- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als erstes sei gesagt, dass man von Unruhen überhaupt nicht´s merkt. Nur, dass überall weniger Gäste sind. Sei es im Hotel, am Flughafen oder in Hurghada, etc.. Überall ist es ruhig und wir und auch die anderen Gäste mit denen wir gesprochen haben, haben uns zu jeder Zeit vollkommen sicher gefühlt. Auch ab Deutschland gibt es Veranstalter die nach Hurghada fliegen bei denen man buchen kann. Es gibt jetzt tolle Sonderangebote. Bucht das Saraya, und erlebt einen Traumurlaub, bei dem einem die Wünsche buchstäblich von den Augen abgelesen werden. Wir hatten jetzt wunderschöne Urlaubstage und haben für November schon wieder gebucht. Wir können nicht verstehen, dass teilweise Veranstalter die Buchungen nach Hurghada nicht ausführen. Zum Beispiel England ist zu jeder Zeit geflogen. Die 2 stöckigen Hotelgebäude sind in wundervoll grüne und blühende Gartenanlagen eingebettet. Die gesamte Anlage mit sämtlichen Räumlichkeiten ist makellos sauber. Es gibt diverse Bars, z.B. das Chez Fritz, das Café Blue, die Shisha-Bar, die Lobby Bar und die Poolbars, die im AI inbegriffen sind. 4 Spezialitätenrestaurants (nicht AI) und viele kleine Geschäfte. Man kommt sich vor wie in einem kleinen Dorf und nicht wie in einem Hotel. Am Eingang zum Madinat ist ein Rutschenpark mit 46 Rutschen. Je nach Veranstalter ist der sogar AI. Bitte immer genügend kleine Euronoten mitnehmen, da die Angestellten die Euromünzen in der Bank nicht tauschen können. Man wird ab und zu gefragt ob man Münzen in Scheine wechseln könnte. Dies machen wir beim Hotelpersonal sehr gerne, aber bitte nicht am Flughafen oder außerhalb der Anlage. Mit Schlüsselbändern, Kugelschreibern, Sonnenmützen, etc. kann man den Angestellten sehr viel Freude bereiten. Bei den Verkäufern am Pool oder Strand aufpassen. Sei es vom Friseursalon, SPA für Massagen, oder die Verkäufer für die Boots- und Schnorcheltouren, oder Tatoo-Verkäufer. Immer handeln. Vom Friseursalon und vom SPA gibt es im Moment Superangebote. Bei Fragen E-Mail-Adresse der Deutschen Gästebetruung: gr@iberotelmakadisarayaresort.com
Sehr schön eingerichtete, große Zimmer. Die gemauerte Dusche ohne Duschvorhang begeistert uns immer wieder. Haarföhn, Duschgel etc. ist vorhanden. Auch der Safe ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Unsere Zimmerboys haben einen speziellen Dank verdient. Zu jeder Zeit sehr freundlich und immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten. Die Sauberkeit war zu jeder Zeit einwandfrei. Die wundervollen Handtuchfiguren, die sie für uns jeden Tag gezaubert haben, haben uns immer sehr erfreut.
Alle Restaurants sind ausgezeichnet. Die Präsentation der Speisen, die Auswahl und die Qualität lassen keine Wünsche offen, mit Ausnahme von Schweinefleisch, für die die Wert drauf legen. Alle Anderen müssten bei der großen Auswahl fündig werden. Die Küche ist hervorragend.
Der Service in allen Bereichen verdient nur Bestnoten mit Auszeichnung. Aufmerksam, schnell, freundlich und sehr herzlich. An Pool und Strand wird man bis an die Liegen bedient. Immer mit einem freundlichen, lachenden Gesicht. Auch in allen Restaurants ist das so. Speziell zu erwähnen ist die mehrsprachige Gästebetreuung. Nicole, Anastasia und Julia fragen bei den Gästen immer wieder nach ob alles in Ordnung ist, ob man Spezialwünsche, Anregungen oder Reklamationen hat. Die Aussagen der Gäste werden auch ernst genommen. Alles was irgendwie möglich ist wird umgehend in die Tat umgesetzt. Wir waren schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt, aber ein Hotel wo sich vom kleinsten Angestellten bis zum Direktor so um die Gäste gekümmert wird haben wir noch nie erlebt. Was auch erklärt, dass wir schon zum 20. Mal da waren und das 21. schon wieder gebucht ist.
Die Lage ist ideal. Nur 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Zwischen der Wüste und dem roten Meer gelegen. Der Weg zum Strand dauert je nach Lage der Zimmer 5 - 10 Minuten. Durch die wundervollen Gartenanlagen zum Strand zu gehen ein Genuss für Körper, Geist und Seele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein herzliches Dankeschön an das Animationsteam. Sie bieten von Morgens bis Nachts ein gutes Programm an Aktivitäten. Im Saraya ist es glücklicherweise Soft-Animation. Man wird informiert und aufgefordert, aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia & Friedrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie auch zum 20. Mal einen schönen und erholsamen Urlaub in Ihrem zweiten Zuhause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung und Tripadvisor Best Family Resort. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2013. Vielen Dank, dass Sie wieder in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns sehr, Sie sehr bald wieder zum bereits 21. Male in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager