- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große, sehr gepflegte und saubere Anlage mit umfangreichen all ink. Leistungen, ca. 10 Minuten bis zum Hotelstrand. Weniger deutsche Urlauber, viele Familien, angenehme Klientel.
Hell, freundlich, weitestgehend sauber, schaute man nicht unter das Bett. Kostenloser Safe in einem etwas kleinen Schrank (für zwei Leute für sieben Tage ausreichend, bei 14 Tagen habe ich da Zweifel), Klimaanlage funktionierte gut, der Balkon war groß und sauber, mit Tisch und Sitzgelegenheit. Störend war, dass die Abluft im Badezimmer nur ab dem späten Abend lief, so dass nach dem Duschen eben die Tür offen gelassen werden musste und dei Klimaanlage die Arbeit übernahm (was mittelmäßig klappte). Klimaanlage funktoniert nur in Verbindung mit der Chipkarte, so dass man oft in ein stickiges Zimmer zurückkam. Nach einer Stunde auf dem Balkon konnte man dann aber in ein angenehm temperiertes Zimmer. Störend für uns auch die durchgehende Matratze, die recht unbequem war, und dass wir uns zu zweit eine Decke teilen mussten. Auch hier gab es auf Nachfrage bei der Rezeption keine Lösung für das Problem.
Es gibt zwei all ink. Restaurants, die zeitlgeich gleiche Speisen servieren. Das Essen war eintönig im Sinne von Geschmacksneutraltität, man musste alles nachwürzen, was aber nur bedingt zur qualitativen Aufwertung beitrug. Angebotenes Lammcurry duftete zwar sehr nach Curry war aber völlig geschmacksneutral und zudem noch mit Rindfleisch zubereitet. Angebotene, fertige Salate bestanden aus einer Hauptzutat (beispielsweise Bohnensalat > weiße Bohnen und Petersilie, > Wurstsalat aus Wurst und Petersilie usw.) plus Kräuter, allerdings gänzlich ohne Dressing oder Gewürze. Ich habe in meinem ganzen Leben wohl noch nicht so oft Pommes gegessen, um satt zu werden. Die Restaurants waren beide sauber, freundlich, es herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Hier ist der Service zu loben. Die angebotenen Getränke waren genauso gut bzw. durchschnittlich (Cola, Wasser, Bier, Wein usw.) wie in den restlichen Bars des Hotels. In den Bars an Pool und Rezeption waren außerdem tolle alkoholische und alkoholfreie Cocktails erhätlich. Der Kaffee an der Poolbar schmeckte uns um Längen besser als der Filterkaffee aus den Restaurants.
Die Angstellten im Hotel waren, insbesondere in den Restaurants, sehr sehr freundlich und bemüht. Problematisch waren die Sprachkenntnisse. Mit Deutsch kommt man nicht weit, Englisch wird weitestgehend gut verstanden, allerdings ist die Aussprache und auch das Vokabular der Angestellten oft sehr mangelhaft, so dass es zu Verständigungsproblemen kommt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sauber, allerdings wird eine Reinigung unter dem Bett wohl nicht für nötig gehalten. Beschwerden werden freundlich aufgenommen, Mängel jedoch nicht behoben. So wurde uns zB kein Toilettenpapier aufgefüllt, auf Nachfrage bei der Rezeption sollte "sofort" jemand mit Toilettenpapier kommen. Es traf nie bei uns ein und wir haben uns schließlich einfach selbst am Reinigungswagen bedient. Bei Nachfrage an der Rezeption bezüglich der Abholung unseres Gepäcks bei Abreise verhielt man sich unkooperativ, wurde gar unverschämt. So stelle ich mir den Service in einem Hotel nicht vor.
Das Hotel liegt in einem in sich geschlossenen größeren Bereich, zu dem mehrere Hotels der Makadi Bay gehören. Der Strand ist unterteilt und in ca. 10 Minuten zu Fuß problemlos zu erreichen. Kleinere Shops (mit sehr aufdringlichen, anstrengenden Verkäufern), Supermarkt, ärztliche Versorgung (teuer aber gut) und eine Apotheke sind vor Ort. Shuttlebus nach Hurghada drei Mal täglich für 5 Euro (Hin- und Rückfahrt) ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden aber nicht genutzt, das Abendprogramm war unterhaltsam. Die beiden Pools waren sauber, freie Liegen immer zu finden. Wer Ruhe suchte, fand sie auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team