- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist mit seinen vielen Wohngebäuden in mehrere Gruppen aufgeteilt und auch gut ausgeschildert. Die Anlage ist sehr harmonisch mit seinen schönen Grünanlagen gestaltet. Alles ist sehr sauber. Mit der Abtrennung vom Activity- und Ruhepool ist gelungen und sehr angenehm. Wir hatten das All inclusive-Paket, welches wir auch ausreichend genutzt haben. Die Gästestruktur ergab eine Mischung aus russischen, englischen, skandinavischen, polnischen, tschechischen und deutschen Familien. Also, wir haben uns richtig wohl gefühlt im Hotel auch dank der Guest Relation Managerin Adrienne - danke dir!!! Wir haben nur Geld für Trinkgeld ausgegeben. Ansonsten brauchte man nichts, es war alles vorhanden. Wir empfehlen, das Trinkgeld auch am Anfang und Mitte des Aufenthaltes zu vergeben und nicht erst zum Schluss.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches eine angenehme Grösse hatte. Das Kinderbett war durch einen Vorhang abgetrennt zum "Schlafzimmer der Eltern". Das Badezimmer hatte viel Ablagefläche, was sehr angenehm war. Die Dusche war sehr angenehm, da sie mit tiefem Einstieg war und sehr gross.
Es gibt 2 Buffetrestaurants und verschiedene á la carte-Restaurants. Die Buffetrestaurants sind zu den Mahlzeiten mit dem gleichen Essen bestückt. Die Auswahl der Speisen ist gross, allerdings könnte auch mehr Abwechslung im Angebot der Gerichte sein. Es gab jeden Tag ein anderes Motto - entsprechend wurden auch die Restaurants geschmückt. Vielen Dank an Walid, der einen hervorragenden Job als Kellner machte. Wir waren dann auch noch im Grill-Restaurant, welches, was der Name schon sagt, gegrillte Gerichte anbot. Endlich kam mein Mann auch mal zu seinem Steak ;-). Das Essen und die Atmosphäre waren echt toll. Das ägyptische Restaurant haben wir auch getestet. Die Speisen waren dort auch fantastisch, der Kellner sehr zuvorkommend und das Ambiente toll. Dann haben wir noch ein asiatisches Restaurant besucht, welches genau wie die anderen á la carte-Restaurants an der Shisha Bar lokalisiert ist. Dieses Restaurant ist bei der Speisenqualität nicht ganz zufriedenstellend gewesen aber es war nicht schlecht.
Die Freundlichkeit des Personals war ausgesprochen gut. Ein grosses Lob geht an unseren Zimmerreiniger, der uns beglückte mit einem sehr sauberen Zimmer aber vor allem mit einer schönen Handtuchfigur. Wir haben auch von dem Special Offer der Wäscherei Gebrauch gemacht und für 9kg Wäsche 9€ bezahlt - die Wäsche war am gleichen Abend wieder zurück und in sehr sauberem Zustand. Unsere fast 8-jährige Tochter hat täglich den "Sunny kids club" besucht und viel Spass gehabt. Dass es für jedes Kind bei jedem teilgenommenen Wettbewerb eine Urkunde gewonnen hat, war sehr positiv. Beschwerden wurden umgehend behoben - wir hatten eine lockere Wandlampe.
Der Flughafen ist ca. 35 Minuten entfernt vom Hotel. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 Minuten. Man läuft durch eine schöne Garten- und Hotellandschaft entspannt zum Strand. Am Hotel und an der Hauptstrasse entlang findet man genügend Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Shops mit landestypischen Souvenirs und Strandaccessoirs. Natürlich ist Handeln angesagt ;-). Der Aquapark ist ca. 10 Minuten entfernt und mit einem Shuttlebus, der aller 15 Minuten fährt erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns hauptsächlich am Ruhepool aufgehalten, weil da erstens unser Zimmer war, welches wir dann direkt über die Terrasse immer gleich aufsuchen konnten und zweitens weil wir keine Animationen wollten. Wie gesagt, hat unsere Tochter den Kinderclub besucht und als toll empfunden. Wir hätten uns gewünscht, dass nicht jede Woche dasselbe auf dem Plan steht. Man könnte ja eine 2-wöchige Abwechslung hineinbringen. Aber die Kinderclubchefin Nadine macht ihren Job sehr gut und ist sehr engagiert. Die Minidisco war immer das Highlight des Abends zusammen mit der Urkundenüberreichung. Den Talenteabend würde ich weglassen und dafür vielleicht mal ein Musical oder so einstudieren zusammen mit den Kindern. Der Strandbereich ist sehr schön und übersichtlich. Das Meer war schön warm. Allerdings ist es zu steinig dort im Wasser. Habe gleich beim ersten Schwimmversuch mir die Knie angeschlagen. Wer Schnorcheln mag, hat hier natürlich die besten Karten dafür. Bei Ebbe kann man die Korallen und die schönen bunten Fische auch vom Steg aus sehen - herrlich. Die Pools sind sauber, entgegen einiger hier gelesenen Rezensionen. Das Wasser wird morgens, mittags und abends kontrolliert. Leider ist es so, dass es zwar Kinderpools gibt aber die sind dann für Babys bzw. Kleinkinder. Die anderen Pools sind jeweils mit einer Wassertiefe von 1,50m. Es fehlt einfach eine Zwischengrösse, damit Kinder, die im Alter von 5 bis 10 Jahren sind auch drin stehen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare besonders, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und Holiday Check Award 2006-2010 und Green Star Hotel . Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2012. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager