Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein super Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einem Resort und etwa 30 km vom Flughafen entfernt. Es wirkt für einen neuen Gast sehr groß, aber durch den wunderschönen Garten und die zweistöckigen Häuser(kein Betonklotz!!) ist es sehr reizvoll. Es gibt zwei Pools, den Ruhepool und den Aktivpool. Die Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Wir hatten AI, was in diesen heißen Ländern die beste Alternative ist. Die Gästestruktur war in dieser Zeit 80 % Russen, viele Familien mit Kinder, was man aber nicht gemerkt hat. Der Rest war gemischt, Deutsche, Österreicher, Engländer. Zu den Handykosten können wir nichts sagen, denn wir haben uns abgewöhnt von dort zu telefonieren. Es ist sehr teurer. Wir schreiben nur SMS. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wer zum zweiten Mal dieses Hotel besucht, wird zum Capitänsdiner eingeladen. Nicht deswegen lohnt sich der Aufenthalt in diesem Hotel, sondern die ganze Atmosphäre, die Menschen und das ganze Drumherum. Wir fahren immer im Juni bis Anfang Juli nach Ägytpen und kommen, so Gott es will, nächstes Jahr wieder. Laut Einheimische sind die darauffolgenden Monate sehr heiss und es geht kein Wind. Schnorchelausflüge bei Tiger Marine buchen, machen die gleichen Ausflüge wie Reiseveranstalter, nur günstiger. Noch einen kleinen Tip wenn man schnorcheln möchte. Das Hausriff ist zwar sehr schön, aber nehmt euch die Zeit und lauft vom Strand um die Bucht nach links an die Spitze, wo die Palmen stehen und da ins Meer. Dort ist ein Steilhang, Korallen und Fische sind schöner und zahlreicher Zu beachten sollte man, dass Badeschuhe eingepackt werden. Die Steine liegen bis an den Strand und auch die Fische kommen bis vorne hin. Keines Beispiel: bei Ebbe schwamm ein kleiner Blaupunktrochen bis an die Wassergrenze.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit großem Balkon, dass am großen Pool lag. Es gab eine Kittchinette , ein kleines Wohnzimmer,Schafraum und dahinter nochmals zwei Sofas, die als Bett hätten umgebaut werden konnten. Wie ich schon vorher sagte, war die Sauberkeit super. Wir hatten uns den zusätzlichen Service (Kaffee, Tee) gebucht und jeden Tag wurde aufgefüllt. Haben wir Magdy gesehen, fragte er immer, ob alles ok sei. Wir hatten keinerlei Beanstandungen. Die Möbelierung ist zwar schon etwas älter, aber es ist nichts kaputt und vor allen Dingen sauber. Was nutzt mir ein Luxuszimmer, wenn man die Spuren der vorherigen Gäste oder noch von denen davor sieht. Was eventuell eine kleine Anregung für das Managment wäre, das der Safe im Schrank festgemacht werden könnte. Man kann ihn rausziehen, habe es probiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Hauptrestaurants im Hotel, das Sun Flower und das Al Nakil. Es gibt aber auch Spezialitätenrestaurant, in denen man essen kann. An der Rezeption holt man sich einen Gutschein , die Getränke zahlt man selbst. Wir können das Thai- und das Grillrestaurant empfehlen. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Es gab jeden Abend ein anders Motto, mal Europa, Asien. Man wurde satt, denn es war für jeden etwas dabei. Das Frühstück ist reichhaltig, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Marmeladen usw.. Ein Kompliment an den Koch, dass er die hausgemachte Erdbeermarmelade etwas steifer, als am ersten Tag,bekommen hat. So ist sie nicht weglaufen.Über die Sauberkeit habe ich schon gesprochen. So wie überall gewischt und geputzt wird ist es auch in den Restaurants. An Bars haben wir viel in der Lobbybar gesessen, aber es gibt auch andere.


    Service
  • Sehr gut
  • Also zum Service muss man sagen: einfach super! Egal ob es im Restaurant, an der Strandbar, Rezeption oder irgendwo im Hotel ist, du wird von jedem gegrüßt und wenn es nur ein Hello ist. Das Personal spricht meistens Englisch, aber auch ein bisschen Deutsch. Man kann sich aber verständlich machen und wenn es mit Händen und Füssen ist. Also keine Angst, wenn man nur Deutsch spricht. Unser Hauskeeper Magdy war eine Wucht. So schöne Figuren aus Handtücher, die er zauberte, haben wir noch nicht gesehen und wie gesagt, wir sind das 7 te. Mal in diesem Land. Viele Grüße an Magdy von Zimmer 6214. Noch ein Tip, Wäsche waschen für 9€ den ganzen Sack ist nicht die Welt, wenn man bedenkt, was man sonst ausgibt. Es wird gewaschen, gebügelt und man kann es am Ende des Urlaubs so in den Koffer legen. Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir sagen, es wird gleich erledigt. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage(wurde zur Heizung). Nach dem wir es gesagt hatten und wir etwa 11/2 Stunden auf das Zimmer kamen, war ein Techniker da und hat es repariert. Ich muss dazusagen, dass wir am Tag einen Sandsturm hatten und war etwas auf dem Dach abgebrochen. Da wir in der Zeit der Weltmeisterschaft da waren, wollten die Gäste alle gleich nach dem ersten Spiel duschen. Da gab es ein paar Probleme mit dem kalten Wasser. Wir nehmen an, dass die Pumpen dieses nicht bis in der zweiten Stock geschafft haben. Aber es war dann auch kein Problem, sind halt früher duschen gegangen. Ich muss noch etwas sagen zum Personal. Ich hatte durch die Hitze, nicht durchs Essen oder Trinken!, Magenschmerzen. Jeder vom Personal hat sich um mich gekümmert, dass es mir wieder besser geht. Ein großes Dankeschön an Salaman von der Beachbar. Er hat sich sehr gekümmert . Nochmals vielen Dank dafür und liebe Grüße an alle von der Beachbar. Einen besonderen Gruß an Rezhak von Thairestaurant. Wenn Probleme auftauchen, die Gästebetreuer Csilla und Irene nehmen auch die kleinsten Probleme sehr ernst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da der Flughafen nur 30 Minuten vom Resort entfernt, ist die Anreise kurz. Der Weg zum Strand beläuft sich, je nach Weg, etwa 5-10 Min. Aber durch den schönen Garten macht es auch Spass, wenn man die hohe Kunst der Gärtner betrachtet. Fast jeder Baum wird in eine Form geschnitten(Kamel, Katze, Auto, Schiff). Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir schon das 7te Mal in Ägytpen waren. Es gibt sehr schöne Ausflüge nach Luxor, Kairo und in die Wüste. Im Resort gibt es viele kleine Geschäfte. Eine Disco ist auch vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt. Aber die Animateure sind dezent, nicht aufdringlich. Jeden Montag gibt es eine Olymiade zwischen den Hotels. Zum Kinderclub können wir auch nichts sagen. Jeden Abend ausser Donnertag führen die Animateure eine Show auf, ist sehenswert. Inernetzugang ist auch vorhanden. Zu den Einkaufsmöglichenkeiten eine kleine Anmerkung.Wir haben den Vergleich gemacht. Ich wollte auf dem Flughafen ein bestimmtes Markenshirt kaufen.Es war an den Geschäften verschiedentlich noch teurer als im Resort. Natürlich kann man auf dem Flughafen oder in Hurgahda, es kommt drauf an was, vielleicht günstiger kaufen. Aber ich denke, die Geschäfte im Resort müssen auch überleben. Es stehen einige Geschäfte auch hier leer. Nun zum Strand. Da das Hotel sehr ausgebucht war, hatte man sehr wenig Liegen zur Verfügung. Manche Zeitgenossen sind um 6 Uhr an den Strand und haben reserviert. Das braucht man nicht. Die Strandboys finden immer noch einen Platz. Die Liegen sind in Ordnung und der Strand wird sehr sauber gehalten. Die Standbar ist zwar sehr klein, soll aber umgebaut werden. Wenn wir nächstes Jahr wieder kommen, erleben wir vielleicht eine Überraschung. Der Service ist hervorragend. Das Personal bringt die Getränke an die Liege und zu Mittag kann man bei Salah etwas aus dem Wok essen. Aber auch Sandwiches oder Toast sind zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelikal im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie wieder Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen und freundlichen Worte und Ihre konstruktive Anregung. Wir haben uns sehr gefreut und sind auch ein wenig stolz lesen zu dürfen, dass Sie mit dem geboten Service unseres Hause zufrieden gewesen sind und uns schon zum 7.mal besucht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu Hause begruessen zu duerfen. Nochmals Danke dass Sie bei uns Gast gewesen sind und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Makadi Saraya, Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort