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Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Für 4,5 Sterne zu wenig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selber ist gut. Leider haben auch hier die Russen das SAGEN. Für mich eigentlich ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen, da es im nächsten Jahr wohl noch mehr sein werden.Mit deutsch kommt man nicht weit , aber mit englisch klappt die Verständigung einigermaßen. Die offizielle Währung ist dort nicht Ägyptisches Pfund sondern der Euro. Wir wollten Postkarten mit Äg.Pfund bezahlen und wurden dafür fast des Ladens verwiesen, da der Besitzer unbedingt Euro haben wollte. Medikamente bekommt man dort sehr gut und auch in der Apotheke wird gut deutsch gesprochen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schon fast mit einer 2 Zimmer Wohnung zu vergleichen. Brauche ich nicht unbedingt, aber habe es genossen.Unsere Söhne ( 15 und 17 Jahre ) durften sich das gleiche nochmal gönnen. Die Zimmer waren immer sauber. Die defekte Klimaanlage wurde sofort nach Reklamation an der Rezeption repariert. Es gab keinen Grund zu beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Dieses war nicht unser erster Allinclusive Urlaub, aber wir hatten noch nie so schlechtes Essen. Dieses ist wohl hauptsächlich auf die Russen abegestimmt. Die Überschrift zu den Mottobuffetts hat sich immer gut angehört, aber dann kam am Abend die Überraschung. Pommes gab es nur für die KInder in der Kinderecke und mir wiederstrebt es den Kindern die Pommes wegzuessen.An einem Abend , es gab Hähnchenbrust mit Käse als Auflauf überbacken, war das Fleissch noch roh. Ich habe keine Lust rohes Hähnchenfleisch zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nur einigen von ihnen merkt man an wenn das Trinkgeld verbraucht ist. Am Ende unseres Urlaubs durften wir uns dann von der Rezeption noch mehr oder weniger nötigen lassen. Bei Durchsicht des Zimmers beim auschecken, wurde uns unterstellt Getränke aus der Minibar genommen zu haben. Wir haben diese Minibar nie benutzt. Wenn aber der Bus schon draußen steht um Dich zum Flughafen zu bringen zahlst Du ALLES.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen ging recht zügig. Der Weg zum Strand kann in der Sommerhitze schon ziemlich stressig werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug, aber zum Teil sind die Verkäufer sehr aufdringlich und manchmal schon ziemlich unverschämt. Am meisten stört die Belästigung am Pool. Diese Verkäufer gehen einem mit ihren Angeboten für Massage und Tauchsport ziemlich auf die Nerven. Nach einer Woche haben sie es aber kapiert und gehen dann an Dir vorbei,.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor Dienstbeginn gingen die meisten Animateure an den Liegen vorbei ohne den Kopf zu heben.Dann begann der Arbeitszeit und sie liefen winkend um den Pool und riefen GOOD Morning.......... Das Unterhalsungsprogramm am Abend wurde an der Shishabar abgehalten, aber man saß in einem Innenhof und dort ging kein Luftzug. Man merkte wie einem der eigene Saft den Rücken entlang lief. Die Poolanlage iat sauber , genügend Liegen - die man sich aber auch bei Zeiten reservieren muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Martina im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Bitte erlauben Sie mir, Punkt für Punkt ins Detail zu gehen: • Während Ihrer Urlaubszeit war unser Hotel mit zu 70 % Deutschsprachigen Urlaubsgästen ausgelastet und mit zu ca, 25 % Prozent Osteuropäische Gäste und weiteren 5 % andere Nationalitäten. Wir sind ein internationales Hotel und versuchen, alle Nationalitäten als eine Familie zu sehen. • Die Verkäufer haben bestimmte Zeit, danke für ihre Hinweise und wir werden nochmals mit allen sprechen. • Es freut mich sehr lesen zu dürfen, dass sie mit den kompletten Service zufrieden gewesen sind und möchte mich auch für Ihr positives Feedback diesbezüglich bedanken. • Bezüglich des Check Out; in unserem Hotelsystem müssen wir nachdem Sie Ihr Zimmer verlassen haben, nochmals die Minibar checken ob etwas konsumiert wurde. Ihr Zimmerboy checkt nochmals Ihrer Minibar und sollte etwas konsumiert werden wir unsere Rezeptionsteam informiert. Falls es sich dabei um ein Missverständnis handeln möchte ich mich natürlich dafür entschuldigend. • Betreffend Ihrer Bemerkungen in Bereich Gastronomie: Es ist auch immer schwierig alle Geschmäcker zu treffen, aber wir versuchen unser möglichstes mit unseren 11 Themen Abende ( Pancho Villa (mexikanisch), 1001 Nacht, BBQ , Fisch und Meeresfrüchte, tropische, Pasta italienisch , Gala Abend, Pharao Nacht, mit 80 Löffeln um die Welt, Osten trifft Westen und Ferner Osten), sowie wir haben täglich für Mittag und Abendessen frisch Grillgerichte auf unseren Büffetrestaurant vom Holzkohlengrill. Desweitern haben wir alle unsere Speisen in drei Sprachen. Ich möchte mich nochmals für ihre Anregungen bedanken und hoffe, dass Sie trotz allem wieder bei uns zuhause Gast sein werden. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass wir auch 5 Gästebetreuerinnen haben, die sich rund um die Uhr um das Wohl und die Wünsche und Anregungen unserer Gäste persönlich kümmern und täglich auf Sie im Restaurant und auf der Anlage zugehen. Nochmals Danke, dass Sie bei uns Gast gewesen waren. Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort