für uns zum Abschluss persönlich einen Käseteller. Unser Zimmer ( eine Junior-Suite ) wurde jeden Tag gründlich gereinigt, wir hatten keinerlei Anlass zur Beschwerde. Da wir nur zu 3. dort waren, war die Größe des Bades absolut ausreichend für uns. Der Rest der Suite ist mehr als geräumig. Wir fühlen uns dort immer sehr wohl. Reklamationen bezüglich einer defekten Klimaanlage wurden umgehend entgegengenommen und nach kurzer Zeit war der Schaden dann auch repariert. Auch hier war das Personal der Gästebetreuung ( DANKE an Nicole ! ) erstklassig. Der Strand war wie immer sehr gepflegt und wurde täglich "gekehrt". Liegen waren immer welche zu bekommen. Es wurde ein Getränkeservice angeboten, so dass man nicht selber die 15 Meter bis zur Bar laufen musste, wenn man es nicht wollte. Die Handtücher wurden zum Platz gebracht und auf die Liegen gelegt. Wer will kann Mittags am Strand Essen, es stehen eine kleine Auswahl frisch zubereiter Speisen bereit, dazu Pizza, Sandwiches und Salate. Wir sind viel geschnorchelt und haben die umliegenden Riffe erkundigt, wo man jeden Tag viel zu sehen bekommt. Von Blaupunktrochen, Adlerrochen über Krokodilfische, Zebrafische und jede Menge wunderschöner bunter Korallen gab es viel zu entdecken. Die Poolanlage ist sehr sauber und gepflegt, selbst Mittags bekam man noch problemlos einen Platz dort. Ein großes Lob auch an die Kinderbetreuung. Sandra, Elena und Laura haben sich toll um die Kids gekümmert. Pizzabacken, eine Kids-Talente-Show, Sandburgenbauen, das Programm war sehr reichhaltig. Die Animation haben wir ansonsten nicht weiter genutzt - was aber auch kein Problem war. Wer nicht wollte, der wurde nicht aufdringlich gezwungen oder überredet mitzumachen. Das Animationsteam war immer sehr aufmerksam und nett. Es wurden kleinere Unterhaltungen geführt, alles in einem sehr lockeren Rahmen und ohne Zwang. Die komplette Gästebetreuung inclusive Rezeption hat sich täglich bei den Gästen auf einem Rundgang durch das Hotel nach dem Befinden erkundigt, ob man Beschwerden oder Wünsche hat. Das ist nach wie vor so, wie bei unseren ersten Urlauben im Madinat und wir finden das sehr aufmerksam. Wer hier nach seinem Urlaub noch "Beschwerden" hat und unzufrieden war - wir können es nicht nachvollziehen. Unser nächster Urlaub im Saraya über Weihnachten und Neujahr ist bereits gebucht. Wir hoffen sehr, dass sich die angespannte Lage in Ägypten bis dahin beruhigt und wir das Saraya ein 4. Mal besuchen dürfen. Von den Unruhen, die während unseres jetzigen Aufenthaltes herrschten, haben wir im gesamten Makadi Madinat überhaupt nichts mitbekommen. Wenn wir nicht selber im Internet nachgeschaut hätten oder Familie von zu Hause uns angemailt hätten, wären die 16 Tage wie auf einer abgeschotteten Insel gewesen - Erholung und Entspannung pur !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung und Tripadvisor Best Family Resort. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, Ihren nächsten Urlaub wieder bei uns zu verbringen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager