Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia & Friedrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
Das 20. mal Saraya ist gebucht!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das unter deutscher Leitung stehende Iberotel Makadi Saraya Resort ist für uns unser 2. Zuhause geworden. Zum 19. mal waren wir jetzt dort. Wir fühlten uns, wie immer, wie im Paradies. Es war wieder so schön, dass wir 6 Tage nach Rückflug bereits unser 20. mal gebucht haben. Wir können nur immer wieder sagen, dass alles nicht zu toppen ist. Die Anlage ist wunderschön. Das Gärtner- team von Mr. Yamaha hegt und pflegt unter seiner Leitung die grünen, blühenden Gartenanlagen. Diesmal konnten wir von unserem Limonenbäumchen Früchte mit nach Hause nehmen. Alles ist sehr gepflegt und sehr sauber. Immer und überall wird gekehrt, gewischt und geputzt. Was wir beim AI so toll finden, dass die Bars AI sind. Ob in der Lobby, in der Shisha Bar, im Café Blue, im Chez Fritz, oder an den Cabaret oder Ganzabil Pool Bars, man kommt sich vor wie in einem kleinen Dorf. Bitte immer genügend kleine Euronoten mitnehmen, da die Angestellten die Euromünzen in der Bank nicht tauschen können. Mit Schlüsselbändern, Kugelschreibern, Sonnenmützen, etc. kann man den Angestellten sehr viel Freude bereiten. Es ist ein wundervolles Familienhotel. Es ist das richtige Hotel für Ruhesuchende, Familien und Gäste die eine unaufdringliche freundliche und lustige Animation wünschen. Im Beautysalon habe ich mir wieder (wie immer) einige Behandlungen gegönnt und war wieder sehr zufrieden. !! Aber!! ob im Spa oder im Beautysalon, in Geschäften oder für Ausflüge nie das Handeln vergessen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse, schön eingerichtete Zimmer. Die gemauerte Dusche ohne Duschvorhang begeistert uns immer wieder. Haarföhn, Duschgel etc. ist vorhanden. Auch der Safe ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. An unsere Zimmerboys Mr. Mohamed und Mr. Mostafa 1000 Dank. Immer sehr freundlich und auch immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten. Beide haben nie etwas vergessen. Die Sauberkeit war zu jeder Zeit einwandfrei. Die Kunstwerke, die sie für uns jeden Tag aus Handtüchern gezaubert haben, sind immer wieder eine sehr grosse Freude.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überall, ob in den AI-Restaurants, an Pool, Strand oder in den Spezialitätenrestaurants ist das Essen sehr gut. Die Auswahl ist gross und alles ist sehr sauber und sehr schön präsentiert. Die Buffets sind eine Augenweide, vor allem natürlich wenn man früh zum Essen kommt. Man kann bedenkenlos alles essen und trinken. Die Spezialitätenrestaurant´s sollte man sich mal gönnen. Das Essen ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch für die Augen. Der Service allererste Klasse. An Chefkoch Mr. Mohamed und sein Team ein dickes Lob und vielen Dank.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist der Gast wirklich König. An Pool und Strand wird man bis an die hinterste Liege bedient. In den Restaurants, ob Sunflower oder Nakhil, in den Spezialitätenrestaurants oder den diversen Bars. Überall wird man schnell, freundlich, herzlich und mit lachendem Gesicht bedient. Die Gäste- betreuung Nicole, Anastasia und Julia fragen immer wieder nach ob alles in Ordnung ist. Sollte mal etwas nicht ok sein, wird alles gemacht um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Schweizer Gäste die zum 1. mal da waren sagten nach 3 bis 4 Tagen zu uns: „jetzt wissen wir warum Sie schon so oft hier waren, so einen Super-Service muss man suchen“! Auch wir werden wieder kommen! Das haben wir von sehr vielen Gästen gehört.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ideal. Nur 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Der Weg zum Strand dauert je nach Lage der Zimmer 5 - 10 Minuten. Durch die wundervollen Gartenanlagen zum Strand zu gehen eine Pracht für die Augen und gut für die Figur. Den Geschäften mit den aufdringlichen Verkäufern kann man aus dem Weg gehen, indem man durch den Haupteingang bei der Reception raus geht und gleich auf die linke Strassenseite wechselt, wenn man Richtung Strand geht. Die Strasse ist nur eine Zufahrt zu den Hotels, mit Huppeln und Geschwindigkeitsbeschränkung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam mit Chef Shady, und Joe, Casper, Momo, Dasha und Charlie ist toll. Immer gut gelaunt und nie aufdringlich. Joe macht eine super Wassergymnastik. Auch Dart haben wir mitgespielt, aber sonst sind wir faul. Aber alles läuft immer lustig ab. Abends haben wir nur einmal eine Show geschaut und die war sehr gut. Wir mögen´s eher ruhig. Aber auch das wird vom ganzen Team akzeptiert. Vielen Dank an das ganze Animationsteam. Der Rutschenpark ist ein Highlight. Bei vielen Veranstaltern im AI inbegriffen. Auch dort sind Essen und Getränke AI. Für die Rutschen ist sehr viel Personal da, das auf die Sicherheit achtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia & Friedrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung und Tripadvisor Best Family Resort. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2013. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns schon, Sie bald zum 20. Mal in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager