Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Ein gutes Hotel mit ein paar kleinen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein

Es gibt ein paar kleine Schönheitsfehler aber im großen und ganzen können wir das Hotel weiter empfehlen. Die positiven Merkmale überwiegen und deshalb geht der Daumen nach oben. Wer genaueres wissen möchte sollte weiter lesen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit Kitchenecke . Diese war sehr groß mit einem separaten Schlafzimmer.Unser Sohn hat im Wohnzimmer geschlafen auf einen umgebauten Sofa.Die Betten waren Top! So gut wie dort haben wir noch in keinem Urlaub geschlafen.Hätten wir nicht über uns eine Familie mit trampelnden Kindern gehabt(Abends und Morgens ab 6.00 Uhr) wäre nichts zu hören gewesen. Das Zimmer sah aus wie frisch gestrichen und zwar gut gestrichen für Ägyptische Verhältnisse. Eine Sonne müssen wir abziehen wegen der Klimaanlage. In der Suite gibt es zwei davon. Eine im Schlafzimmer eine im Wohnzimmer. Wir waren 12 Tage in dem Hotel und an 10 Tagen gab es Störungen an der Klima im Wohnzimmer. Das heißt das fast jeden Tag mindestens 1 Mal jemand kam um die Störung zu beheben oder auch nicht. Das kann und darf nicht sein!! Wir waren in Group 5 Zimmer 5105.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon öfter in Ägypten und wir müssen sagen das in diesem Hotel das bisher beste Essen serviert wurde ! Alles sehr schmackhaft. Leckere Suppen Mittag und Abends. Eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Es gibt auch Menschen die meinen an jedem Tag etwas vollkommen anderes Serviert zu bekommen. Die muss ich leider enttäuschen! Es gibt wiederholung an 12 Tagen wie es diese auch zu Hause gibt . (zumindest bei uns) Empfehlen können wir besonders das Al Nakhil – Buffet Hauptrestaurant. Dort war es sehr entspannend zu essen und zu trinken . Und dort waren auch unsere zwei Lieblinge wie schon erwähnt ALI und AYMANN. Leider war Mittags das Restaurant zu und wir mussten das Sunflower – Buffet Hauptrestaurant besuchen. Dort waren wir die ersten beiden Tage Abends und jeden Mittag. Das Sunflower ist sehr unruhig, man kommt sich vor wie am Bahnhof . Völlig überfüllt nach 19.00 Uhr. Da haben wir uns nicht wohl gefühlt. Ich hoffe das es hilfreich war das zu lesen


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war (fast)überall sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir folgende Mitarbeiter ! Rezeption: SALAH und TALAAT Tamerina - Lobby Bar: MAHMOUD Al Nakhil – Buffet Hauptrestaurant ALI und AYMANN Trotz der Probleme mit der Klimaanlage dem ständigen Anrufen an der Rezeption und folgenden Gesprächen mit der Gästebetreung wurde stehts versucht die Probleme Zeitnah zu lösen. Mir stellt sich nur eine Frage?? Wie kann es sein das ein sogenannter Ingenieur es nicht schafft, eine Klimaanlage in 12 Tagen konstant ans laufen zu bringen ??!! Jetzt kommen wir zu dem einem besonderen !!Ein Mitarbeiter war sehr nervend. (Group 5 zimmer 5105 )Unser Sohn nannte ihn den Zimmer Trottel ! Die ersten Tage fehlte immer etwas . Mal ein kleines Handtuch mal ein großes, mal keine einmal Tücher. Das Putzen war auch nicht seine stärke! Unter dem Waschtisch und in den Ecken lag Tagelang was auf dem Boden . Das schlimmste daran waren die nervigen Fragen mehrmals am Tag (ALLES GUT ALLES GUT ALLES GUT ) Das kannten wir schon aus anderen Hotel aber nicht so extrem und nervend .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da es was zu gucken gab auf der Fahrt zum Hotel verging die Zeit sehr schnell. Schätze das wir 30 Minuten unterwegs waren. Makadi ist klein und überschaubar. Ausflüge haben wir keine gemacht.Wir waren nur im Makadi Bay Aqua Park.Dorthin fuhr alle 30 Minuten ein Bus, ca 100 Meter vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Ruhe Pool war wirklich sehr ruhig und man hat immer eine freie Liege bekommen zu jeder Tageszeit. Der Haupt Pool war laut, weil dort halt Animation gemacht wurde und Musik lief. Wem es gefällt ist dort gut aufgehoben. Als wir ankamen waren dort auch viele freie liegen auch nach 10.00 Uhr. Nach ein paar Tagen wurde Hotel voller und dann gab es keine freien Liegen mehr, weil dort wieder diese Vollpfosten anfingen liegen zu Reservieren und Stunden später erst kamen. Sorry für den Ausdruck aber mich nervt das nur noch an !! Da sollte jemand durchgreifen und das unterbinden!!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Wir möchten Ihnen herzlichst für Ihre ehrliche Bewertung danken und dafür, dass Sie uns auf HolidayCheck weiterempfohlen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und generell mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Ihre Anregung haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Natürlich hoffen wir, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten, Ashraf Abou Zeid General Manager