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Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
4,0 / 6

Allgemein

Wir sind mit den sehr positiven Erfahrungen des Schwester-/Nachbarhotels angereist und mussten hier jedoch einige Abstriche in Kauf nehmen. Nichts desto trotz ein schöner, entspannender Urlaub. Buchungsempfehlung können wir grundsätzlich geben. Ob wir noch einmal ins Saraya kommen, müssen wir abwägen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Quadratmeterzahl ist ja aus den Hotelbeschreibungen ersichtlich. Unser Zimmer war sauber und macht einen renovierten Eindruck. Unser Housekeeping Mann „Taha“ überraschte uns täglich mit kleinen Freuden (Handtücher wurden z. B. als Blumen, Krokodil, Klammeraffe, Elefant etc. arrangiert). Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Großes Lob.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist immer lecker und dezent gewürzt. Die Anrichtung der Speisen sehr hübsch. Das Essen ist abwechslungsreich - hier findet jeder etwas. Schweinefleisch gibt es verständlicher Weise nicht - das stört aber nicht. Die Restaurants sind sehr sauber. Ein Highlight war für uns der Besuch des japanischen Restaurants „Makai Tukai“.


    Service
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal bei den Restaurants: Von großer Klasse bis „waren stets anwesend“. Die Empfangsdamen bei beiden Buffet-Restaurants sind sehr zuvorkommende und freundlich. Die Kellner auf der Außenterasse im Erdgeschoss des Sunflower-Restaurants, interessierten sich vornehmlich für die Stammgäste oder aber für Gäste, die es nicht versäumt haben rechtzeitig reichlich „Bakschisch“ zu geben. Hat man ungewollt diesen magischen Zeitpunkt verpasst, wurde man schlichtweg ignoriert. Ganz im Gegenteil ist unser Empfinden im Obergeschoss. Hier ist der Service hervorragend. Hier hinterlässt man beim Gehen gerne einmal einen Taler. Die Kellner und Barkeeper an den verschiedenen Bars haben wir auch als sehr fleißig und freundlich empfunden. Ein absolutes No-Go haben wir hinsichtlich eines Reparatur- bzw. Austauschwunsches des defekten Föhns erlebt. Satte fünf mal Reklamierten wir den kaputten Föhn und haben danach resigniert! Sowohl an der Rezeption (3x) als auch bei der Gästebetreuerin (2x) schilderten wir das Problem: Föhn stinkt und verweigert nach 30 Sekunden für einige Zeit den Dienst. Ein kleiner schneller Austausch hätte für Wohlgefallen gesorgt, so einfach nur für Frust. Nach einer Woche funkte der WLAN-Router nur noch ohne Internetverbindung. Wir ersparten uns die Reklamation und nutzten stattdessen die gekaufte Datenflat (30 GB für 10 Euro) per Mobilfunk.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel in Strandnähe, der in wenigen Minuten sehr gut fußläufig erreichbar ist. Zum abendlichen Spaziergang und Einkaufsbummel stehen zahlreich kleine Geschäfte im und um das Hotelgelände zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    reichlich vorhanden - schaut in die Reiseprospekte


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

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