- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 2 Pools, von denen einer "Quiet Zone" war. Unser Zimmer lag an diesem Pool, was besonders positiv war, weil hier kein Animateur und keine laute Musik die Ruhe störte. Eine Poolbar gab es hingegen an jedem Pool :). Das Hotel und dessen Anlagen waren sehr gut gepflegt. Es gab mehrere Hinweise zum Beitrag am Umweltschutz. Wir hatten All inklusive gebucht, womit wir sehr zufrieden waren. Mittags konnte man kleine Snacks und Speisen, sowie Getränke an den Pool Pars oder am Meer zu sich nehmen um die Sonne optimal auszunutzen. In der Lobby Bar und an den Pools, sowie im Restaurant gab es WLAN-Empfang. 150MB gab es im All-Inklusive gratis. Es gab Gäste in jedem Alter. Überwiegen Paare und Familien. Der überwiegende Teil der Gäste war deutsch oder russisch. Das einzig absolut negative war, dass selbst die Verkäufer kleiner Läden in und an der Hotelanlage sehr unangenehm aufdringlich waren!!!
Aufrgund geringer Auslastung haben wir trotz gebuchtem Doppelzimmer ein Familienzimmer mit 2 extra Couchs bekommen. Hier war leider ein großer auffälliger Fleck auf der Rückenlehne einer Couch. Ansonsten gabs das Doppelbett, Telefon, Fernseher (5 deutsche Kanäle), Tisch, Kleiderschrank in der Diele mit kostenlosem Safe, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Bad mit Dusche und WC ausreichend groß und sauber.
Es gab ausreichend Möglichkeiten zum Essen, wir nutzten allerdings nur das Buffet-Restaurant "Al Nakhil". Hier gab es auch ausreichend Platz und eine reiche Auswahl an Speisen. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Wasser mit Kohlensäure muss man explizit erwähnen sonst gibts immer stilles Wasser (Geschmackssache). Das stille Wasser gab es immer in Flaschen, damit die Herkunft nachvollziehbar war (Kein Wasser aus den Wasserhähnen trinken wegen der Salz- und Chlorkonzentration (Meerwasseraufbereitungsanlage !) Küchenstil war landestypisch mit Themenabenden. Für Trinkgeld gab es in jedem Restaurantbereich eine Tip-Box. Es gab außen einen Raucherbereich, ansonsten Rauchfrei. Für Kinder gab es eine Kindergrößengerechte gesonderte Selbstbedienungstheke.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Viele konnten ein bisschen deutsch oder englisch. Nur am ersten Tag war mir der Service zu viel. Ein Mitarbeiter kam persönlich vorbei um zu fragen ob alles nach unseren Vorstellungen ist und es erfolgten an dem Tag noch 2 Anrufe von der Rezeption um selbiges zu erfragen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und zufriedenstellend. Lediglich die Handtücher hatten manchmal auch nach dem Wechsel noch ein paar Flecken. Als unser Abfluss in der Dusche verstopft war, wurde dieser nach Anmelden an der Rezeption noch an diesem Tag repariert. Top! Es gab zudem eine deutschsprachige und russischsprachige Gästebetreuung ,die telefonisch oder persönlich kontaktiert werden konnte.
Das Hotel ist ca. 35km von Hurghada/Flughafen entfernt. Das Hotel ist mit vielen weiteren Hotels in einer großen Anlage "Madinat Makadi" zusammengefasst. Wi Der Strand ist durch die Hotelanlage schnell zu erreichen (ca. 500Meter, je nach Zimmerlage). Zu der Hotelanlage gehört noch ein großer gut gepflegter Wasser-/Rutschen-Park "Makadi Water World", der zu empfehlen ist. Für Kinder gibt es viele tolle Wasserspiele und Rutschen. Für Erwachsene zahlreiche Rutschen.Eintritt bei All-Inklusive frei , auch Getränke und Snacks sind hier inklusive.. Wir haben ihn nicht in Anspruch genommen, aber es gab Transfers vom Hotel nach Hurghada (ca.6 Euro pro Fahrt). Über unser Reiseunternehmen konnten wir Ausflüge zubuchen . Die Dolphin House Schnorcheltour ist zu empfehlen. r wollten nicht Shoppen, kein Nightlife. Daher dazu keine Aussage. Für Strandurlauber nichts auszusetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Sportangebote, Animation ,Kinderclub oder Disco genutzt. Es gab aber einen Fitnessraum,kostenfrei zu nutzen mit All-Inklusive. Am Pool waren gegen Handtuchkarte frische Handtücher zu empfangen. Es gab genug Liegestühle und Sonnenschirme (wobei das Hotel bei uns nur vermutlich wegen den vorangegangenen Unruhen im Landesinneren zu 55% ausgelastet war). Am Pool war immer Personal ,das alles nach Benutzung wieder zurechtgerückt hat. Der Pool selbst war auch in gutem Zustand. Als Freizeitangebot haben wir von unserem Reiseveranstalter einen Schnorchelausflug und Luxor-Ausflug gebucht. Besonders positiv war, dass uns nach Ankunft am Flugfhafen beim Transfer zum Hotel ein Umschlag mit ersten Informationen und Ausflugmöglichkeiten übergeben wurde. Auf dem Umschlag stand ein Termin am nächsten Tag mit dem Reisebetreuer, der alles nochmal erläuterte und uns wertvolle Tipps zu Land und Leute und Verhaltensweisen gab und Fragen beantwortete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager