Alle Bewertungen anzeigen
Norman & Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Klasse statt Masse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gemütliches, kleineres und ruhiges Hotel mit ca. 300 Zimmern. Sehr gepflegt, nicht verwohnt und man sieht der Anlage ihr 10jähriges Bestehen kaum an. Es gab 150 mB kostenlos für die Nutzung des Internets, weiter All-In mit tollen Gerichten und viel Abwechslung! Zusätzlich hat man die Möglichkeit, in den vier á la carte - Restaurants (asiatisch, italienisch, arabisch und ein Steak-House) zu essen. Dieses allerdings gegen einen geringen Preis. Zu unserer Reisezeit viele Familien, Paare aber wenig Rentner. Es gibt ja immer mal wieder Gäste, die meinem im Bikini oder auch nur in Badehose und am Abend in ganz kurzer Hose zum Essen gehen zu müssen. Es wird im Hotel sehr viel Wert darauf gelegt und auch umgesetzt (!!!), dass eine gewisse Kleiderordnung eingehalten wird. Bei Nichteinhaltung wird der Gast sofort um Abhilfe gebeten, was wir in anderen Hotels schon anders erlebt haben. Das fanden wir im Saraya sehr positiv. Beim täglichen Abendessen - egal wo - bekommt man einen kleinen Fragebogen bzgl. des Essens, des Service usw.. Spätestens am Abend trifft man auch auf die deutsche Gästebetreuerin, der man ihre Lust und ihr Herzblut an ihrem Job und dem Hotel anmerkt - nur so kann man seinen Standard stätig verbessern, wir fanden es gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Makadi - Suite mit ca. 75 m² und einer schönen Terrasse. Es gab zwei baulich voneinander getrennte Schlafzimmer sowie eine sehr gut ausgestattete Küche (Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, Wasserkocher, Spüle). Weiter war das Zimmer mit einem TV, einer Klimaanlage (in jedem Zimmer), einer Minibar, einem Safe, einem Telefon und einem Fön im Bad ausgestattet. Das Bad war nach unserem Eindruck riesig, vor allem die Dusche und der gigantische Spiegel :-) Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und ließ keine Wünsche offen. An den Möbel gab es keine größeren Abnutzungsspuren, die Matratzen nicht durchgelegen und die Atmosphäre war fast wie zuhause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt vier á la carte - Restaurants und zwei Hauptrestaurants. Diese zwei sind im All-In-Paket enthalten und dort kann man frühstücken, aber auch zum Abend essen - ohne Vorbestellung. In den á la carte - Restaurants muss vorbestellt werden, was sich aber in jedem Fall lohnt. Die Kosten dort belaufen sich auf 12,50 €/Person. Weiter gibt es die Pool-Bar, die Strand-Bar und eine Bar in der Lobby. Überall kann man gut essen und trinken und neben den Standards am Buffet gibt es immer wieder Themenabende. Die Atmosphäre in allen Restaurants haben wir als sehr gemütlich und angenehm empfunden. Auch in den Restaurants herrschte überall Sauberkeit. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist nicht abhängig vom Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der Service waren in allen Bereichen überragend. Es wurde fast jede Stunde durch das Personal angefragt, ob es Probleme oder Wünsche gibt. Sowohl am Pool wie auch am Strand kommen laufend die Servicekräfte und "lesen jedem seinen Wunsch von den Augen ab." Die Zimmerreinigung war absolut top, der Bettwäsche- und Handtuchwechsel erfolgte trotz "kinderproblemchen" ohne Beanstandungen und die gebastelten Figuren war nach einem Badetag ein kleines Highlight. Probleme, wie eine leere Batterien (z. B. bei der Klimaanlage) oder eine hakende Terrassentür, wurden umgehend behoben. Auch mit den von uns in Anspruch genommenen Zusatzleistungen (Arzt, Apotheke, Wäscheservice) waren wir sehr zufrieden. Hervorzuheben ist insbesondere der deutsch verstehende Arzt mit seinem Einfühlungsvermögen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Hurghada in die Makadi Bay je nach Fahrer :-) ca. 30 Minuten. Es führen viele Wege zum Strand (kein direkter Strandzugang!!!), alle durch wunderschöne Gartenanlagen. Wenn man den kürzesten Weg wählt, benötigt man ca. 7 bis 10 Minuten (mit Kinderwagen). In der Souk Makadi gibt es diverse Shops - von Souveniers über Klamotten, Schmuck... eben die typischen Badeort-Geschäfte. Mit einem freundlichen "La Shoukra" hält man auch dort übereifrige Verkäufer in Schach. Mit Kindern ist der Wasserpark empfehlenswert - ein Shuttleservice fährt regelmäßig und ist im Gesamtpreis enthalten. Interessant ist auch ein Ausflug nach Hurghada am Abend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben eine absolute Soft-Animation erlebt. Man wurde kurz gefragt, ob man bei den jeweiligen Sportangeboten teilnehmen möchte oder auf den Tages- und Abendablauf hingewiesen. Es gab einen Kids-Club, eine allabendliche Kinderdisco, Bingo und verschiedene Shows. Bei Teilnahme an der Animation wurde man am Abend mit einer Urkunde bedacht. Der Animations- und Kleinkinderpool, der überdacht ist, waren beheizt, die Liegestühle waren bequem, sauber und ordentlich, die Sonnenschirme von der Größe gut bemessen und spendeten reichlich Schatten. Wir haben es nicht einmal erlebt, dass die Liegen reserviert wurden - sowohl nicht vom Personal als auch nicht von den Gästen! Weiter werden Hotel-, Garten- und Umweltführungen vom Hotel angeboten. War für uns sehr informativ und interessant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman & Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter, insbesondere an die Kollegen vom Service in den Restaurants und Bars und an unsere deutsche Gästebetreuerin. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager