- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die weitläufige Hotelanlage umfasst über 320Zimmer, davon sind viele Familienzimmer bzw. Suiten in mehreren Gebäuden, ohne Fahrstuhl. (was auch nicht wirklich nötig ist.) Anlagen sind sehr gepflegt, auch die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt und mit Räucherstäbchen und frischen Blumen geschmückt. Man sieht zwar etwas das Alter aber es ist ok, gemütlich und gepflegt und man sollte sich klar sein, dass es sich um ägyptische Sterne bzw. Standarts handelt und nicht um deutsche. Gästestruktur gemischt, die meisten waren Russen, Deutsche, Engländer und einheimische Familien. Wenn es Strandlage hätte wäre es absolut perfekt. Nicht so oft telefonieren, dann ist alles ok. Erreichbar war ich immer. Habe nur wegen des günstigen Preises 3 Wochen vorher gebucht- hatte einen unschlagbaren Preis und das in den Osterferien. Hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich sowenig bezahlt habe, aber dafür gabs von mir kräftig Trinkgeld. War so zufrienden das ich Ende November - diesmal noch mit Lebensgefährten wieder ins Saraya gehen werde, und ich hoffe das alles so schön ist wie ich es Ostern erlebt habe.
Kann über die Juniorsuite und die Famileinzimmer berichten. Mir persönlich hat das Familienzimmer besser gefallen, es wirkte neuer und übersichlicher. Einrichtung typisch und zweckmäßig, aber nicht abgewohnt. Beide Zimmer hatten einen großen Balkon und ganz wichtig bei Kindern: Kika gabs auch. Zustand ganz gut, und mit unserem Roomboy Noor waren wir sehr zufrieden.
War nur im Sunflower und hab immer mindestens 1 vollen Teller leckeres Essen gefunden. Frühs gabs bei mir meist Omelett , Eierkuchen und ganz lecker: Guaven. Auswahl nicht riesig, aber ich finde es ist für jeden was dabei. Es gibt eine Nudeltheke. Kaffee wurde eingeschenkt. Stil ist gemischt, es gibt verschiedene Mottos, zum Bsp. Mexikanischer Abend mit Chili con Carne etc. Für uns hats gereicht. Leider ist die Minibar nicht inklusive, man kann sich aber im Restaurant Wasserflaschen fürs Zimmer mitgeben lassen.
Absolut Top. Man merkt die deutsche Hotelführung. Hier grüßt sogar der Gärtner. Freundlich, hilfsbereit und meine Kleine war natürlich die Prinzessin dort. Unsere Gästebetreuerin kam mehrmals auf mich zu, fragte nach Problemen, Anliegen und holte Erkundungen ein. Das habe bis dahin noch nicht erlebt. Zimmerwechsel problemlos. Hatte ein normales Doppelzimmer gebucht, aufgrund der Unruhen war das Hotel nicht mal zur Hälfte ausgebucht. Habe eine Juniorsuite (2 Zimmer, Küchenecke) bekommen, diese aber aufgrund nächtlicher Feierfreudigkeit arabischer Großfamilien (habe einen leichten Schlaf) gewechselt und ein Familienzimmer bekommen. Das nenn ich Service :-). Verständigung in Deutschbrocken bzw. Englisch möglich.
Makadi ist für mich Hurghada vorzuziehen, es ist wie eine abgeschlossene "Hotelstadt" mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und im Gegensatz zu Hurghada - sehr gepflegt. Das Hotel befindet sich in Madinat Makadi, es ist umzäunt mit Kontrolle bei der Einfahrt. Transfer ca. 30 Minuten, wir waren das 1. Hotel vom Transerbus. Ausflugsmöglichkeiten sind viele vorhanden, habe ich aber (wegen meinen Kindern 2, 12 J.) nicht gnutzt bzw. gewollt. An den Strand kommt man auf verschiedenen Wegen, ich habe dann immer den am Kino genommen. Die Hotelanlagen sind offen, man kann bzw. muss durch 1,2 Anlagen um zum Strand zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren ausschließlich am Ruhepool bei Achmed und Kollege. Es war herrlich ruhig und entspannt, und aufgrund der Aulastung hatten wir einen Stammplatz ohne Liegen belegen. Animation wurde nicht genutzt außer Minidisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gaeste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team