- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ein Familienzimmer und All Inclusive gebucht. Das Zimmer was exakt wie beschrieben, mit Balkon und Ausblick auf den Pool. Die Gebäude waren in einem sehr guten baulichen Zustand. Man gibt sich sehr viel Mühe mit der Gartenanlage. Es ist einfach toll, wenn man die blühenden Bäume und Pflanzen in der Anlage sieht. Das Hotel ist mit diversen Nationalitäten belegt. Gerade diese Mischung macht es zu einer angenehmen Atmosphäre im Hotel. Wenn man zu ruhigen Zeiten schnorchelt, also zu Zeiten wo die Fische nicht durch die wild zappelnde Schnorchler vertrieben werden, kann man die Artenvielfalt auch bei dem Riff direkt am Strand bewundern. Nicht vergessen: der Rücken schaut beim schnorcheln aus dem Wasser. Ich habe immer ein T-Skirt getragen und daher keinen Sonnenbrand.
Die Zimmer waren wie im Prospekt beschrieben. Klimaanlage war wie immer laut, aber bei den Außentemperaturen von 38°C nötig. Punktabzug durch die laute Klimaanlage.
Es gibt in diesem Hotel von 7:00 bis 24:00 durchgehen etwas zu Essen. Die zwei Haupt-Restaurants haben allerdings feste Öffnungszeiten. Die Haupt-Restaurants haben Buffets. Es gab jeden Tag zur Abwechselung einige besondere Gerichte. Zusätzlich gab es Live Cooking. Wie immer bei einem Buffet gibt es Gerichte die uns nicht zugesagt haben, aber Dank der großen Auswahl hatten wir uns auf jede Mahlzeit gefreut. Es gibt speziell für Kinder eine Auswahl an Gerichten. Die einzelnen negativen Kommentare über das Essen kann unsere Familie in keinster Weise bestätigen. Das Essen war lecker, aber es gab keine Currywurst mit Pommes. Die kann ich allerdings auch zu Hause essen.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten. Am Pool wurde z.B. regelmäßig gefragt, ob man etwas benötigt. Wenn im Restaurant das Glas leer war wurde gefragt, ob man noch etwas möchte. Nachdem wir mehrfach in einem Restaurant gegessen hatten brauchten wir nicht mehr fragen, da die Getränke automatisch kamen. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Da wir am ersten Tag unsere Koffer noch ziemlich wild abgestellt hatten, waren wir sehr überrascht, dass diese verräumt waren. Als eine Lampe nicht funktionierte, wurde dies innerhalb von 10 Minuten behoben. Besser geht der Service nicht.
Flughafen und Hurghada ist ca. 30 Minuten entfernt. Das Hotel Saraya ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Diverse Ausflüge werden im Hotel angeboten. Es gibt verschiedene kleine Läden in diesem Hotel-Komplex. Direkt am Stadtrand von Hurghada gibt es ein großes Einkaufszentrum falls mehr benötigt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Highlight war die Animation. Ein so engagiertes Animationsteam habe ich noch nicht erlebt. Für uns Eltern war es wichtig, dass die Kinder beschäftigt, zufrieden und abends müde waren. Da unsere Kinder am letzten Tag noch die Olympiade mitgemacht hatten, wurden Ihre Medaillen schon vor der offiziellen Medaillenvergabe ausgegeben. An so etwas denkt nur ein engagiertes Team, das jeden Tag hart arbeitet damit wir einen schönen Urlaub genießen können. Besonderen Dank dabei an Karolin, Susi und Sam. Internetzugang ist nur in der Lobby möglich. Man kann sich in der Lobby gegen Gebühr über WLAN einwählen. Es gibt einen Strandabschnitt nur für das Hotel Saraya, der Abschnitt ist sehr gepflegt und es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Mit Umkleidekabine, Dusche und Bar wüßte ich nicht was noch fehlen sollte. Es gibt ca. 10 Metern vom Strand entfernt ein kleines Korallen Riff in gutem Zustand. Nach etwa 50 Metern hat man sehr gute Möglichkeiten zu schnorcheln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, besonders über unser Animationsteam, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel . Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager