- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Check in verlief absolut Problemlos was auch sicher den Sprachkenntnissen des Personals zu verdanken ist.Da das Zimmer noch nicht ganz fertig war wurden wir sofort zu einem Drink eingeladen und dann zum Essen. Danach wurden wir persönlich zum Zimmer gebracht wo das Gepäck dann schon da war.Einfach SUPER. Den Zimmern ist anzumerken das das Hotel viel gebucht ist, aber trotzdem war es Tip Top sauber und es war alles vorhanden was man benötigt. Im Laufe der Zeit haben wir den Boy Aymen kennengelernt welcher für das Zimmer verantwortlich war. Er hat das Zimmer immer in einen absoluten Top Zustand hergerichtet und uns jeden Tag mit einer neuen Handtuchfigur überrascht. Dafür an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an "unseren" Aymen !!! Die Anlage ist weitläufig (wir haben uns gleich am 1. Tag verlaufen) aber wunderschön. Vor allem die Gartenanlage ist beeindruckend und ich meine jede Europäische Stadt wäre stolz über so einen Botanischen Garten. In der Anlage war es immer sauber..Ständig sah man Personal welches am Arbeiten war um die Sauberkeit zu gewährleisten. Die Pools waren sehr schön angelegt und wir haben es genossen das es einen Pool in einer Ruhezone gab.Hier konnte man meistens die Ruhe wirklich geniessen. Wunderbar war auch die Nähe zu der Poolbar Ganzabil dessen 2 Mitarbeiter wirklich immer gutgelaunt von Morgens bis Abends für die Gäste in vollem Umfang da waren. In den Restaurants haben wir immer einen Platz gefunden und hatten das Gefühl das das Personal wirklich nur für uns da ist. Es wäre unfair hier einzelne Namen zu nennen denn es waren einfach ALLE Supernett, Hilfsbereit, Aufmerksam und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Dafür auch ein besonderes Dankeschön.
Das Zimmer war optisch ein wenig in die Jahre gekommen. Trotzdem waren die Matratzen o.k., was meiner Meinung nach das wichtigste ist. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei aber leider nur wenn man im Zimmer war. Sobald man den Zimmerschlüssel aus dem "Schlitz" entfernte war das Zimmer Stromlos.Daher war es doch sehr warm wenn man am Nachmittag in das Zimmer zurückkam. Sonst war alles vorhanden, Fernseher mit verschiedenen Deutschen Programmen, Minibar (auch bei AI Kostenpflichtig). Der Safe ist Kostenfrei und ein Telefon ist auch vorhanden. Die Nasszelle mit Dusche,Waschbecken & Toilette war recht groß und alles war durch den schon erwähnten Aymen immer in absolut sauberen Zusand.
Es gibt in der Anlage verschiedene Restaurants in denen es täglich wechselnde Themenessen gab. Im Restaurant spiegelt sich die Sauberkeit der gesamten Anlage wieder. Daran meine ich zu sehen das es ein Gesamtkonzept ist. Die Qualität und der Geschmack der Speise war gut. Und auch hier muß ich einfach nochmal die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Das Essen war dem europäischem Publikum angepasst. Es gab aber auch Landestypische bzw. Orientalische Gerichte. Ich müßte lügen wenn ich sagen würde das der eine oder andere Euro nicht als Trinkgeld geflossen wäre, aber man hatte niemals den Eindruck das der tolle Service nur mit Trinkgeld funktionieren würde. Die Atmosphäre in allen Restaurants und Bars war immer sehr angenehm und man fühlte sich stets als gern gesehener Gast.
Den absoluten Top Service in dieser Anlage habe ich ja schon öfters erwähnt, aber eigentlich muß man ihn ständig neu erwähnen, da er wirklich toll war. Die Sprachkenntnisse des Personals sind absolut ausreichend so das man auch ohne Englischkenntnisse in der Anlage klar kommt.Sicher helfen Englischkenntnisse wie überall auf der Welt sich noch flüssiger zu unterhalten aber sie sind absolut nicht zwingend notwendig. Über Sauberkeit kann man nur sagen : Spitzenklasse Den Wäscheservice haben wir 2 mal genutzt und waren überrascht wie schnell die Wäsche sauber und gebügelt wieder zurückkam. Morgens gebracht - Abends gemacht !!! Man konnte einen ganzen Wäschsack mit so vielen Teilen füllen wie hineinpasste und das kostet ganze 9,-€ . Meine Frau ist heute noch froh das sie mit sauberer Wäsche zurück in die Heimat kam. Beschwerden hatten wir keine.
Der Weg zum Strand war uns ein bischen lang, aber das muß jeder für sich entscheiden.Vom Strand selbst waren wir ein klein wenig enttäuscht was aber nichts mit fehlender Sauberkeit oder Mangel an Liegen zu tun hatte denn das war alles vorhanden.Uns hat der Strand einfach optisch nicht so gut gefallen. Auch bekam man am Strand die gleichen Leistungen, z.B. Getränke, Eis und Snacks, bei gleichem Service wie in der Anlage. Auf dem Weg zum Strand kamen wir an einigen Shops vorbei aus denen immer die Aufforderung der Inhaber kam mal reinzuschauen, aber mit einem einfachen Nein war die Sache erledigt und kein Verkäufer nervte weiter. Ausflüge wurden angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen habe ich Eingangs schon erwähnt. Immer sauber . Das Wasser wurde ständig umgewälzt und der Chloranteil war nicht zu hoch. Man konnte die Wasserqualität übrigens an einer Infotafel ablesen. Liegen an den Pools waren eigentlich im Überfluss vorhanden und der Handtuchservice an den Pools war Klasse. Es gab Sonnenschutzdächer über den Liegen und die Dusche waren immer sauber. Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred & Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Herr Manfred & Liebe Frau Ingrid im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen und freundlichen Worte und Ihre konstruktive Anregung. Wir haben uns sehr gefreut und sind auch ein wenig stolz lesen zu dürfen, dass Sie mit dem geboten Service unseres Hause zufrieden gewesen sind. Nochmals Danke dass Sie bei uns Gast gewesen sind und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi Saraya, Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort