- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einem 5 Sterne-Hotel hatten wir uns in jeder Hinsicht mehr erwartet. Die vielen Unzulänglichkeiten haben den Erholungswert des Urlaubs eingeschränkt. Viele Kleinigkeiten waren verzeihlich. Einige waren Dinge der Unmöglichkeit.
Bei der Buchung haben wir unseren Wunsch nach einen Zimmer in der Nähe vom ActionPool angegeben. Perfekte Nähe zum Pool und ein kostenloses Upgrade zu einer JunionSuite haben wir bekommen. Danke dafür. Leider mussten wir dieses Privileg mit einem Balkon zur Straßenseite bezahlen. Lärm durch Verkehr und Touris, die sich laut unterhaltend und singend vor unserem Balkon aufhielten inclusive. Ein Umzug wurde uns angeboten. Da wir keine Lust hatten zwischendurch unsere Koffer zu Packen haben wir darauf verzichtet. Der Zimmerboy hat sich (ermuntert durch unser großzügiges Trinkgeld am Anfang und Mitte unseres Urlaub) gut um unser Zimmer gekümmert. Sauberkeit war ok. Nur die Sitzgarnitur und der Tisch auf dem Balkon waren ständig mit einer Sandschicht überzogen. Dafür beglücke er uns jeden Tag mit neuen Handtuchfiguren. Wir hatten daran große Freude.
Wir würden satt. Mehr nicht. Es gab bei uns in den 14 Tagen kein Gericht, das uns so gut geschmeckt hat, dass wir Nachschlag wollten. Das dunkele Brot schmeckte. Die hellen Brötchen zerbröselten wenn man sie versuchte aufzuschneiden. Die Croissants waren leider oft viel zu schnell weg. Die includierten Säfte waren nur gefärbtes Zuckerwasser. Die Hygiene war bei genauem hinsehen katastrophal. Beispiel: Bei der Zubereitung der frischgepressten Säfte trug der Mitarbeiter Einmalhandschuhe. Das man sich an der Nase reibt, sich die Nase putzt und seine Schuhe zubindest ist vielleicht normal. Aber im diesem Fall ist es unerlässlich, dass auch die Einmalhandschuhe gewechselt werden. Leider wurde das unterlassen. Auch an anderen Stellen der Essensausgabe waren Missstände zu beobachten. Ist das vielleicht ein Grund dafür das sehr viele Gäste an Durchfallerkrankungen litten? In unserer Gruppe hat es 75 % der Personen erwischt. Das war echt Scheiße.
Insgesamt war das Personal freundlich. Allerdings wurde im Gegenzug auch Trinkgeld erwartet. Hat man keins gegeben wurde man von der Bedienung in der Lobbybar den Rest des Abends ignoriert. Im Speiserestaurant das Gleiche. Schnellen Getränkenachschub erhielt man nur gegen Bares. Beides haben wir mehrfach feststellen müssen.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Zum Strand durchquert man andere Hotelanlagen. Abends ist das Spazierengehen am Stand nicht mehr möglich. Die Security unterbindet das.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Mädels vom Animationsteam waren freundlich und teilweise lernfähig (zum Beispiel: Namensschilder wurden auf einmal wieder getragen.). Mit dem Einpeitscher Mr. 220 Volt hatten wir uns einmal in den Haaren. In den Hotelnews wurde am einem Tag das falsche Animationsprogramm veröffentlicht. Anstatt flexibel das eigene Programm anzupassen wollte das Animationsteam „sein“ Programm durchziehen. Das hätte bedeutet, das die Gäste zum Beispiel bei Shuffleboard gewartet hätten. Die Animateure aber am Kicker. Leider 200 Meter auseinander. Nachdem ich diese Vorgehensweise kritisiert habe, würde ich lautstark von Mr. 220 Volt angegangen. Ein Nogo Gäste anzumachen. Der wöchentliche Höhepunkt der Animation ist sicherlich die Olympischen Spiele. Gäste aus sechs verschiedenen Hotels treten in verschiedenen sportlichen Disziplinen gegeneinander um Medaillen und den olympischen Pokal an. Das macht einen riesen Spaß. Schade ist nur, dass in einigen Disziplinen Stammgäste gesetzt werden. Als Kurzzeitgast hast du kam Chancen um zum Beispiel an Bocca oder Shuffleboard teilzunehmen. Warum werden keine Qualifikationen für das Olympiateam ausgespielt? Diese Anregung wurde trotz mehrfachen Hinweisen aus den Reihen der Gästen ignoriert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Guido |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager