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Jes (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Potential nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich ein gutes Hotel mit Potenzial nach oben. Hotel benötigt in vielen Ecken mal eine ordentliche Renovierung....Einzelheiten s. unten. Jedoch wirkte der Gesamtzustand auf uns ganz OK. Unter Berücksichtigung von Preis-Leistung, können wir das Hotel weiterempfehlen. Ein Stern Abzug wegen Klimatisierung und Service. Hotelanlage/Gartenanlage sehr gepflegt und schön fürs Auge. Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und bei Abreise abgeholt. Zu wenig Sitzmöglichkeiten am Abend (Pool Bar und vor der Bühne). Lobby Bar eher veraltet, wenig Sitzmöglichkeiten (Lobby klein) und schlecht Klimatisiert. Auf der Toilette an der Lobby bar stank es nach Gulli, was nicht schön ist. Trotz allem hatten wir ein schönen Urlaub


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr abgewohnt und müssten erneuert werden (Möbel). Wir hatten 2 Zimmer bezogen. Das erste Zimmer (Doppel Superior) war groß und sehr geräumig. Bad geräumig und viele Ablegemöglichkeiten, abgetrenntes Elternschlafzimmer, kleine Küchenzeile, Wohn-Essbereich mit zwei Couches und Zustellbett, TV, Föhn im Bad, Minibar und großer Balkon. Das zweite Zimmer hatte noch zusätzlich ein abgetrenntes Schlafzimmer. Hier auch wie oben beschrieben. der Zimmerboy hat nach Ägypten Standard seine Arbeit gut gemacht und war immer sehr freundlich. Auch der Handtuchwechsel für Poolhandtücher hat super geklappt. Wir hatten Schwierigkeiten mit der Klimaanlage im Schlafzimmer und ohne Klima bei diesen Temperaturen ist nicht an Schlaf zu denken. Problembehebung war über drei Tage sehr unbefriedigend, da die Techniker das Problem nicht dauerhaft lösen konnten. Zusätzliche Kommunikationsprobleme mit der Rezeption, Techniker und uns als Gäste wurde nicht gehandhabt, wie wir es aus anderen Hotels kennen. Ein Mitarbeiter der Rezeption und der Office Manager waren sehr bemüht unseren Ärger zu nehmen und in dieser Sache sehr freundlich uns gegenüber. Zimmerwechsel wurde uns ohne Probleme angeboten ( nach drei Tagen). Von anderen Gästen haben wir gehört, dass sie auch mit der Klima Probleme hatten. Vielleicht müssten die auch mal alle erneuert werden!? Trotz der Probleme haben wir uns in unserm Zimmer sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war Grundsätzlich ganz gut. Wöchentlicher Wechsel, was bei zwei Wochen Aufenthalt noch Ok war. Wir haben immer was gefunden, was auch geschmacklich wirklich gut war. Die Qualität hat uns auch überzeugt. Im Al Nakhil fanden wir es von der Atmosphäre am besten. Jedoch sollte der Raum auch besser Klimatisiert werden. Sevicepersonal überwiegend gut, aufmerksam und fleißig. Das Essen im Sunflower hat uns nicht geschmeckt (warum auch immer). Die Räumlichkeit bräuchte eine Renovierung. Wir hatten uns dort nicht wohl gefühlt. Klimatisierung auch schlecht. Service unaufmerksam/überlastet?! Die Auswahl an der Snackbar (Pool und Strand) sehr vielfältig ( Pizza, Pasta, Hot Dog, Döner, Fisch, Nuggets, Burger, Pommes, Obst, Waffeln und Crêpes). Wir waren Ala Carte im Nino´s und im Grill. Hervorragender Service und tolles Essen. Können wir sehr empfehlen. Bei Probleme mit der Reservierung am Computer...wendet euch an das Personal von der Rezeption. Die Softgetränke und Kaffee aller Art hat uns am Cafe Blue am besten geschmeckt. Cocktails eher unterirdisch, was wir aber aus anderen Hotels gewohnt sind.


    Service
  • Gut
  • Der Service in diesem Hotel/diesem Urlaub war der schlechteste von allen Ägypten Urlauben und Jaz Hotels, den wir erleben durften. In jedem Bereich gab es ein Mitarbeiter der mal herausgestochen und gute Arbeit gemacht hat. Aber Grundsätzlich wirkten die Service Mitarbeiter auf uns gestresst, genervt, überfordert, lustlos unaufmerksam und/oder orientierungslos. Zudem sind wir der Meinung, dass in allen Bereichen zu wenig Personal eingesetzt war und daher evtl der schlechte Service zustande kam. Am Ruhepool war der Mitarbeiter hinter der Theke der Abstand schlechteste Mitarbeiter (sehr unfreundlich). Wir hatten ein schlechtes Gefühl, wenn wir uns Getränke holen wollte....und das, denke ich, darf nicht sein. Am Aktiv Pool definitiv mit zwei Mitarbeitern, die die Getränke servierten, zu wenig Personal. Ein Lächeln hätte ihnen auch gut getan. Waren aber bemüht. Service an der Cabaret Bar ganz Ok, im Al Nakhil (Hauptrestaurant) am besten im Hotelbereich, im Sunflower (Restaurant) unterirdisch, weil ein Mal Getränke bekommen und keine weitere Bestellung aufgenommen. Das gleiche Spiel vor der Bühne (Shisha Bar/Cafe Blue). Dort hat man allerdings am längsten auf seine Getränke warten müssen. Mit viel, viel Glück war es möglich eine zweite Bestellung aufzugeben. Auf diese musste man dann auch wieder ne Ewigkeit warten. Zu wenig Personal?! Der Service von einem Mitarbeiter an der Strandbar/Strand wurde jedoch sehr vorbildlich geleistet und war auch der beste Service den wir erleben durften und wie wir es aus Ägypten kennen. Ein ganz großes Lob an ALI. Von diesem Mitarbeiter können die anderen mal lernen wie es geht. Dankeschön für einen tollen Service, Freundlichkeit und nette Unterhaltungen. Er war für einen großen Strandabschnitt (ich glaube mit noch einem weiteren Kollegen) zuständig und sie haben das echt sehr toll gemacht. Wir sind alle für eine Beförderung :-) vielleicht als Ausbilder. Ohne ALI würden wir noch ein Stern abziehen. NEIN, wird sind nicht zu faul um unsere Getränke selbst zu holen! Ist ein Vergleich zu anderen Hotels, vor allem aus der JAZ Gruppe. Soll auch nicht nur einfaches Gejammere sein, sondern eher konstruktive Kritik sein. Denn, wenn das Hotel seine Schwächen nicht kennt, kann es sich auch nicht weiter entwickeln/verbessern. Nachdem wir die Probleme mit der Klima in unserem Zimmer hatten, suchte der Office Manager das Gespräch mit uns auf. Dieser war sehr freundlich und wir führten ein gutes Gespräch. Er war sehr bemüht, das wieder gut zu machen. In diesem Gespräch sprachen wir auch den ehr schlechten Service an. Er hat sich diesen Kritikpunkt ernsthaft angehört und wir hatten auch den Eindruck, dass das weitergeleite wird. Er versprach uns auch eine Veränderung. Fazit: Wir haben eine Veränderung gesehen und gespürt, was wir mit Lob hervorheben möchten. Vielleicht war es etwas zu viel wie man sich um uns gekümmert hat ( war uns stellenweis unangenehm), da wir keine persönliche Betreuung durch Frahat Shawky einforderten (sondern guten und gleichbleibenden Service für alle Gäste). Er war sehr darauf bedacht, das es uns gut geht und guten Service erhalten. Das ist ihm gut gelungen. Wir wurden bei der Anreise sehr freundlich Begrüßt. Uns fällt der Name von dem eher kleinen Mitarbeiter nicht mehr ein, aber er hat seine Arbeit auch sehr gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Makadi Bucht ist bei uns ganz klar ein Favorit in Ägypten. Der Weg zum Strand (ca. 7-10 Minuten Fußweg) ist bei 40 Grad und vollgepackt schon anstrengend. Wir wussten dies im Vorfeld. Der Weg dorthin ist jedoch sehr schön angelegt. Die Umgebung bietet viele kleine Einkaufslädchen mit nervigen Verkäufern, von denen man immer und ständig angequatscht wird. Einfach freundlich NEIN DANKE sagen und weiter gehen. Der Strandabschnitt vom Hotel ist sehr gepflegt und bietet viel Platz, sodass wir egal zu welcher Zeit eine Liege bekommen haben (auch mit 6 Personen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam haben wir die ersten drei Tage nicht richtig wahrnehmen können. Nach einem Gespräch mit Corinna vom Animationsteam, hatten wir schon das Gefühle, das sich an der Präsens des gesamten Teams was verändert hatte. Die Kommunikation zwischen Animation und Gäste bzgl ihres Angebots empfanden wir die ersten Tag eher unscheinbar. Nach dem Gespräch war das Team/Angebote für uns insgesamt presenter. Das Team hat durchweg eine gute Arbeit gemacht und war immer für Späße zu haben. Wir hätten uns noch ein paar lustige Wasserspiele im Pool gewünscht. Da wir einen guten Urlaub nicht vom Animationsteam abhängig machen, möchten wir nicht ins Detail gehen. Macht so weiter...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jes
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessi, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck hochzuladen. Es freut uns, dass Sie generell mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir haben die Kommentare bezüglich des Services und der Klimaanlage an der zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um dahingehend weitere Verbesserungen voranzutreiben. Ebenso werden wir mehr darauf achten und täglich alles schärfer kontrollieren. Eine Schritt-für-Schritt Renovierung der Räumlichkeiten unseres Hotels findet derzeit statt. Vielen Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Trotzallem würden wir uns sehr freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager