Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht perfekt, aber sehr schön
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser zweiter Aufenthalt im Makadi Saraya, und unter dem Aspekt Preis / Leistung ist das Hotel sehr empfehlenswert. Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit des Personals und eine überdurchschnittliche Sauberkeit (mit Ausnahme des Ruhepools, die restliche Anlage einschließlich des Zimmers jedoch sehr sauber). Das Essen empfanden wir, wie schon beim letzten Besuch 2013, maximal als "befriedigend"; die Auswahl und die Qualität könnten deutlich besser sein, aber es findet sich immer etwas, das schmeckt. Highlights sind leider ausgeblieben. Wir fanden es gut, dass es mittlerweile auch orientalisches Essen am Buffet gibt, was letztes Jahr beinahe nie vorkam. Wir hatten keine Kinder dabei, hatten aber den Eindruck, dass der Urlaub für Kinder traumhaft gewesen wäre: es gibt ein nettes Animationsangebot und das Personal hat mit Kindern einen sehr herzlichen Umgang (nicht nur der "Kids Club" sondern alle, vom Kellner bis zur Reinigungskraft). Für Erwachsene ist die Animation leider eher lästig als ansprechend, jeden Tag das Gleiche und unserer Empfindung nach recht aufdringlich. Die Abendshows sind auch gähnend langweilig. Wobei man wohl sagen kann, dass es den Russen gefällt :-) Insgesamt empfehlen wir das Saraya weiter, werden allerdings beim nächsten Mal vielleicht zum Vergleich in eins der 5*-Resorts gehen, da Essen für uns eigentlich schon ein wesentlicher Punkt für einen gelungenen Urlaub ist.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager