Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Einschränkungen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage relativ groß, unterteilt in 2 Bereiche: eine Ruhezone mit eigenen Pool und ein bereich mit größeren Pool wo die Animationen stattfinden. Es gibt 2 Restaurants wo alle Mahlzeiten serviert werden und ein Pool Restaurant wo mittags gegessen werden kann (Auswahl relativ klein, dafür sehr lecker). Es gibt's noch Restaurants a la Carte aber gegen Gebühr. Im Allgemeinen ist das Hotel sauber, aber etwas abgewohnt, wir konnten jedoch beobachten wie z.B. alte Matratzen, Balkoonstühle getauscht wurden. Die meisten Urlauber stammen aus Russland ca.60%, der Rest waren Urlauber aus den Skandinavischen Ländern und Deutsche. Die Reisezeit im November ist perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt, abends ist etwas windig. Die Temperaturen eignen sich bestens um Ausflüge z.B. nach Luxor zu unternehmen. Preis- / Leistungsverhältnis war ok, aber nur deswegen, weil wir Last Minute gebucht haben, der normale Preis (haben wir uns erkundigt) wäre nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben uns bei der Buchung ein Zimmer gewünscht in der Ruhezone, haben wir auch bekommen Zimmer 1838 im 1 OG. mit Blick auf den Pool in der Ruhezone. Leider kam der Geräuschpegel von der anderen Seite (Einkaufsläden, Hupende Fahrzeuge), bis 1,2 Uhr in der Nacht war es sehr laut. Der Geräuschpegel kommt durch die Eingangstür, die leider nicht dicht schliesst. Am nächsten Tag haben wir unseren Reiseleiter angesprochen, es war kein Thema, da das Hotel nicht komplett ausgelastet war, wir haben ein neues Zimmer bekommen auch am Ruhepool aber im anderen Haus, Zimmer 1344, 2 OG. Auch das war nicht perfekt (Lärm vermutlich von der Klimaanlage der Küche), aber es war eine deutliche Verbesserung. Beide Zimmer waren relativ sauber, aber etwas abgewohnt. Sparlampen Überall ! Am schlimmsten fand ich aber die Beleuchtung im Badezimmer, Umwelt hin oder her, aber bei der Rasur brauche ich vernünftige Beleuchtung ! Der großer Spiegel ein NoGo für ein 4* Hotel. Die Abluftanlage wurde so konstruiert, daß wenn der Nachbar auch im Bad ist und sich unterhält, ist es möglich ihn zu verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Den Anfang habe ich schon unter "Hotel allgemein gemacht" Das Essen war unterschiedlich mal gut, mal schlecht. Leider hat sich auch das bewahrheitet, was schon viele geschrieben haben: die Auswahl an Hauptgerichten für ein 4*Hotel ist Überschaubar. Wir haben immer etwas für uns gefunden was geschmeckt hat, aber ist das wirklich das Ziel eines 4*Hotels ? Die Bedienung ist sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, konnte größtenteils auch Deutsch. Zimmerreinigung war ok, aber ab und zu sollte vielleicht eine Grundreinigung erfolgen. Umgang mit Beschwerden: sehr Gut Kinderbetreuung: Vorhanden. Die Kinderbetreuer haben sich mit den Kindern gut beschäftigen können, was uns aber aufgefallen ist, daß es ein großes Problem war sich mit den deutschen Kindern zu verständigen. Was uns auch aufgefallen war, daß das Personal stark auf russische Gäste fixiert war. Wir wurden sehr oft auf russisch begrüßt, angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand lässt sich leider nicht verheimlichen, da sollten 10 bis 15 Min. (eine Richtung) eingeplant werden, erschwerend dazu ist, daß der Weg nicht geradeaus Richtung Strand führt, sondern durch nächste Hotelanlage. Am Strand angekommen, gibt's für jedes Hotel gekennzeichnetes Areal. Kostenlose Liegen mit Schirm und ein Restaurant mit Getränken und jeden Tag ein anderes Mittagsessen und diverse Sandwichs, Eissorten. Der Service am Strand ist klasse, ab und zu kommt die Bedienung vorbei, räumt auf, fragt nach Wünschen. Was sehr lästig ist, die Verkäufer und die "Dienstleistungsanbieter", ca. alle 20 Min. kommt jemand vorbei und fängt an zu nerven. Die beste Lösung: sich freundlich bedanken oder am besten ignorieren und auf gar keinen Fall sich ins Gespräch verwickeln lassen. Die Situation wiederholt sich, wenn man abends an den kleinen Läden vorbeispaziert, leider ist es nicht möglich sich alles in Ruhe anzuschauen. Es gibt die Möglichkeit ein Wasserpark zu besuchen, dazu müssen Sie zur Rezeption, wo sie kostenlos Gutscheine erhalten. Dann werden Sie ebenfalls kostenlos mit einem kleinen Mini-Bus (Haltestelle in der nähe vom Hotel) hingefahren und auch abgeholt. Es lohnt sich wirklich, auch für Eltern mit sehr kleinen Kindern sehr empfehlenswert, extra Bereiche mit sehr warmen Wasser (Wintermonate). Auch Erwachsen kommen auf Ihre kost, einfach Klasse. Sonst können Sie Ausflüge nur über Hotel Buchen oder schon in Deutschland übers Internet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nicht alle Abende die Vorstellungen besucht haben, können wir nicht so objektiv beurteilen. Am Strand und am Pool war sehr sauber. Die Anzahl der Liegestühle war für die Winterzeit, wo die Auslastung des Hotels nicht so groß ist ausreichend. Leider gab es nicht so viel Platz am Strand, um sich einfach auf einen Strandtuch oder Matratze zu legen, wenn alle Liegen besetzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team