- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir das von uns gebuchte Hotel nach nur 2 Tagen fluchtartig verlassen haben, weil dieses zwar den Namen "Paradise" (Hurghada) führte, aber alles andere als ein Paradies war, haben wir Zuflucht im Makadi Saraya gesucht. Da ich bereits 6 Mal vorher hier war, wusste ich, dass dies die richtige Entscheidung ist. Wir wurden herzlichst begrüßt und die vergangenen zwei Urlaubstage in dem anderen Hotel waren schnell durch dieses Hotel entschädigt. Wie immer war der Service sehr gut, die Zimmer sind sehr sauber, ordentlich und schön. Bei den Mahlzeiten gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt - wer hier nichts findet wird es schwer haben, egal wo er hingeht. Dieses Mal waren extrem viele Russen im Hotel, allerdings vielen diese nicht negativ auf.
Die Zimmer sind sehr schön, gefliest und sehr sauber. Im Bad ist die Dusche gemauert und sehr schön groß. Alles im Zimmer passt, die Minibar ist groß genug, um sich ggf im in der Anlage befindlichen Supermarkt ein paar eigene Getränke zu kaufen, da die Minibar nach wie vor Geld kostet. Hier könnte evtl. darüber nachgedacht werden, Softdrinks und Bier ebenfalls mit im Inclusive-Paket aufzunehmen, wie dies in vielen anderen Hotels üblich ist.
Sowohl das Essen in den beiden Buffetrestaurants als auch in den á la Carte Restaurents ist qualitativ sehr gut. In den Buffetrestaurants gibt es täglich abends ein anderes "Motto" und jeden Abend werden einige Gerichte draußen frisch gegrillt oder frittiert. Das Essen schmeckt immer sehr gut und muss kaum bis gar nicht nachgewürzt werden. Die Atmosphäre in den Restaurants ist sehr gemütlich und angenehm. In diesem Hotel kann man alles essen und trinken, ohne Angst zu haben, sich den Magen zu verderben.
Das Personal ist immer sehr freundlich, serviceorientiert und hilfsbereit. Hier versucht jeder, dem Gast jeden Wunsch quasi von den Augen abzulesen. Alle Angestellten des Hotels sprechen englisch, teilweise auch deutsch. Täglich erfolgt die Zimmerreinigung - alles sehr gut.
Zum Strand läuft man durch sehr gepflegte Gartenanlagen ca 10 Minuten ganz gemütlich - aus unserer Sicht ein schöner Spaziergang. Zum Pool sind es je nach Lage des Zimmers 1-3 Minuten. Alles in dieser Anlage ist top gepflegt, es gibt eigentlich nichts, was kaputt oder alt ist. In der Anlage befinden sich diverse Shops, in denen man nach Lust und Laune einkaufen und handeln kann. Nach Hurghada verkehrt täglich ein Shuttle, ansonsten kann man Hurghada auch sehr gut allein ergründen und mit dem Limousinenservice des Hotels fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verglichen mit dem Animationsteam, was früher im Saraya tätig war, ist das Angebot - vor allem bezogen auf die Abendunterhaltung - schlecht geworden. Noch immer werden die überwiegenden Abende durch Shows von außen oder mit einfachen Spielchen gestaltet - nur an einem Abend zeigt das Animationsteam, dass es auch diverse Tänze darbieten kann. Da ich die Abendunterhaltung von früher kenne, finde ich, dass diese sehr nachgelassen hat. Dies kann man auch daran erkennen, dass bei der Abendunterhaltung oftmals viele Gäste während der sogenannten Show gehen. Bezogen auf die Pools, Liegestühle etc. ist alles nach wie vor top. Der Aktivitätenpool ist sehr schön, sauber und gepflegt genauso wie der Rest der Anlage. Mehrmals täglich wird die Wasserqualität geprüft. Hier kann man wirklich sorglos Urlaub verbringen und sich erholen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager