- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Saraya Hotel ist sehr schön angelegt. Nur 2-stöckige Gebäude, in einer wundervoll grünen, blühenden Anlage eingebettet. Dass alles so wunderbar grünt und blüht, dafür wird von all den Gärtnern und sonstigen Angestellten auch sehr viel getan. Auch die Sauberkeit in allen Bereichen ist nicht zu überbieten. Überall wird laufend geputzt, gewischt, kontrolliert, renoviert etc. Obwohl das Hotel zum Teil voll besetzt war, gab es immer genügend Liegen, Badetücher, Sonnen- oder Schattenplätze. Was wir auch sehr schätzen sind der deutsche Direktor Mr. Klaus, die Österreicherin Christine und die Deutsche Alona, die bei der Gästebetreuung einen sehr guten Job machen. Ob man zufrieden ist, Reklamationen, Wünsche oder Anregungen hätte wird immer wieder beim Pool, Strand, Abendessen oder sonst wo gefragt. Wenn mal ein Problem auftaucht, kann man sich jederzeit an die Gästebetreuung wenden und es wird alles getan um dieses Problem schnellstmöglich zu beheben. Die Angestellten bekommen jetzt auch Deutsch-, Englisch- und sonstige Fremdsprachenkurse. Die meisten machen mit Feuereifer mit. Kurz gesagt: Im Saraya wird auf die Zukunft gebaut und um die Gäste immer noch mehr zufrieden zu stellen wird alles gemacht was machbar ist nach dem Motto: Nichts ist unmöglich, manchmal können wir auch hexen. Wenn wir uns nicht so „zu Hause“ fühlen würden hätten wir nicht das 8. Mal bereits gebucht. Bitte immer genügend kleine Euronoten mitnehmen, da die Angestellten die Euromünzen in der Bank nicht tauschen können. Man wird ab und zu gefragt ob man Münzen in Scheine wechseln könnte. Dies machen wir beim Hotelpersonal sehr gerne, aber bitte nicht am Flughafen oder ausserhalb der Anlage. Dinge des täglichen Gebrauchs, wie z. B. Papiertaschentücher, Feuchttücher, Sonnencreme etc. von zu Hause mitbringen. Für eine Packung mit 10 Päckchen Taschentüchern haben sie dort im Geschäft 5 Euro verlangt. Im Januar auch immer etwas warme Kleidung mitnehmen, da es Nachts abkühlt und auch tagsüber kann ein frischer Wind wehen.
Sehr schön eingerichtete, grosse Zimmer. Auch diese immer einwandfrei sauber. Die wunderbaren Handtuchfiguren haben uns jeden Tag erfreut. Unsere Zimmerboys waren zu jeder Zeit sehr freundlich und haben immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch irgendwelche Wünsche hätten. Auch der Wäscheservice ist toll. Einen ganzen Beutel Wäsche für 9 Euro. Sauber gewaschen, gebügelt und wohlriechend spätestens am nächsten Tag zurück.
Die Auswahl, Qualität und Sauberkeit in allen Restaurants, Bars und am Strand ist einwandfrei. Neu ist, dass sogar am Strand nebst Toasts, Sandwiches, Fruchtsalat, Chips, Eis, etc. sogar eine warme Mahlzeit angeboten wird. Täglich wechselnd Rindfleisch, Geflügel, Fisch(alles gemischt mit Gemüse) etc. und dazu Reis oder sonstige Beilagen. Wer mag kann sogar eine Suppe haben. Wer bei diesem reichhaltigen Angebot nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Was uns immer besonders ärgert, die Leute die beanstanden, dass sie keinen Schinken, Schweinebraten, etc, bekommen. Wer in ein moslemisches Land in Urlaub fährt, müsste wissen, dass es kein Schweinefleisch gibt. Sonst sollen solche Menschen zu Hause bleiben. Wir alle haben alles gegessen, getrunken, Eiswürfel in Getränke, Milchshakes, Speiseeis etc. und hatten keinerlei Magen- oder Darmprobleme. Auch unser 6 Jahre alter Enkel nicht.
Der Service ist in allen Bereichen nicht zu überbieten. An der Cabaret-, Ganzabil- und Beachbar ist unter der Leitung von Mr. Moustafa der Service zu jeder Zeit nicht zu überbieten. Bahaa, Ahmed, Mamdi, Hossam, die Mohameds (gibt es einige) und wie alle heissen sind von früh bis spät unermüdlich für das Wohl der Gäste da. Immer freundlich, immer zu einem Spass bereit, immer einwandfreier Service und Sauberkeit das sollen andere die ewig reklamieren mal nachmachen. Wir haben zum Abendessen immer im Sunflower, bzw. am Mittag an der Cabaret-Poolbar gegessen. Das Makai Tukai, das Le Grill und das Sofra haben wir auch ausprobiert. In all diesen Lokalitäten war der Service, die Schnelligkeit und die Sauberkeit zu jeder Zeit einwandfrei. Auch die Kinderliebe der Aegypter ist nicht zu übertreffen. Wir hatten unseren Enkel dabei. Immer nur Verständnis und Geduld und immer zu Spässen bereit.
Die Lage ist ideal. Nur 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Zwischen der Wüste und dem roten Meer gelegen. Die Menschen die immer schreiben, dass der Weg zum Strand so weit ist hätten dies vorher gewusst, wenn sie die Hotelbeschreibung im Katalog gelesen hätten. In allen Hotelbeschreibungen wird dies erwähnt. Je nach Lage der Zimmer sind es zwischen 5 und 10 Minuten. Ein wenig Bewegung bei all dem verwöhnt werden schadet ja auch nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein herzliches Dankeschön an Sameh, Hagag, etc. von der Animation. Immer lustig, immer nett, nie aufdringlich. Steffi und Nicole vom Badingoo Kinderclub auch ein herzliches Dankeschön. Sie sind immer lieb, fröhlich, geduldig und nehmen einem wirklich vieles ab. Man kann mal ganz ruhig und entspannt auf der Liege sein oder einen Spaziergang machen und sie kümmern sich liebe- und verantwortungsvoll um die Kinder. An den meisten Abenden wird sogar ein Kinderessen angeboten das auch vom Kinderclub betreut wird. Da geniessen wir, auch mal in aller Ruhe zu essen. Auch die Tücher-, Pool- und Strandboys sind sehr freundlich und laufend am wischen, reinigen, Dinge vom Boden aufzunehmen die da nicht hingehören, die Pools zu kontrollieren und zu reinigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia & Friedrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team